If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi Dani
die Links sind nur der Monitor, dazu brauchst du noch den Navirechner im Kofferraum, die
Verkabelung dazu und auch das passende Bedienteil. Danach muss das Ganze u.U noch programmiert werden.
Damit wird es erheblich teurer.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Gruß borento
______________________________________________ - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06 - BMW 320i, E92, Bj. 07 -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08 Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.
Also für mich kommt die Dynavin Fraktion nicht in Frage...das ist mir einfach zu teuer dafür, daß es dann doch gebastelt ausschaut. Es funktioniert nicht schlecht, kenne es vom e46. Trorzdem ist das Originalteil einfach die elegantere Lösung. Ich denke, die ist locker für knapp 1000 Euro oder weniger nachrüstbar. Wenn es günstiger sein soll würde ich mir in das Ablagefach ein Pocketnavi einbauen. Tut was es soll und kostet wirklich weniger.
Timiboy
Zuletzt geändert von timiboy; 05.10.2014, 17:51.
Grund: Grammatik
Nein, ich habe mir vor einem Jahr das S100 von RealMedia eingebaut. Dürfte das selbe sein wie das Rupse.
Es tut was es soll, hat ne funktionierende Freisprechfunktion, kann Musik über USB- Stick oder SD- Card wiedergeben, spielt DVD´s und geht mit WIFI- Modem per Handy-Hotspot auch ins Internet. Rückfahrkamera ist auch anschließbar. Hat viele Dinge die man braucht oder nicht aber das es Zitat: "das ist mir einfach zu teuer dafür, daß es dann do Tee ch gebastelt ausschaut" (was bedeutet: do Tee ch) kann ich nicht bestätigen. Für unter € 600.- (das Dynavin ist bekanntlich teurer) gibt es für mich kein Gerät, dass dem Original im E83 von der Optik her am nächsten kommt. Im E46 ist es ein wenig anders. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Gruß borento
______________________________________________ - BMW X3 E83 2,0d, Bj. 06 - BMW 320i, E92, Bj. 07 -Peugeot 207 Urban Move, 1.4VTI, 95PS, Bj. 08 Bismarck biss Marc bis Marc Bismarck biss.
Sorry war ein Schreibfehler am Smartphone...habs korrigiert.
Ich will es ja nicht schlecht reden, bin einfach nur ein Fan vom Originalnavi. Und 600 € ist jetzt kein Schnäppchen. Wenn man es live testen könnte im Auto, kann man sich ja eine Meinung bilden. Vielleicht bin ich einfach voreingenommen und reflektiere meine nicht all zu tollen Dynavin Erfahrungen auf das S100!
Und was man nicht vergessen sollte...nicht jeder kann das Ding selber einbauen Wie viel Aufwand ist es eigentlich? Oder wird mit Adaptersteckern am Originalradio angehängt bzw. abgegriffen?
Timiboy
P.S. Ich schau mal ob es auf YouTube ein Filmchen gibt von dem Teil....
P.P.S. Schöne Autofarbe borento Ist sehr selten...viel mehr als 6-7 habe ich in all den Jahren nicht gesehen :-)
Nein, ich habe mir vor einem Jahr das S100 von RealMedia eingebaut. Dürfte das selbe sein wie das Rupse.
Es tut was es soll, hat ne funktionierende Freisprechfunktion, kann Musik über USB- Stick oder SD- Card wiedergeben, spielt DVD´s und geht mit WIFI- Modem per Handy-Hotspot auch ins Internet. Rückfahrkamera ist auch anschließbar. Hat viele Dinge die man braucht oder nicht aber das es Zitat: "das ist mir einfach zu teuer dafür, daß es dann do Tee ch gebastelt ausschaut" (was bedeutet: do Tee ch) kann ich nicht bestätigen. Für unter € 600.- (das Dynavin ist bekanntlich teurer) gibt es für mich kein Gerät, dass dem Original im E83 von der Optik her am nächsten kommt. Im E46 ist es ein wenig anders. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Danke für deine Beitrag.
Wird es einfach anstelle das Ablagefach eingebaut? Ist es kompliziert? Kann man es über das Lenkrad auch steuern? Brauch ich da noch was dazu?
@timiboy
Das Kompliment kann ich zurückgeben. Ist mal was anderes als nur silber und schwarz. Dazu noch Vollleder in Sandbeige, hat nicht Jeder.
Nun zu dani1:
hier http://www.x3-treff.de/showthread.ph...borento&page=2
hier habe ich versucht, den Einbau zu beschreiben. Der Monitor kommt an Stelle des oberen Ablagefachs, Einbau dort ist easy. Mit der Lösung des Laufwerks im Handschuhfach bin ich jedoch nicht so ganz glücklich. Ich habe mir den Einsatz unter der Armlehne für den CD- Wechsler besorgt und will demnächst mal versuchen das Laufwerk dort einzubauen. Mein ehemaliges Dynavin hatte keines. Da steckte die SD- Card mit der Navisoftware rechts im Monitor. Es hatte jedoch auch keine Möglichkeit DVD´s anzuschauen. Über das MFL etwas zu steuern ist mir noch nicht gelungen.
Was es noch gibt wäre z. B. das hier: http://www.leebmann24.de/bmw-navigat...x1-und-z4.html
Gruß borento
Wenn ich das richtig lese, hat der von Leebmann alles an Bord, also ohne separaten Rechner; allerdings Sprachausgabe im E83 nicht über die Bordlautsprecher sonder nur über das Navigerät
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar