Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Navi Pro eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    mich würde interessieren, wenn man das Navi-Business mit CD Wechsler hat und auf Prof nachrüsten will, ob ein neuer Kabelbaum für den CD-Wechsler benötigt wird? Oder kann der vorhandene wieder verwendet werden?

    Desweiteren würde mich interessieren, wie das mit dem codieren beim Prof. funktioniert. Leider habe ich nun schon 3 Händler darauf angesprochen, doch keiner konnte mir weiterhelfen oder eine codierung durchführen.
    Kann man das auch selbst vornehmen?

    Gruß und Danke im voraus
    Ti-ejtsch

    Kommentar


    • #17
      beim wechseln vom navi braucht man einen komplett neuen kabelbaum und der rechner muss neu codiert werden
      aber bei ebay gibt es eine firma die den kabelbaum (140€) hat und den rechner neu codiert (50€)
      firma heißt individual cars oder so in der art

      Kommentar


      • #18
        Das ich für das Navi einen neuen Kabelbaum benötige ist mir klar. Meine Frage bezog sich auf den CD-Wechsler, ob auch hier ein neuer Kabelbaum benötigt wird?

        Die Firma, die du genannt hast kenne ich, aber woher hast du die Info für das Codieren für 50€?

        Gruß
        Ti-ejtsch

        Kommentar


        • #19
          Kabelbaum CD Wechsler

          Wenn Du schon CD-Wechsler hast ,brauchst du keinen neuen Kabelbaum für Wechsler
          Für die Codierung habe ich bei meinem BMW Händler 32 Euro bezahlt.
          Codierung ist wichtig wegen TMC und ein paar Funktionen Bordcomputer.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            in der Anleitung zum Einbau eines Navi Professionals habe ich gelesen, dass man ein Kabel mit dem Tacho verbinden muß. Wenn das Navi-Business aber schon vorhanden ist, sollte doch genau dieses Kabel bereits mit dem Tacho verbunden sein, oder? Somit könnte ich doch dieses Kabel kappen, und mit dem neuen Kabelbaum verbinden, ohne dass ich den Tacho ausbauen müsste.

            Gruß
            Ti-ejtsch

            Kommentar


            • #21
              Vielleicht könnte mir jemand, falls vorhanden, die Einbauanleitung zum Navi Business zukommen lassen. Somit hätte ich einen Vergleich zum Navi-Pro.

              winkler@wicotel.de

              Herzlichen Dank
              Ti-ejtsch

              Kommentar


              • #22
                DRINGEND!

                Benötige die Teilenummer des CID Bedienteils für Navigation Professional.

                Danke!

                Ti-ejtsch

                Kommentar


                • #23
                  Obige Frage hat sich erledigt.

                  Nun hätte ich aber eine weiter Bitte. Um an das Tachosignal ranzukommen, muß laut Einbauanleitung das Kombiinstrument ausgebaut werden.
                  Wäre nett, wenn mir jemand mitteilen würde, wie dies machbar ist.

                  Gruß
                  Ti-ejtsch

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo!
                    Ist ganz einfach:
                    Die zwei Schrauben herausdrehen und dann die Leiste abnehmen , danach Kombiinstrument von oben nach vorne heraushebeln. Anschlußleitung herausclipsen und Leitung vom Kabelbaum an Leitung Kombiins. dazuklemmen. Fertig

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielen Dank für deine kurze Anleitung - kurz aber hilfreich!

                      Wenn wir schon beim Thema sind - kannst du mir noch kurz sagen, wo man den Kammverbinder hinter dem Handschuhfach findet?

                      Ich glaube ich mache mal ein paar Fotos während dem ganzen Einbau. Wäre bestimmt was fürs Forum.

                      Gruß
                      Ti-ejtsch

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Ti-ejtsch
                        Ich glaube ich mache mal ein paar Fotos während dem ganzen Einbau. Wäre bestimmt was fürs Forum.

                        Gruß
                        Ti-ejtsch
                        Na klar

                        Stellen wir dann gleich in TIPPS & TRICKS rein
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #27
                          Kammverbinder

                          Das ist so eine Sache mit dem Handschuhfach:
                          Du musst den Sicherungskasten ausbauen; aber Vorsicht die Leitungen sind nicht sehr lang.
                          Kammverbinder sind rechts oben in einem schwarzen Kasten(lauter blaue Leitungen, da nimmst einfach einen und klemmst deine Leitung dazu. dann musst Du noch die Stromversorgung im Sicherungskasten auf Sicherung Pin 42 einpinnen und los geht.
                          Hast Du keine Einbauanleitung?????? :shock: angel

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke!
                            Anleitung ist vorhanden, nur der Kammverbinder ist nicht deutlich zu erkennen, wo er sich genau befindet.

                            Laut Anleitung muß ich aber nichts am Sicherungskasten anschließen, da ich einen CD-Wechseler in Betrieb habe. Dies ist scheinbar nur notwendig, wenn kein Wechsler vorhanden ist.

                            Gruß
                            Ti-ejtsch

                            Kommentar


                            • #29
                              Kammverbinder die zweite

                              Alle Fahrzeuge
                              X428
                              Abzweig A4 an Kammverbinder X428 , Kabel-
                              A4
                              farbe BL/GE anstecken.
                              Sollte der Kammverbinder X428 voll belegt
                              sein, Abzweig A4 mit Schneidklemm-
                              M
                              verbinder M anschließen. 3

                              Gruß
                              Hardi

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das ich das blau/gelbe Kabel am Kammverbinder anschließen muß, ist mir klar.

                                Ich meinte aber das rot/gelbe Kabel (Abzweig =O1 Seite 9 -> Nur Fahrzeuge ohne SA672 oder SA692), dieses muß ich nicht berücksichtigen, da ich ja einen CD-Wechsler in Betrieb habe. Somit muß ich auch nichts am Sicherungskasten einpinnen. Ich vermute, daß der Strom irgendwie vom CD-Wechsler genommen wird.
                                Sollte ich etwas falsch verstehen, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

                                Gruß
                                Ti-ejtsch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X