Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    @tkafire
    Na dafür hat deiner ab Werk nen geilen Sound aussenrum[emoji56]

    Innen ists dafür bei mir super...nur die Lichtmaschienengeräusche krieg ich nicht weg[emoji849]


    Tim

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Also da ich jetzt immer mit dem 5er GT von meiner Mutter in die Arbeit fahre, muss ich nun echt mal sagen, der Xi ist ein geiles Auto.

      Schon ein normaler X3 fährt ja echt top und man sitzt gut und kann auch mit 180-200 auf der Autobahn mithalten...
      ...nach meinen Umbauten (auch wenn es noch ein paar kleine Schwachstellen gibt) ist der Xi wirklich ein Auto zum liebhaben.

      Nicht dass der 5er schlecht sei, aber beispielsweise das Soundsystem...ich dachte bisher immer Harman/Kardon stünde für etwas...naja wohl etwas getäuscht, irgendwie voll die Soundflaute wenn man meinen kennt (wobei das Lichtmaschienengefiepe im 5er natürlich nicht da ist)
      Und wenn man mal so ein fettes Auto gefahren ist, kommt einem der Xi wie ein wendiger Kleinwagen, mit unglaublich viel Traktion vor.

      Und das Nbt Navi im vergleich zum Cic macht schon viel mehr richtig. Allein, dass die Bluetooth Musikverbindung in einem Auto was 2011 mal 90k € gekostet hat alle 5 Sekunden knaxer reinbringt ist traurig...das Nbt ist dagegen glasklar. Man merkt auch keinen Unterschied zwischen Bluetooth und Usb. Und wenn dann das Handy leer wird und man steckts beim musikhören an, hört beim Cic die musik auf, beim nbt gibts ca 20 sekunden ruhe und dann gehts per usb weiter, ohne dass ich eine andere Quelle auswählen muss.

      Auch die Navigation, mal falsch abgebogen, zack neue Route da, hier abbiegen. Und auch wenn mein Radioempfang mehr schlecht als recht ist, funktioniert es sobald es verkehrsinfos hat, echt gut um den stau rum.
      P. S. Hab neue Schlatpläne für das Radio, bin nahe dran es hinzubekommen.

      Ach und auch wenn der 5er auf der Autobahn wesentlich besser performt (300 vs. 150PS, 600 vs. 330nm) macht so ein Xi auf der Landstraße schon richtig freude...

      So das musste jetzt einfach mal raus, wenn man den Xi nur zum Spaß fährt und nicht dauernd im Stau steht gibts kaum besseres. Falls sich einer fragt, warum an dieser Stelle, naja weil ich irgendwie immer noch das Soundsystem von Eton einen der absolut geilsten Punkte an diesem xi finde. ...das Navi natürlich auch[emoji13]


      Tim

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Also heute kam ein exklusives Update!



        Es bringt mir die Zeit[emoji7]...und wenn ich am Navi die Zeit ändere, wird sie im Auto gleich mit geändert[emoji108]

        Zudem funktioniert die Geschwindigkeitswarnung...bsp bei Dachbox ganz praktisch[emoji106]

        Und der Bordcomputer geht nun auch



        Bitte jetzt keine Kommentare zu meinem Verbrauch[emoji23]


        Tim

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Stück für Stück wird das System perfekt. Den Rest schaffst du auch noch [emoji106]

          Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Ja jetzt muss es einfach mal fertig werden!
            Falls jemand eine optisch unauffällige Lösung für den Einbau einer Rückfahrkamera hat, er darf sie hier gerne Teilen.

            Gerne auch mit Link zum Teil


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
              Ja jetzt muss es einfach mal fertig werden!
              Falls jemand eine optisch unauffällige Lösung für den Einbau einer Rückfahrkamera hat, er darf sie hier gerne Teilen.

              Gerne auch mit Link zum Teil


              Tim
              Bei Dir gehts aber voran 👍 Ich hatte die Alpine Rückfahrkamera im Auge die würde eventuell neben dem Kofferraumöffner Platz finden

              Gruß Alex

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                9,2 ist doch gut - ich hab heute einen "Benziner-Verbrauch" gehabt. 14 Liter Schnitt auf 400 km - dafür war ich schnellllll da

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  @schock27

                  Neben dem Kofferraumöffner hört sich gut an[emoji848][emoji57], hauptsache nicht auffällig und einigermaßen gutes bild (auch bei dunkelheit)
                  Muss dann noch schauen wie ich die kabel durch die Heckklappe bekomme, die schläuche sind recht voll[emoji848]


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    @PoWder

                    Naja bin davor auf der Autobahn gewesen und da knappe 200 gefahren...da gönnt sich mein minidiesel dann gerne mal. Aber schnelllllll da war ich auch[emoji23][emoji106]

                    Ne in die Arbeit hab ich so 6.5-6.8 Durchschnitt, von daher passts


                    Tim

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Hab ich grad gefunden die Frage ist nur ob X5 in den X3 passt https://www.ars24.com/multimedia/rue...mw21?c=1000186

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Passt in den E39 und soweit ich weiss hat der E39 die gleiche griffleiste wie der X3 e83


                        Tim

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          E53 und E83 haben die gleiche Kennzeichenbeleuchtung. Der E70 hat aber eine ganz andere Bauart und dieses Ampire Teil ist für den E60/E70 usw. Die Original BMW Kamera für den E53 kommt aber nicht ins Kennzeichenlicht. Da wird in der Griffleiste herumgebastelt..habe ich vor Jahren mal bei einem Kumpel gemacht! Ob es die noch gibt ist eine andere Frage aber was passendes gibt's sicher!

                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 19.10.2016, 08:44.

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Hallo liebe Mitglieder und Leser,

                            ich hoffe es nervt nicht, wenn ich das Thema noch einmal eher grundsätzlich anstosse.
                            Meine Frau besitzt seit kurzem einen E83, mit dem Radio Business, ohne Navi! Allerding ist im Wagen eine Parrot MKI9200 Freisprecheinrichtung verbaut. Die erfüllt eigentlich alles was Telefonieren und Musik (z. B. 64/128GB USB-Stick) angeht (Tonunterdrückung bei ein- und ausgehendem Anruf, SDCard, USB, LineIn, Ipod Anschlüsse, Verzeichnisse und MP3-Tags werden auch gelesen). Das funktioniert über den CD-Wechsleranschluss des Radios.
                            Über das kleine Bedienteil lässt sich alles wunderbar steuern. Was fehlt, ist ein Navi mit Rückfahrkamera!

                            Am liebsten wäre es mir, das Display mit den ganzen Funkionen des Parrot durch ein Garmin-, oder Becker-Navi zu ersetzen. Beide Firmen bieten nämlich die Option einer Rückfahrkamera an!
                            Soweit ich das überschaue, wäre es eine zeitgemäße Komplettlösung. Ein Tablet wäre sicherlich die universellere Lösung, ich denke aber das es hierbei Softwareprobleme geben wird.

                            MfG
                            Daniel

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Hi Daniel,

                              Du hättest doch einfach einen Link zu deinem schon erstellten Thema einfügen können[emoji849]

                              Und in deinem Post ist keine Frage...wie kann man dir weiterhelfen? Willst du wissen ob das geht, welches wir bevorzugen, ob wir von etwas abraten, oder was?


                              Tim

                              Kommentar


                              • iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                So jetzt bitte stark sein...

                                Ich verkaufe meinen Xi.
                                Das Navi baue ich gerade wieder mit den Anbauteilen aus, daher steht er gerade in der Werkstatt. Am Wochenende habe ich 2 Besichtigungstermine ausgemacht.
                                Und jetzt der Brocken...ich bleibe zwar der Nummer 3 treu, jedoch dem X leider nicht...einfach daher weil mein nächstes Auto nicht älter als 10/2012 sein soll und bei meinen Ausstattungsanforderungen da preislich kein X in Frage kommt.
                                Ich werde also ab jetzt mit einem 3er und dem X meiner Eltern vertreten sein.

                                Morgen gehe ich einen potentiellen Kandidaten für den 3er besichtigen.

                                Jetzt kommt das große ABER...
                                Das Navi bleibt hier im Forum erhalten. Ich habe mit @chrisc einen super Deal für uns beide ausgehandelt und daher wird mein Navi dann an ihn übergeben.
                                Mittlerweile kann ich mit gutem Gewissen sagen, das Navi Projekt hatte Erfolg. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Radio (die ich sicher mit Chris auch noch bewerkstellige), klappt alles.
                                Falls also jemand etwas ähnlich beklopptes vor hat darf er mich gerne anschreiben.
                                Pläne zu den Verkabelungen habe ich auch und würde auf Anfrage mit einiger Vorlaufzeit auch Kabel anfertigen.

                                Die Eton Türlautsprecher werden bald hier im Forum in der Rubrik "Biete" zu finden sein, da sie in einen F31 nicht passen.

                                Insgesamt verlasse ich meinen Xi mit einem weinenden und einem lachenden Auge...ich hätte natürlich gerne wieder einen


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X