Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    VTG meldet sich auch an...

    Naja das NBT ist ja gradso rausgesprungen...nur da bin ich nicht davon ausgegangen dass da immermehr anderes hopps geht


    Tim

    Kommentar


    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Lass das Auto doch mal komplett durchchecken und dir ne Aufstellung inkl. KVA geben.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Naja und das mache ich wo?[emoji28]
        Ich denke andere BMW Händler hier in der Region sind nicht so viel besser[emoji51]
        Und eigentlich will ich die Aufstellung gar nicht sehen...

        In meiner tollen Werkstatt wird das bestimmt nix...

        Die Türsachen mache ich ja auch selber, dann hab ich 0€ stundenlohn[emoji28]


        Tim

        Kommentar


        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Für ne ordentliche Prüfung kann man ja auch mal 100km fahren. Mir wäre es das wert.

          Wo fängst du deine Ausbildung eigentlich an?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            In der Niederlassung in München...
            Hm, da könnt ich ihn mal in die Abteilung Service ab 6 Jahre stellen, gar keine schlechte Idee

            Aber die Liste[emoji28]
            Hardyscheibe
            Und Raddrehzahlsensor vorn
            Türkabelbaum hinten rechts gebrochen
            Ansaugbrücke verkokt
            Agr dicht
            Einspritzdüsen verschlissen

            Lauter solche Sachen stehen dann da drauf...


            Tim

            Kommentar


            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Du machst die Ausbildung in der BMW Niederlassung München?
              Start 01.09.2016?
              Dann warte doch mit dem ganzen Heckmeck und mache es dann dort.
              Zumindest wird es doch Spezial-Mitarbeiter-Preise geben.
              Vielleicht kannst du dein Autochen ja als Übungsfahrzeug zur Verfügung stellen und bekommst dafür alles für lau. [emoji6]

              Kommentar


              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Ja mache ich[emoji28]

                Nene da wird nix dran geübt[emoji85]
                Also neuer Fensterheber und Kabelbaum is drin, jetzt geht alles ausser Spiegel ausklappen, also fenster und spiegelglas verstellen geht. Nur Spiegel ausklappen geht ned

                In 15 min hab ich den Fensterheberschalter nochmal zur Probe, vielleicht liegts doch an allem zusammen


                Tim

                Kommentar


                • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  So ich habe nun wieder benutzbare Spiegel und mein Fensterheber geht auch wieder...das ganze für fast spöttische 420€[emoji23]
                  Geh ich eben noch Kellnern, damit das wieder reinkommt...aber jetzt dann erstmal ne schöne Ausfahrt für den Xi...ich will mich mal wieder darüber freuen[emoji5]


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Zum Glück ist jetzt wieder fast alles perfekt. Und die Freude am Fahren kommt auf jeden Fall beim Herbsttreffen wieder zu 100% zurück. Ich freue mich auf jeden Fall dich und deinen Xi kennen zu lernen....

                    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Wenn München nicht so weit weg wäre würde ich als Gast vorbeikommen und bestimmt fleissig Trinkgeld geben. LOL
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        @tkafire
                        Oh ja ich freu mich auch schon euch alle kennenzulernen
                        Muss jetzt nur noch wen finden der mitkommt[emoji85]...mir is immer langweilig wenn ich alleine fahr. Aber da wird sich wer finden lassen[emoji56]

                        Die Freude am Fahren ist übrigens wieder da. Jetzt geht erstmal alles wichtige wieder

                        @PoWder
                        Danke das ist nett[emoji5]
                        Ja mal sehen wie lang ich immer nach München brauchen werde...momentan sinds ca 1.5h Stunden für 45km wegen der Baustelle auf der A9


                        Tim

                        Kommentar


                        • iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Mal zum ursprünglichen Thema zurück...
                          Hat denn jemand ne Idee warum das DAB immernoch nicht mag?

                          Habe eine Band L Antenne von Ampire angeschlossen, aber wenn ichs richtig verstanden habe ist die in Deutschland eh uninterressant.
                          Dazu noch eine Original neue BMW Z4 Band 3 Antenne mit Kabel aus dem Zubehör (von ACR, hat mir aber der BMW Teileverkäufer besorgt), sollte passen.
                          Und die Antenne fast in der Position wie beim Z4 verbaut. Auch hinter der Heckstoßstange.
                          Angesteckt ist alles und DAB ist auch anwählbar im Navi, also muss es codiert sein...nur kommt immer Kein Signal

                          Edit: Laut Navi Verkäufer Mick, braucht man noch einen kleinen Verstärker dazwischen[emoji849]...der muss sich aber nun gedeulden


                          Tim
                          Zuletzt geändert von moccabeamer; 26.08.2016, 09:34.

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Dieser Verstärker hier ists...



                            Bestellt isser, Liefertermin bewegt sich zwischen dem 7. und 12.09.
                            Ich hoffe ich kann einen Anschlussplan dazu finden und damit dann Empfang bekommen.


                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Hab gerade mal bei anderen DAB Umbauten geschaut, dein abgebildeter Verstärker hat meines Wissens auch noch etwas mit der Spannungsversorgung der DAB Antenne zu tun, also eher kein Wunder, wenn es ohne den bislang nicht ging.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                @creiko
                                Na dann ists klar. Hab mal Mick gefragt ob er dann einen Anschlussplan für mich hat, sonst wird das sicher interessant[emoji28]

                                Ach und übrigens mein Problem mit der fehlenden Uhrzeit soll auch behoben werden, da fehlt wohl eine Datei aus einem E83/46 die im E38/39 anders ist und daher nicht verwendet werden kann.


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X