Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Ich schließe mich der Daumen-Fraktion an. Leider [emoji22].
    Deshalb Danke an moccabeamer für deinen Bericht und Fotos / Videos.
    Ist total spannend[emoji106]!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #62
      AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
      Ich schließe mich der Daumen-Fraktion an. Leider [emoji22].
      Und das bei deinem Job... :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        @PoWder

        Okay okay ich verstehe was du meinst...aber so viele linke Hände kann man doch auch nicht haben?...
        Ich mach das ganze ja auch nicht auf gut Glück, ich schaue ja vorher n Video an wie was auszubauen ist oder es schicken mir nette Leute (@pewoka) anleitungen[emoji106]

        @Monsta
        Danke
        Mal sehen was dabei so rauskommt...
        Ich will ja sobald das iPad drinne is noch mein gesamtes Lautsprechersystem austauschen bzw erweitern

        @X3 No. 1
        Was arbeitet er denn?


        Tim

        Kommentar


        • #64
          AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Dann will ich mal die Antwort für X3 No.1 übernehmen:
          Ich handel' mit Hand-Werkzeugen.
          Aber: Lautsprecher getauscht habe ich früher auch schon selbst gemacht. Inklusive Endstufeneinbau und -Verkabelung.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #65
            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Man muss auch nicht alles können oder machen. Manchmal reicht es, wenn man jemanden kennt, der weiß wie es geht[emoji41]

            Kommentar


            • #66
              AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              @Monsta...
              Du hast doch bestimmt lust mir zu sagen wie ich das mit dem Lautsprechersystem mache, oder?[emoji56]
              Im Auto habe ich nämlich keine Ahnung davon, daheim kann ich das ganze sehr gut mit meinem Av receiver und stereoanlage[emoji111]️


              Tim

              Kommentar


              • #67
                AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Wird dir nur nicht wirklich helfen, da es vor rund 17 Jahren bei meinem Opel Calibra war.



                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #68
                  AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Da war ich auch noch mutig genug mich an solche Projekte heranzuwagen.
                  Und ganz ohne Google, YouTube und auch ohne Forum! [emoji3]



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Oh ne dann ned so[emoji16]
                    Sollte schon eher bald für meinen Xi sein[emoji12]

                    Oh gott...ne also ich brauch schon zumindest mein youtube
                    Und euch als Tippsgeber natürlich auch[emoji28]


                    Tim

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Schau mal HIER in diesem Thread steht schon eine Menge drin zum Hifi-Upgrade. Oder hast du den schon durch?
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Ich würde mir die Links anschauen :

                        https://www.youtube.com/watch?v=Cnz3djxwN50
                        https://www.youtube.com/watch?v=Ger6JTr4k7w

                        Kommentar


                        • #72
                          iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          @peter

                          Das schaue ich mir nachher mal an

                          @tom40822

                          Die Videos kenne ich, aber vielen dank dafür[emoji106]

                          So also hier die versprochenen Bilder:





                          [emoji772]zur Einbauposition des Dension



                          Habe mir noch ein Amazon Basics 2m USB Kabel verlegt...als USB Schnittstelle falls mal jemand mit einem nicht Apple Gerät in mein Auto kommt oder eben so wie jetzt mit Lightning Kabel[emoji106][emoji6]



                          Hier noch das fest eingebaute Lightning Kabel, wo dann später das iPad Mini angeschlossen wird





                          Die zwei Bilder hier drüber sollen die Verlegung des Kabels verdeutlichen, sowie den Platz zeigen wo das Mikro eingebaut ist.
                          Die Airbag blende habe ich nicht abbekommen, da ich keinen so großen Torx Schraubendreher habe, also liegt das Kabel unterm Dachhimmel, geht dann innen an der A Säule entlang und dann unter der Türdichtung entlang bis im Fußraum dieses Plastikteil rechts kommt und dann da dahinter und hinters Handschuhfach wo der Dension ist.
                          Das Mikro ist unter dem größeren "Gitter" im Dachhimmel, wovor Platz war es mit einem Doppelseitigen 3M Klebeband anzukleben. Funktioniert übrigens hervorragend.

                          Eine Nachteilige Sache zum Dension habe ich dennoch gefunden und zwar wird das Audio Signal per USB irgendwie Verstärkt und dadruch übersteuern die Lautsprecher ein wenig[emoji28]


                          Tim
                          Zuletzt geändert von moccabeamer; 05.12.2015, 21:32.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Hallo zusammen,

                            jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden...

                            Ich hab den Thread hier mit großem Interesse gelesen da ich die Idee super finde ein iPad als Navi und MediaPlayer in das Bordnetz einzubinden.
                            Seit März dieses Jahres bin ich nun auch stolzer Besitzer eines E83 und schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der perfekten Lösung für meine
                            Anforderungen.

                            1. würde ich gerne einen iPod oder ähnliches an das Werkssystem anschließen
                            2. hätte ich doch irgendwie gern ein Navi
                            3. Wäre auch zusätzlich noch eine Rückfahrkamera super da ich mir nicht meine Stoßfänger ruinieren möchte beim Anhänger anhängen

                            Ein iPad Mini anzubinden wäre für mich quasi die perfekte Lösung wenn es die Möglichkeit gibt das Bild einer Kamera am iPad anzuzeigen.
                            Hat da zufällig schon jemand Erfahrung ob und wie das ganze funktionieren könnte?
                            Vielleicht mit einer App und einer Funkkamera oder so?

                            Vielen Dank

                            Gruß Udo

                            Kommentar


                            • #74
                              iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Hey Udo,

                              Freut mich dass dir mein Thread taugt[emoji5]

                              Und ob dus glaubst oder nicht, genau das mit der Rückfahrkamera hab ich mich auch schon gefragt[emoji108]


                              Und ansonsten hab ich heute mal die Anleitung des Dension durchfortstet und habe nun die Funktion "Bluetooth Audio" endlich aktiviert[emoji106]
                              Jetzt ist das ganze sozusagen fast perfekt[emoji5][emoji56]

                              Tim

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Hehe,

                                dann sind das wohl nicht nur meine Gedankengänge. Dann werde ich mich mal drum kümmern was passendes zu finden...

                                Ich hab gelesen dass du dann auch deine Lautsprecher tauschen möchtest.
                                Hast du da schon einen Plan aufgestellt was genau du ändern möchtest?
                                Ich kann dir da vielleicht weiterhelfen da ich bei mir auch andere Komponenten verbaut habe...

                                Gruß Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X