Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Ohh ja das Lautsprechersystem muss komplett neu kommen.

    Ich habe bisher das Stereo Sytstem und das besteht ja soweit ich weiß aus
    -Mittel sowie hochtönern in den Vordertüren
    -Mitteltönern in den Hintertüren
    -Tieftöner unter den Vordersitzen

    Ich möchte nun gerne das Werkssteitige Radio lassen, da alles andere meiner Meinung nach verbastelt aussieht und dort das Audio Signal abzwacken und in eine Endstufe leiten.
    Zwecks Bordspannung und weil ich oft sehr laut mit viel Bass höre würde ich gerne noch einen Kondensator zwischen Endstufe und Batterie schalten.
    An Lautsprechern habe ich mir irgendwas hochwertiges vorgestellt, kann mich aber zu nichts entscheiden. Letztendlich soll das ganze so oder besser wie das Hifi-Professional im 5er GT klingen...das ist mein Maßstab, da einer davon bei uns im Hof steht.

    Auf jeden Fall möchte ich ein Pegelfestes und präzises System zusammenstellen (bin ein kleiner Musikfanatiker[emoji85])

    Bisher habe ich mir mal Lautsprecher von Focal oder Eton angeschaut...aber die müssen letztendlich nicht zwangsläufig von diesen Marken sein. Auf Focal kam ich, da ich ein Paar famose On Ears von denen habe und Eton ist ja wohl allgemein recht anerkannt[emoji28]

    Falls es was bringt würde ich auch mehr Lautsprecher als bisher einbauen. Es muss nur letztendlich unsichtbar verstaut sein und wirklich super klingen.
    Sollte aber wenn es möglich ist unter 1.5k bleiben

    Tim
    Zuletzt geändert von moccabeamer; 06.12.2015, 10:40.

    Kommentar


    • #77
      AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Ok.

      Ich muss gestehen dass ich schon seit einigen Jahren auch etwas HiFi verrückt bin und irgendwie nicht davon abkomme.
      Eigentlich wollte ich in diesem Auto mal keine Komponenten Tauschen aber irgendwie fehlt es dann doch irgendwann und dann gehts wieder los

      Ich habe bei mir die Originalendstufe durch eine DSP Endstufe von Mosconi ersetzt und im Seitenteil an den Originaleinbauplatz befestigt.
      Der Vorteil ist dass man direkt den Originalkabelbaum nutzen kann und somit kein Kabelziehen notwendig ist ( außer Stromversorgung )

      Diese Endstufe ist zuständig für die Türlautsprecher ( HT, MT, von DLS mit Weiche in der Türverkleidung ), und die beiden Untersitzbässe ( in meinem Fall von Gladen Audio )

      Wenn die Anlage dann ordentlich eingestellt ist und der Bass noch nicht ausreichen sollte besteht die Möglichkeit eine weitere Subwooferendstufe anzuschließen.
      Es kommt halt immer drauf an wie viel Geld man investieren möchte und welches Ergebnis man dann erwartet...


      Gruß Udo

      Kommentar


      • #78
        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        Die Rückfahrkamerageschichte wäre kostengünstig zu realisieren. Kennzeichenhalter mit Kamera und WIFI-Modul sowie die passende App auf dem iPad. KLICK
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #79
          AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Das is ne coole Idee...nur ich habe ein Problem damit[emoji28]
          ...ich hasse Kennzeichenhalter...
          Meiner kommt noch weg...ich brauche irgendwas was Eingebaut is[emoji85]

          Wie das mit Udo aussieht weiss ich allerdings ned, evtl gefällt ihm das ja[emoji108]


          Tim

          Kommentar


          • #80
            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Genau das Problem habe ich auch.

            Ich mach mir nicht die Optik mit so nem billig, nachrüst, ATU- Teil kaputt

            Da gibts bestimmt noch ne andere Lösung...

            Kommentar


            • #81
              AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Ich finde ja die Rückfahrkamera wie im 1ser F20 (glaube ich) schön, die ist so in die Stoßstange auf Höhe der PDC Sensoren eingelassen.
              Wenn sowas ans iPad anbindbar wäre, das wär Klasse


              Tim

              Kommentar


              • #82
                AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Welchen Anschluss, bzw. welchen Ausgang hat denn die original BMW Nachrüst- Kamera?

                Kommentar


                • #83
                  AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Kameras gibt's wie Sand am Meer. Die WIFI-Module gibt es auch einzeln mit passendem Anschlussfür die Kamera. Also sollte man das schon geschmacklich hinbekommen.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 06.12.2015, 15:14.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Ich mach mich jetzt erst mal auf die Suche nach dem passenden iPad und Gateway dann wird sich schon eine passende Kamera finden

                    Gibts Empfehlungen welches Gateway man nehmen sollte? BT oder sowas brauch ich nicht...


                    Gruß Udo

                    Kommentar


                    • #85
                      iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Darf ich bei der suche helfen?
                      Du brauchst ein iPad Mini, weil ein normales zu groß ist...
                      Wenn dus als Navi nehmen willst empfiehlt sich eins mit cellular Funktion, da das wesentlich genauer ist als wenn dus am Handyhotspot betreibst.

                      Ich schaue gleich mal nach dem passenden Gateway
                      BT brauchst du wirklich nicht? Auch nicht zwecks Freisprecheinrichtung?
                      Wenn nicht, dann denke ich ein Dension Gateway 300 reicht dir
                      Kann aber nur Apple Geräte...der Pro BT kann auch Andoid und Blackberry


                      Tim
                      Zuletzt geändert von moccabeamer; 06.12.2015, 19:05.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Ja danke, das wäre super.

                        Das mit dem iPad Mini war mir dann fast schon klar da ich auch gelesen habe dass nur die Cellular Version einen GPS Empfänger verbaut hat.

                        Genau, ich brauche kein BT.
                        Ich brauche nur ein Gateway mit dem ich entweder den iPod oder eben das iPad anbinden kann.
                        Da würde doch sogar das iGateway ausreichen, oder?
                        So wie ich das sehe hat es doch genau die gleichen Funktionen als das 300er nur eben nicht mit USB...
                        oder ist da auch die Bedienung oder Titelanzeige eingeschränkt?

                        Gruß Udo

                        Kommentar


                        • #87
                          iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Okay also eventuell reicht dir dann sogar ein iPad Mini 1...wenn du jetzt kein Leistungsmonster brauchst[emoji111]️
                          Ich habe jetzt das iPad mini 4 Cellular[emoji85][emoji5]

                          Wegen des Dension schaue ich gleich nochmal, ich habe den 300er rausgesucht weil man da einfach ein USB Kabel anstecken kann und am iGateway muss man das Kabel von Dension dazukaufen[emoji53]




                          Tim

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Ok, dann würde ich doch auch eher zum Gateway 300 tendieren.
                            Wäre flexibler einsetzbar bei minimalem Mehrpreis.

                            Hatte vorhin mal Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und er meinte dass das Denison wohl nur so "lala" funktionieren soll...

                            Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen da hier im Forum ja bereits mehrere User positiv berichtet haben.


                            Gruß Udo

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Also meiner Meinung nach funktioniert das Teil super.
                              Aber wie gesagt, du kannst es auch gerne mal ausprobieren


                              Tim

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Hat sich bereits aufgeklärt...
                                Die Aussage hat sich auf die neueren Modelle bezogen.

                                Ich hab jetzt mal etwas verglichen und folgende Modelle wären passend:
                                - Gateway Lite
                                - Gateway 300

                                Kann mir da evtl. jemand sagen wo der Unterschied der beiden Geräte liegt?
                                Konnte nur erkennen dass beim 300er noch Ne AUX Buchse verbaut ist.

                                Gruß Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X