Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Einbau und Hifi Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

    Da muss ich jetzt passen...
    Der Unterschied erschließt sich mir ned[emoji28]


    Tim

    Kommentar


    • #92
      AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

      Icu muss jetzt mal eine Frage weg vom Dension stellen...

      Und zwar will ich ja mein Audio System Upgraden.
      Ist es möglich dass ich mir jetzt alle Lautsprecher die ich möchte, kaufe und einbaue und erstmal am Werksradio/-verstärker betreibe und erst später einen Verstärker samt Kondensator einbaue?
      Oder muss ich wenn ich die Lautsprecher später am anderen Verstärker betreiben will neue Kabel ziehen?
      Weil ich mein hald dass da ja jetzt schon Kabel sind und so einen krassen Klangunterschied macht ein Kabel ja jetzt nicht und dann könnte man evtl einfach den Verstärker ja nachher dazwischen hängen. Oder geht sowas gar ned?
      Grund ist dass der Lautsprecherumbau so im laufenden Betrieb erfolgen muss, da ich den Xi jeden Tag brauche, aber eben unbedingt andere Lautsprecher will.


      Tim

      Kommentar


      • #93
        AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

        So, Thema Pension ist durch. Soeben den 300er bestellt.


        Zurück zu deiner Frage.
        Es kommt natürlich immer drauf an welche Lautsprecher du verbauen willst und welches System werksseitig verbaut ist.

        Am besten schaust du mal in deine Türverkleidung hinter das Lautsprechergitter.
        Da ist, je nach Originalsystem entweder nur ein Mitteltöner, oder ein Mitteltöter mit zusätzlichem Hochtöner verbaut.

        Wenn du das System mit HT hast kannst du alle Lautsprecher 1 zu 1 gegen hochwertigere tauschen und mit dem Originalverstärker betreiben.
        Beim ETON System passen dann sogar die Originalstecker, also Plug & Play.
        Wenn dir das Ergebnis dann noch nicht zusagt kannst dann noch mit DSP oder Endstufe aufrüsten.

        Wenn du allerdings das System mit nur dem MT hast kannst du das zwar auch, musst dann aber hinterher das Fahrzeug programmieren
        ( Nachrüstung HiFi System )
        Bei dieser Ausstattungsvariante wird der MT sozusagen als Breitbandlautsprecher betrieben und gibt quasi den Frequenzbereich des MT und HT wider.



        Es gibt mehrere Möglichkeiten in verschiedenen Preisbereichen um das Audiosystem aufzuwerten.
        als Erstes wäre es interessant welchen Endergebnis zu erzielen möchtest und wie viel dir der Spaß wert ist.

        Kommentar


        • #94
          AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

          Pension^^
          Aber ich glaub der 300er passt gut[emoji106]

          Gut also ich habe das Stereosystem, allerdings habe ich zumindest vorne sicher Hochtöner verbaut, hinten weiss ich nicht.

          Letztendlich soll es einfach ein Soundsystem sein dass superfein klingt, aber bei bedarf auch das Auto beim Basseinsatz richtig zum beben bringt.
          Ich höre gerne und oft laut, also sollte es das hald vertragen.
          Wert ist mir der Spass 1000€ an Teilen, den Einbau werde ich mit der Hilfe eines Freundes selbst vornehmen.

          Ich hab jetzt mal rumgeschaut und bin eben letztendlich bei Focal oder Eton hängen geblieben. Hat jemand da Erfahrungen mit? Oder eventuell sogar ein besseres System zu ähnlichen Preisen?
          Von Hombre weiss ich dass er mal ein Focal System verbaut hatte...


          Tim

          Kommentar


          • #95
            AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

            Ach ja, zu Thema Kabel...

            Ich habe derzeit alle Originalkabel verbaut und betreibe die Lautsprecher mit einer größeren DSP- Endstufe die knapp 100W pro Kanal abgibt.
            Laut verschiedener Fachhändler sind die Kabel genügend dimensioniert für Leistungen bis knapp 150W.

            Die Leitungen zu den Untersitzwoofern sind eh größer vom Querschnitt. Ich glaub so um die 4mm2
            Dann könnte man die beiden auch mit mehr Leistung etwas fordern.

            Gruß Udo

            Kommentar


            • #96
              AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

              Das ist super, denn vor dem Kabel verlegen hats mir gegraust[emoji28]

              Wo hast du denn die Endstufe eingebaut? Unter den Kofferraumboden oder in einer Seitenverkleidung?

              Ja die Subs werden bei mir sicher gefordert, ich höre so ziemlich alle Genres und da kommt dann eben auch der ein oder andere Bass dazwischen^^


              Tim

              Kommentar


              • #97
                AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                Also laut diverser Fachhändler ist P/L Technisch das Eton System die beste Wahl.
                Und das ist dann wirklich Plug & Play.

                Ich möchte dir jetzt nicht die Freude nehmen, aber bei deinen Ansprüchen werden die 1000€ nicht ganz ausreichen...

                Gruß Udo

                Kommentar


                • #98
                  AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                  Ich hab mir eine DSP Endstufe ausgesucht die auch gleichzeitig einen Highlevel Eingang hat.
                  Somit habe ich die Verkabelung vom Originalstecker erledigen können ohne Kabel verlegen zu müssen. ( Außer Stromversorgung )
                  Diese habe ich direkt am Originaleinbauplatz verbaut.

                  Gruß Udo

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                    Okay ja das Eton gefällt mir auch

                    Was meinst du mit nicht ganz ausreichen?

                    Was für eine Endstufe hast du denn verbaut?

                    Die passt an den Original Einbauplatz[emoji33]
                    Dachte da is ned so viel raum...aber gut, wenns da hin geht is ja umso besser[emoji106]


                    Tim

                    Kommentar


                    • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                      Ich mach dir morgen mal ein Foto.
                      Ist einfacher...
                      Die Endstufe die ich bei mir verbaut habe ist sogar noch etwas kleiner als die originale

                      Naja, das Eton System kostet knapp 600€
                      dann noch die Endstufe inkl. DSP knapp 650€

                      Dann brauchst du noch Sicherungshalter, Strom- und Masse- Kabel und Material zum Dämmen.

                      Kommentar


                      • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                        Suoer danke[emoji5]

                        Kleiner? Oh okay, dachte die Serienendstufe wäre winzig[emoji23]

                        Naja gut, das hält sich ja dann noch in einem verschmerzbaren Rahmen, ich will ja mein Auto noch lange fahren. [emoji5]


                        Tim

                        Kommentar


                        • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                          Also ich werde mir dann wohl die Eton Lautsprecher bestellen.
                          Subwoofer kommen etwas später nach und darauf dann die Endstufe.

                          Was eignet sich denn am besten als Schalldämmung? Alubutyl habe ich jetzt des öfteren gelesen...taugt das?


                          Tim

                          Kommentar


                          • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                            Alu Butyl ist super.

                            Mit den Eton machst du auf jeden Fall nichts falsch und hast ne super Basis.
                            Wenn du noch nicht genau weißt wo du die Lautsprecher kaufen möchtest kann ich dir gern einen fähigen Fachhändler nennen.

                            Verstärker kannst dann auch gern meinen übernehmen. Ich will demnächst eh was neues

                            Gruß Udo

                            Kommentar


                            • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                              Hier kannst mal drüberlesen

                              http://www.klangfuzzis.de/showthread...highlight=gack

                              Gruß Udo

                              Kommentar


                              • AW: iPad Einbau und Hifi Upgrade

                                Gut, dann werd ich mir davon noch ein paar qm bestellen

                                Ne super Basisi?[emoji16]
                                Also meinst da geht noch viel drüber[emoji33]

                                Mein fähiger Fachhändler für alles ist Amazon[emoji23]
                                Es sei denn du hast einen in meinem näheren Umfeld parat.

                                Das werden wir dann sehen wenns so weit is, okay?

                                Danke für den Link, werde ich gleich lesen


                                Tim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X