If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich lese gerne deine Beiträge, da du fast die gleichen Interessen hast wie ich. Diese Woche habe ich auf Navi-Professional umgerüstet und als nächstes werde ich etwas am Sound machen.
Ich habe bereits einen Subwoofer, weiß nur noch nicht, wo ich diesen verbauen soll.
Diesen hatt ich auch schon in meinem letzten Auto verbaut und war voll begeistert von diesem Ding. Das Tolle an diesem Woofer ist, daß er keinen extra Anschluß am Radio benötigt, sondern einfach an irgendeinem Lautsprecherkabel mit angehängt wird.
Falls irgendjemand eine Idee hat, wo ich diesen Subwoofer optimal verbauen könnte, her mit den Vorschlägen.
Mich würde mal was zum Einbau der Endstufe interessieren:
Ich habe ein Nav. Prof. eingebaut und denke mal, dass ich dort ebenso wie beim Nav. Bus. die Chinch-Kabel einlöten kann, oder?
Des weiteren würde mich interessieren, wie du die Endstufe ein- und ausschaltest? Weil ein Remote-Kabel vom orig. Radio zur Endstufe ist da wohl nicht drin, oder?
hi thomas, das navi prof. hatte ich noch nicht in den händen, es müsste ähnlich funktionieren. die schaltspannung hole ich vom navi-rechner (pin 3, vi/ws, signal R<7), dann geht die endstufe ab zündschlüssel radiostellung an.
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Projekt beendet.
Subwoofer hinten
Ich habe mir einen Subwoofer von Pioneer 25er mit 2x 4Ohm 350 Watt Nennleistung.
Angeschlossen hab ich denn, gebrückt auf 2 Ohm, das knallt ohne ende.
Die Basskiste hab ich gebaut, ein geschlossenes System. Laut Hersteller sollten 20 Liter als Optimal gehen, ich konnte allerdings nur ca.19 Liter raus holen.
Der Zeitaufwand hat sich gelohnt, ca. 20 Stunden.
Die Bilder Sprechen für sich.
Nein, kein Glasfaser.
Es ist 12mm MDF und die Front 22mm MDF und jedes einzelne Teil ist unterschiedlich im Winkel und Form.
Ich wollte erstmal testen, ob mich der Klang in dieser Form und Größe überzeugt.
Aus Glasfaser, währe auch Material fast zwei mal so teuer und wenn es mich nicht überzeugt hätte, dann hätte ich ja Geld in Sand gesetzt.
Genau das hatte ich vorgehabt, bissele BUMM BUMM
Aber ich habe auch noch Original Hochtöner Vorne, wie Hinten nach gerüstet und wahrscheinlich werde ich noch unter denn Sitzen die Bässe tauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar