Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Kartenupdate verfügbar
Einklappen
X
-
AW: Neues Kartenupdate verfügbar
Hi,
ich habs im Auto auch schon aufgespielt.
Leider funktioniert der Download per Mac nicht, geht nur mit Windoofs.
Hab deswegen schon mehrfach mit CD telefoniert. Ist wohl eine unlösbare Aufgabe. Angeblich soll die Downloadmöglichkeit per Mac zukünftig komplett entfallen.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Connected Drive
www.bmw-connecteddrive.de
Leider ist mir noch unklar wer das Downloaden kann und wer zu BMW muss.
Mein Auto ist ja noch nicht so alt - aber ich finde nix zum Downloaden...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
Leider ist mir noch unklar wer das Downloaden kann und wer zu BMW muss.
Mein Auto ist ja noch nicht so alt - aber ich finde nix zum Downloaden...
PoWder
Du müsstest den Stick beim Freundlichen ordern...
Internet Recherche:...Man kann bei aktiven CONNECTED DRIVE Vertrag und einem X3 vor Produktionsdatum 8/2015 (d.h. Navi Update nicht 3 Jahre kostenlos und keine X3 LTE Verbindung mit Navi Update online) für das NAVI Professionell NBT eine 2 Jahres Lizenz beim BMW Servicepartner erwerben.
Man bekommt für 2 Jahre ein Kartendownload über das vorhandene aktive Connected Drive Portal eingerichtet.
Ein eigener 32 GB oder 64 GB USB Stick mit FAT32 kann verwendet werden. Der Freischaltcode wird vom BMW Partner mitgeteilt. Falls kein eigener USB Stick verwendet wird, kann auch ein BMW USB Stick 32 GB aus Metall zusammen mit dem Freischaltcode FSC erworben werden. Der beim USB Stick aufgespielte Kartenstand EUROPE 2016-x NBT sollte beim BMW Partner vor Kauf geklärt werden.
Laut BMW Kundenbetreuung wird Europe 2016-2 NBT spätestens Ende Mai/Anfang Juni 2016 auch über Connected Drive zur Verfügung stehen. Zur Zeit wird Europe 2016-1 NBT angeboten. Als Browser kann zum Beispiel der Internet Explorer, Chrome oder Firefox verwendet werden.
Der Download kann im Hintergrund laufen (getestet unter Windows 7 Professionell). Er kann jederzeit gestoppt und neu gestartet werden. Die bereits heruntergeladenen Daten bleiben gespeichert.
Der eigene USB Stick sollte unter Windows mit FAT32 formatiert werden. Die MAC Formatierung kann Probleme verursachen. Der notwendige BMW Download Manager wird über das Connected Drive Portal zur Verfügung gestellt.
Wichtig: vor Start des Downloads beim installierten BMW Downloadmanager die Directory einstellen, wo die Kartendaten hingeladen werden sollen. Der Download Manager entpackt im zweiten Schritt die BMW Daten und baut auf einem FAT32 USB Stick die Dateistruktur auf, die im Fahrzeug benötigt wird.
Beim Einstecken des FAT32 Sticks am USB Anschluss im X3 beginnt das Update automatisch. Der FSC wird abgefragt und das Update beginnt. Wichtig: der USB Stick darf nicht vor dem Ende des Updates entfernt werden.
Das Fahrzeug kann zwischenzeitlich ausgeschaltet werden. Das Update wird beim X3 Neustart dann ohne Probleme fortgesetzt. Das NAVi Professionell NBT kann parallel zum Update benutzt werden.
Die Lösung ist sehr zu empfehlen, da sie nach Erwerb des FSC zusammen mit Connected Drive die Fahrt zum BMW Partner erspart. Ein Update ist jederzeit ohne Anmeldung und Warten möglich. Beim aktuellen Erwerb der 2 Jahres Lizenz sind die Kartenupdates bis Europe 2018-2 NBT inklusive.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Neues Kartenupdate verfügbar
@x3-08 das ist natürlich großer Mist. Ich verstehe das Problem mit dem Mac nicht.
@PoWder das Update für Deutschland müsste automatisch Online updaten, den Rest kann man über Download und USB-Stick installieren... So ist es bei meinem 03/16er NaviZuletzt geändert von WaX3; 13.06.2016, 20:26.
Kommentar
-
Danke Joachim, aber genau da war ich...
RemoteServices
Smartphones verwalten
News-Feed
Sicherheitsabfrage für die Nutzung der Remote Services
E-Mail-Accounts einrichten
Kontakte
Fahrerprofile
Standheizung/-Lüftung
Meine Bilder
Notiz ans Fahrzeug senden
Passwortschutz im Fahrzeug
Send to car
Battery Guard
Diktierfunktion
und das wars!
Vielleicht ist mein BJ 11/2014 doch zu alt?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
hast Du den Downloader schon installiert?
Bei mir lief es in etwa so ab:
Downloader installiert
Testdownload gestartet und abgebrochen
Mail mit Code für die Karte erhalten
Danach war auf der CD-Site der Punkt Kartenupdate
Die Site ist neu gestaltet. Ich hatte auf der alten Site den Punkt zum Update nicht...
Kommentar
-
@ PoWder: Der Downloader wird Dir eigentlich im Bereich Kartenupdate angezeigt.
Tipp: Legt Euch einen 64GB-Stick für das Update zu. Ich hatte einen 32er. Der war dann um 0,16 GB zu klein. Also nochmals los und einen anderen besorgt.
Wie lange hat die Prozedur am PC bei Euch gedauert? Ich habe gestern rund 4,5 Std. gebraucht bis das Update auf dem Stick zur Installation fertig war - irre.Lieben Gruß
Thommy
"The sky above, the earth below"
Kommentar
Kommentar