Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Freischalten telefon
Einklappen
X
-
Hallo zusammen suche jemanden der mir die telefon Funktion freischalten kann?! Hörer Taste usw ist alles vorhanden nur der Telefon Punkt im Menü ist nicht vorhanden! Bin aus Düsseldorf!! Danke im Voraus -
AW: Freischalten telefon
Ja ist doch gestern noch im Forum geschrieben worden, das eine Fa Retrofittings das macht!
Die haben ein paar Außenstellen eine ist wohl wenn ich es richtig behalten habe in Bad Neuenahr oder so. Kannst auch evtl WaX3
fragen. So wie ich es mitbekommen habe ist er meistens hilfsbereit!
-
Schaut mal im Kofferraum hinten links nach ob eine MULF verbaut ist. Wenn es in der Ausstattung heisst: Telefonvorbereitung, kann es sein, dass da nur 2 Stecker lose und mit einem Klettverschluss umwickelt rumliegenNachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion
Kommentar
-
So ist es. Wenn die Hardware vorhanden ist, gibt es für den E83 keine Freischaltung. Lediglich eine Codierung der Sprachsteuerung geht in einigen Fällen auch ohne das Sprachmodul, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkGruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
-
Hallo,
Bin seit Freitag auch Besitzer eines X3 BJ. 12.2006.
Habe auch die Tasten am Lenkrad, und am Radio, aber im Display fehlt die Funktion "Telefon". Woher weiß ich ob eventuell alles verbaut ist was zum telefonierten benötigt wird, nur nicht frei geschaltet ist.
Habe hinten im Kofferraum geschaut, da ist das Navi Laufwerk, und daneben hinter der Verkleidung eine große blech Kiste. Ist das dieses MULF?
Gruß Marc
Kommentar
-
Ne Marc,
Das ist der Audio Verstärker, die Telefoneinheit istunter dem Navi auf Höhe des Kofferraumbodens. Nochmal, eine Freischaltung gibt es nicht, wenn es verbaut ist, geht es auch.Gruß aus dem Saarland
Kommentar
-
Jetzt hab ich doch nochmal gestöbert. Bei einer verbauten TCU mit den Telematikfunktionen gibt es keine weitere Freischaltung, bei einer einfacheren ULF kann man allerdings tatsächlich diese aktivieren, oder eben auch nicht. Der Parameter heisst ULF_ein_aus und wird mit aktiv oder nicht_aktiv codiert. Voraussetzung ist der Eintrag des ULF Steuergerätes im Fahrzeugauftrag, dann geht die Codierung schnell. Nachtragen ist aber auch nicht schwer. Also codieren lassen !Gruß aus dem Saarland
Kommentar
Kommentar