Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge
Einklappen
X
-
AW: Sound Upgrade für X3 E83, 3.0SD, bitte um Ratschläge
Entschuldige, daß ich das so direkt sagen muß, aber Du scheinst keine Ahnung zu haben wie die Audiosysteme von BMW aufgebaut sind! Sonst würdest Du mich schon längstens verstanden haben bzw. hättest einen passenden AMp ausgesucht. Da gibt es keinen Line-Out mit Chinch, den Du in einen "normalen" Amp ohne eingebautem Hi/Lo Konverter stecken kannst!! Du musst Dir das Signal am "Radio" abgreifen und entweder einen dafür gebauten Amp anschließen (wie der JVC z.B.) oder halt einen Helix AAC.2 verwenden. Das ist einer der besten Hi/Lo Adapter, kostet halt alleine schon nicht wenig
Timiboy
P.S. Das Bild welches Du reingestellt hast zeigt nur die Strom- und LS-Anschlüsse.Zuletzt geändert von timiboy; 15.09.2017, 13:18.
Kommentar
-
Bin mir nicht ganz sicher ob es "den Profis" gefällt, wenn Du Ihnen die Aufgabe so stellst. Im Prinzip könnte es für Deinen Fall von Vorteil sein, daß DU SA677 hast. Da ist im E83 hinten ein eigener Verstärker und es dürfte einfacher sein an die Verkabelung der Lautsprecher zu kommen. Auf jeden Fall würde ich mich erkundigen ob der jenige, der Dir den Amp und quasi den Rest machen soll bereit ist einen Teil seiner Arbeit abzugeben. DIr ist hoffentlich bewusst, was wird, wenn dann mal was nicht passt oder Du nicht zufrieden bist mit dem Sound -> Du bist auf jeden Fall der Schuldige.
Vielleicht reicht es Dir ja alle LS zu tauschen und die Türen zu dämmen. Bei bsw sind ja alle zufrieden und viele machen nur das LS-Upgrade. Lass uns dann wissen welche LS Du genommen hast und wie sich das Upgrade auf die Soundqualität ausgewirkt hat.
Timiboy
Kommentar
-
hi Timi
nochmal zum Verstärker. Das war der Antwort vom Ampire Support:
"MBM's haben auch High Level Inputs zum direkten Anschluss an die Lautsprecherausgänge des Radios"
so sieht Ampire Versärker aus:
also brauche ich keinen Hi/Low Adapter oder? :-)
Kommentar
-
Du musst auf jeden Fall bei einem eventuellen Umbau des Amp darauf achten, daß im Moment auch das Telefon & TV über den BMW DSP gehen. Es könnte notwendig sein einiges umzupinnen bzw. auch den FA zu ändern auf SA676!
Timiboy
Kommentar
-
also, original Verstärker sieht so aus:
eine Firma hat mir 6-Kanal Eton mit fertigen Verkabelung angeboten:
also dieser schwarzer Stecker, der von Eton kommt imitiert der Ausgang am Originalverstärker (mit Originalkabelbaum verbinden und fertig). Ist eine einfache Lösung. Das Problem ist nur, dass ich keinen Eton Verstärker will
Dieser hier kostet 500 Mäuse
Und so eine Verkabelung habe ich nicht gefunden...
was denkt Ihr dazu?
LG
Kommentar
Kommentar