Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EBA Nachrüstung DAB
Einklappen
X
-
Bei mir hieß es damals vor 3 Jahren: Originalumbau 1.800 €. Allein die Teile hätten schon 1.400 € gekostet. Navigationsrechner mit DAB ca. 1.280 €, Dachantrenne mit DAB 103 €, Antennenkabel 50 €. Einbau und Programmierung hätten dann nochmal knapp 300 € betragen.
Wir mir zu heftig, mein UKW hat einen super Emfang (bestes Auto bisher).
Gruß, Gerald
Kommentar
-
Zitat von brummi Beitrag anzeigenIch würde mal die Jungs von Leebmann befragen
Viele Grüsse
Willi
Nkosi sikelel' iAfrika
Kommentar
-
Habe heute das Kufatec-Modul eingebaut und kodiert (Kodier-Dongle ist dabei). Das Modul läuft dann als CD-Wechsler, DAB+ ist auf "Position 1" (siehe Bild 1). Ansonsten ist der Einbau recht einfach wenn eine LWL-Schleife bereits im Kofferraum liegt. Bei mir ist es die vom Harman-Kardon Verstärker (Ausgang LWL Verstärker in Eingang DAB-Modul und den ehemaligen Ausgang Verstärker in den vom DAB-Modul - so benötigt man nur einen kurzen LWL zusätzlich, ist ebenfalls dabei).
Die DAB Antenne habe ich ins linke, hintere Heckfenster geklebt - Empfang ist sehr gut.
Anzeige im NBT-Display:
Position des Modules im Heck:
Position Scheibenantenne:
Nkosi sikelel' iAfrika
Kommentar
-
Vielen Dank für die Rückinfo, dann scheint die Kufateclösung ja doch eine ernstzunehmende Alternative zu sein. Ich hatte früher mal unterschiedliche Berichte wegen des Empfangs gelesen und deshalb von dieser Lösung abgelassen. Dann scheint die Position der Antenne beim X3 in der hinteren Seitenscheibe optimal zu sein.
Kommentar
-
Zitat von kabel69 Beitrag anzeigenVielen Dank für die Rückinfo, dann scheint die Kufateclösung ja doch eine ernstzunehmende Alternative zu sein.
Zitat von kabel69 Beitrag anzeigen....Dann scheint die Position der Antenne beim X3 in der hinteren Seitenscheibe optimal zu sein.
Nkosi sikelel' iAfrika
Kommentar
-
Zitat von MR2-BLUE Beitrag anzeigenHabe heute das Kufatec-Modul eingebaut und kodiert (Kodier-Dongle ist dabei). Das Modul läuft dann als CD-Wechsler, DAB+ ist auf "Position 1" (siehe Bild 1). Ansonsten ist der Einbau recht einfach wenn eine LWL-Schleife bereits im Kofferraum liegt. Bei mir ist es die vom Harman-Kardon Verstärker (Ausgang LWL Verstärker in Eingang DAB-Modul und den ehemaligen Ausgang Verstärker in den vom DAB-Modul - so benötigt man nur einen kurzen LWL zusätzlich, ist ebenfalls dabei).
Die DAB Antenne habe ich ins linke, hintere Heckfenster geklebt - Empfang ist sehr gut.
Anzeige im NBT-Display:
Position des Modules im Heck:
Position Scheibenantenne:
Wo kann der Harman Kardon Verstärker noch verbaut sein?
Bei meinem (Harman Kardon ohne CD-Wechsler) sitzt im Kofferraum hinter der Verkleidung der "Sicherungskasten", den Verstärker habe ich nicht gesehen.
Hat jemand einen Tip?
Danke und Gruß
Wolf
Kommentar
Kommentar