Seit dem kann ich das Mobiltelefon zwar verbinden und während ca. 10' Anrufe tätigen, danach ist alles weg und das Ganze beginnt von vorne - habe es X Mal ausprobiert.
Als ein Service fällig war, bat ich BMW sich darum zu kümmern. Für CHF 280.00 wurde mir ein Software update (ohne Gewähr) installiert.
Ausser Spesen nichts gewesen. Ich kann das Telefon mit x anderen Geräten problemlos verbinden, nur im BMW will es nicht. BMW versprach dies abzuklären - ein Feedback habe ich nicht erhalten.
Unter diesem Link: https://www.bmw.ch/de/topics/angebot...endgerate.html lässt sich ein Update herunterladen. Das habe ich gemacht, stecke ich den Stick an das USB Port in der Armlehne - so wird das File nicht erkannt.
Erneut ging ich in die Garage, dort erhielt ich die Auskunft, das Fahrzeug sei halt schon alt, es bestünde ein Kommunikationsfehler, ich könnte das Kommunikationsgerät für CHF 680.00 + Arbeit austauschen, die Chance sei 50 zu 50 dass es danach funktioniere. Das Risiko will ich nicht eingehen.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank für eure geschätzte Hilfe.
Beste Grüsse
Roland
Kommentar