Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom 720 in Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi ,

    Du musst den Bolzen im Scharnier entfernen, und durch eine Schraube, mit selbstsichernder Mutter, ersetzen, dann hört das gewackel auf, Du kannst dann die " Schwergängigkeit" des Scharniers mit dem Anzugsmoment der Schraube regulieren. Den Bolzen habe ich mit einer Schleifmaschiene entfernt, und mit einem Durchschlag herausgehämmert, dauert ca. 5 Minuten.

    PS: Es ist ein Navi, kein Handy!

    Bei weiteren Fragen, einfach PN an mich.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      Glückwunsch zur Bastelei.

      Eine Frage: Ist es störend das das Navi gerade und nicht leicht schräg zum Fahrer installiert ist - sprich, ist es dennoch gut einsichtlich?

      Vielen Dank,
      Redddy

      Kommentar


      • #18
        Schräges Navi

        Hi,

        mich störts nicht, es ist alles gut einsehbahr, und das orginal Navi ist ja auch nicht Schräg eingebaut.
        Viele Grüße,

        Roman aus Oberbayern

        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




        Kommentar


        • #19
          Hi

          bin gestern noch über 400 km mit dem selbsteingebauten Navi unterwegs gewesen. Kein Problem.....

          Wenns trotzdem verlangt sein sollte kann man, wenn man die Scharnierlösung hat, das Scharnier so verbiegen dass das Navi etwas zum Fahrer sieht. Geht aber nur in begrenztem Maße.

          Gruss Hede
          Zuletzt geändert von HEDE; 07.01.2008, 08:28.

          Kommentar


          • #20
            Hallo bakerman11,
            kurze Frage, wo holt sich Dein Navi in der Mitelkonsole sein GPS Signal her?
            Verwendest Du einen externen GPS-Empfänger?

            Danke und Grüße
            Steffen

            Kommentar


            • #21
              Hi Oscar Junior,

              das Navi hat keinen externen GPS Empfänger, es funktioniert alleine mit Bordmitteln, sogar mir Klimakomfortscheibe bekomme ich meistens vollen GPS Level angezeigt.

              Die GPS Empfänger der neusten Generation sind so empfindlich, dass sie teilweise sogar in geschlossenen Räumen funktionieren, bei geöffnetem Garagentor bekomme ich sogar in der Selben noch Empfang.

              Irgendein Forums User hat sogar Empfang in seinem Dachgeschoss, weiß aber leider nicht mehr wer das war.

              Liebe Grüße

              Bakerman



              PS: Bei weiteren Fragen eifach den Thread benutzen oder PN an mich
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #22
                Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                Hi Oscar Junior,

                das Navi hat keinen externen GPS Empfänger, es funktioniert alleine mit Bordmitteln, sogar mir Klimakomfortscheibe bekomme ich meistens vollen GPS Level angezeigt.

                Die GPS Empfänger der neusten Generation sind so empfindlich, dass sie teilweise sogar in geschlossenen Räumen funktionieren, bei geöffnetem Garagentor bekomme ich sogar in der Selben noch Empfang.

                Irgendein Forums User hat sogar Empfang in seinem Dachgeschoss, weiß aber leider nicht mehr wer das war.

                Liebe Grüße

                Bakerman



                PS: Bei weiteren Fragen eifach den Thread benutzen oder PN an mich
                Hallo Bakerman,
                herzlichen Dank für Deine schnelle Info.
                Der GPS-Sensor alleine macht es wohl nicht. Ich habe mir ein SONY NVU93T NV-U93T auch mit neuem Sensor gekauft und habe auch eine Klimakomfortfrontscheibe. Der Empfang ist absolut miserabel. Wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht. Fahrzeit 30 Minuten. In der Zeit hatte ich nur kurz zweimal Empfang - und das nur, weil ich das Navi aus dem Fenster gehalten habe (meine Frau ist gefahren).

                So wie es aussieht, muss ich meine TomTom Verweigerungshaltung wohl doch aufgeben. Mich stört an TomTom, dass man durch schlechte TMC-Funktion quasi zum kostenpflichtigen TomTom Dienst gezwungen wird.

                Danke und Grüße
                Steffen

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von oskar-junior Beitrag anzeigen
                  Mich stört an TomTom, dass man durch schlechte TMC-Funktion quasi zum kostenpflichtigen TomTom Dienst gezwungen wird.

                  Danke und Grüße
                  Steffen

                  Hallo,

                  schau dir doch mal das Medion GoPal 4410 an. Das hat TMC pro und kostet nix extra bei Medion!


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Oscar-Junior,

                    ich kann mir nicht vorstellen daß eine Weltmarke wie Sony schlechtere GPS Empfänger verbaut als TomTom. Bei meinem Navi, ist es ab und zu notwendig ein sog. GPS Quickfix downzuloaden, danach funktioniert Empfang und der "reconnect" zu den Sateliten wieder wesentlich besser und schneller, das macht das TomTom fast bei jedem connect via Handy zum TomTom Server (geht sehr schnell sind nur einige Kilobyte), schau mal ob es da bei Sony nicht so was änliches gibt.

                    Ansosnsten muß ich Dantho zustimmen, das Medion hat mein Nachbar im LKW und ist bestimmt nicht schlechter, wenn nicht sogar besser als das TomTom, ausserdem hat es den TMC Empfänger verbaut, und muß nicht mit einem Externen Kabel angeschlossen werden.

                    Ich bin mal guter Hoffnung, das Dein Sony Navi mit einigen Updates auch noch zufreidenstellend arbeiten wird.

                    Ich drück Dir mal die Daumen.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn ich all dies hier lese, bin ich ja gespannt auf den 7.2., da bin ich auf der Rückfahrt vom Xi holen.
                      Mein Navi ist ein SE M600i mit Navicore Software und BT GPS Mouse (von 3..2..1..meins) und hat bisher (10 Monate) tadellos funktioniert. Habe sogar im Haus (Erdgeschoss) Signal, solange die BT Mouse nicht mehr als 2 Meter von "geschlossenen" Fenstern entfernt liegt. Wie es sich dann im Xi mit KKFS (Unwort siehe unten) verhält, schreibe ich euch später.

                      Betreff TMC muss ich sagen, dass es Navicore gut gelöst hat. Die Software geht ca alle 30 Minuten online (Zeitabstände kann man einstellen) und lädt die aktuellen Daten vom Server. Da die Pakete sehr klein sind, kommen bei mir (2 x pro Woche navigieren) ca 2,50.-Euro Handy-download Spesen/Monat dazu. Scheint mir nicht übertrieben.
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                        Betreff TMC muss ich sagen, dass es Navicore gut gelöst hat. Die Software geht ca alle 30 Minuten online (Zeitabstände kann man einstellen) und lädt die aktuellen Daten vom Server. Da die Pakete sehr klein sind, kommen bei mir (2 x pro Woche navigieren) ca 2,50.-Euro Handy-download Spesen/Monat dazu. Scheint mir nicht übertrieben.
                        Hi,

                        so was hat TomTom auch, kostet 50 Euronen im Jahr+ Handy GPRS Verbindungsentgelte (zum Glück ein Firmenhandy), und funktioniert prima, habe aber jetzt ein Problem, entweder es meldet sich die BT Freisprecheinrichtung vom X3 am Handy an, oder das TomTom, beides zugleich geht leider nicht, da der X3 immer schneller ist, habe ich keine Lust während der Fahrt am Handy die gekoppelten Geräte zu wechseln, und das TT 720 einzubuchen, daher würde mir ein TMC das über die Antenne kommt besser gefallen, wobei der kostenplichtige Dienst genauer sein soll, und auch noch Fotografen, am Strassenrand anzeigt.
                        Viele Grüße,

                        Roman aus Oberbayern

                        Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                        Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                        1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                          Hallo Oscar-Junior,

                          ich kann mir nicht vorstellen daß eine Weltmarke wie Sony schlechtere GPS Empfänger verbaut als TomTom. Bei meinem Navi, ist es ab und zu notwendig ein sog. GPS Quickfix downzuloaden, danach funktioniert Empfang und der "reconnect" zu den Sateliten wieder wesentlich besser und schneller, das macht das TomTom fast bei jedem connect via Handy zum TomTom Server (geht sehr schnell sind nur einige Kilobyte), schau mal ob es da bei Sony nicht so was änliches gibt.

                          Ansosnsten muß ich Dantho zustimmen, das Medion hat mein Nachbar im LKW und ist bestimmt nicht schlechter, wenn nicht sogar besser als das TomTom, ausserdem hat es den TMC Empfänger verbaut, und muß nicht mit einem Externen Kabel angeschlossen werden.

                          Ich bin mal guter Hoffnung, das Dein Sony Navi mit einigen Updates auch noch zufreidenstellend arbeiten wird.

                          Ich drück Dir mal die Daumen.
                          Hallo,
                          herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.
                          Am GPS Sensor liegt es mit Sicherheit nicht. Denn Sony verbaut genau den gleichen Sensor SirfIII wie auch der Wettbewerb. Es hängt meiner Meinung nach am Rest der am Sensor hängt, sprich die Elektronik und Antenne. Ich darf jetzt nicht wieder in Emotionen verfallen, ich wurde deshalb schonmal zensiert .

                          Ich habe mit dem Sony-Support Kontakt aufgenommen. Auf mehrfaches, schärferes nachfragen folgende Antwort.
                          Zitat: "Wenn Sie eine solche Frontscheibe (Klimakomfort-Frontscheibe) haben, ist das Sony Navigationsgerät nicht das richtige für Sie. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler wegen Rückgabe. Zitat Ende - Vielen Dank auch für dieses Gespräch.

                          Warum erfährt man solche Sachen erst hinterher, wenn es bei Sony doch bekannt ist?
                          Ich habe heute das Gerät zurückgeschickt und bin jetzt wieder auf der Suche.
                          Bei dem weiter oben empfohlene Medion bin ich skeptisch, es hat m.E. auf Amazon zuviel kritische Erfahrungsberichte. Ein Reinfall reicht mir.

                          Grüße

                          Steffen

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von oskar-junior Beitrag anzeigen
                            Ich darf jetzt nicht wieder in Emotionen verfallen, ich wurde deshalb schonmal zensiert .
                            Hallo Steffen,
                            es geht hier bestimmt nicht um Emotionen, sondern um der Gefahr einer Abmahnung zu begegnen. Wenn ich zum Beispiel " die Firma ........... baut nur den allerletzten Dreck" schreibe, dann hat der Forumsbetreiber mehr als schlechte Karten. Einige Kanzleien haben sich darauf spezialisiert um auf diese Weise Rahm abzuschöpfen. Deshalb ist auch gegenüber Firmen, die negative Presse erzeugen, Vorsicht geboten.
                            herzliche keines Falls emotionslose Grüße
                            Günni

                            Zum Thema,
                            ich besitze ein Medion GoPal P4410 mit dem ich bis auf Kleinigkeiten zufrieden bin. Es bleibt tatsächlich ab und zu hängen, ein Software-Reset löst das kleine Problemchen. Wenn dich das stören würde, dann wäre es trotz sonst guter Leistung nicht die erste Wahl für dich

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #29
                              [/QUOTE]
                              Es bleibt tatsächlich ab und zu hängen, ein Software-Reset löst das kleine Problemchen. [/quote]


                              @Günni
                              Hör, hör, hast du zufällig auch die Navicore Software auf deinem Navi?
                              Bei mir ist es komisch, ich habe "nur" 2 Positionen in ganz Süddeutschland (und ich fahre viel) wo meine Software auf einmal einen Fehler anzeigt und abka....(zensiert von ALF ). Einmal am Kreisel in Ingolstadt/Abfahrt Lenting (Richtung AUDI) und einmal in der Innenstadt von München Nähe 4-Zylinder BMW. Sonst habe ich nie Probleme, von Hessen D bis Ancona I und von Frankreich bis Ungarn.
                              Software ist schon was sonderbares (hatte vielleicht Billi die Hände im Spiel?)
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo ALF'S Xi,
                                das kann natürlich auch sein, dass starke Funkwellen den Sat-Empfang stören oder gar zu Fehlsignalen führen.
                                GoPal 3.0 PE ist auf meinem Gerät installiert, zusätzlich Sokobana Skin 2.*** beta c auf Hinweis von Hede
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X