Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom 720 in Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
    Hallo Oscar-Junior,

    ich kann mir nicht vorstellen daß eine Weltmarke wie Sony schlechtere GPS Empfänger verbaut als TomTom. Bei meinem Navi, ist es ab und zu notwendig ein sog. GPS Quickfix downzuloaden, danach funktioniert Empfang und der "reconnect" zu den Sateliten wieder wesentlich besser und schneller, das macht das TomTom fast bei jedem connect via Handy zum TomTom Server (geht sehr schnell sind nur einige Kilobyte), schau mal ob es da bei Sony nicht so was änliches gibt.

    Ansosnsten muß ich Dantho zustimmen, das Medion hat mein Nachbar im LKW und ist bestimmt nicht schlechter, wenn nicht sogar besser als das TomTom, ausserdem hat es den TMC Empfänger verbaut, und muß nicht mit einem Externen Kabel angeschlossen werden.

    Ich bin mal guter Hoffnung, das Dein Sony Navi mit einigen Updates auch noch zufreidenstellend arbeiten wird.

    Ich drück Dir mal die Daumen.
    Hallo zusammen,
    wie zuvor schon kurz geschrieben, hab ich mein SONY NV-U93T über Amazon nach 3 Wochen wieder zurück gegeben. Absolut problemlos, nach 3 Tagen war das Geld zurückerstattet.

    Jetzt habe ich mir das TT 920T gekauft. Zum Thema GPS-Empfang bin ich nun tatsächlich sprachlos. Ich konnte die Aussagen,

    Sorry: Ich musste hier editieren.
    Man kann die möglicherweise schlechte Erfahrung eines einzelnen Users mit einem einzelnen Gerät nicht verallgemeinern. Cherokee

    (5 Minuten auf freiem Feld außerhalb vom iXi bis GPS-Empfang), nicht ganz glauben, dass man sogar im Zimmer Empfang hätte.
    Als ich dann das TT am Wohnzimmertisch ausgepackt und eingeschaltet habe, hat das TT mir sofort meinen Standort gezeigt - im Zimmer mit nicht zu großen Fensterflächen. Danach bin ich ins Schlafzimmer und habe die Rollläden runtergelassen. Keine 10 Sekunden und ich hatte 5 Sateliten auf der Anzeige und dass durch geschlossene Rollläden in der Raummitte!
    Nächster Test im X3 mit Klimakomfort-Frontscheibe. Ich habe das TT im Ablagefach unter dem Deckel plaziert - und auch hier super Empfang - selbst bei der Fahrt unter Bäumen hindurch.
    2. Test Freisprecheinrichtung,

    Hier gild das Gleiche wie oben

    Super Verständigungsqualität und das in beide Richtungen.

    Was etwas schlechter zu sein scheint, sind die Navi-Anweisungen. Hier war das Sony besser - wenn es denn mal GPS-Empfang hatte.

    Also so wie es aussieht habe ich mein Navi-Problem gelöst.
    Danke nochmal für Eure Unterstützung
    Viele Grüße
    Steffen

    Kommentar


    • #32
      Zitat von oskar-junior Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      wie zuvor schon kurz geschrieben, hab ich mein SONY NV-U93T über Amazon nach 3 Wochen wieder zurück gegeben. Absolut problemlos, nach 3 Tagen war das Geld zurückerstattet.

      Jetzt habe ich mir das TT 920T gekauft. Zum Thema GPS-Empfang bin ich nun tatsächlich sprachlos. Ich konnte die Aussagen,

      Sorry: Ich musste hier editieren.
      Man kann die möglicherweise schlechte Erfahrung eines einzelnen Users mit einem einzelnen Gerät nicht verallgemeinern. Cherokee

      (5 Minuten auf freiem Feld außerhalb vom iXi bis GPS-Empfang), nicht ganz glauben, dass man sogar im Zimmer Empfang hätte.
      Als ich dann das TT am Wohnzimmertisch ausgepackt und eingeschaltet habe, hat das TT mir sofort meinen Standort gezeigt - im Zimmer mit nicht zu großen Fensterflächen. Danach bin ich ins Schlafzimmer und habe die Rollläden runtergelassen. Keine 10 Sekunden und ich hatte 5 Sateliten auf der Anzeige und dass durch geschlossene Rollläden in der Raummitte!
      Nächster Test im X3 mit Klimakomfort-Frontscheibe. Ich habe das TT im Ablagefach unter dem Deckel plaziert - und auch hier super Empfang - selbst bei der Fahrt unter Bäumen hindurch.
      2. Test Freisprecheinrichtung,

      Hier gild das Gleiche wie oben

      Super Verständigungsqualität und das in beide Richtungen.

      Was etwas schlechter zu sein scheint, sind die Navi-Anweisungen. Hier war das Sony besser - wenn es denn mal GPS-Empfang hatte.

      Also so wie es aussieht habe ich mein Navi-Problem gelöst.
      Danke nochmal für Eure Unterstützung
      Viele Grüße
      Steffen
      Hallo Cherokee,
      gegen Deine Zensur protestiere ich massiv.
      Ich habe meine massiven Probleme mit dem EDIT

      schon in einem anderen Beitrag genau wie hier zu diesem Teil beschrieben. Kannst Du dort auch selbst nachlesen.

      Sorry: Was ich irgendwo anders lesen kann, tut nichts zur Sache.
      Abmahnungen gegen dieses Forum muss ich selbst bezahlen und niemand anders.
      Das ist die Sachlage, um die ich um Verständnis bitte. Cherokee


      In diesem Beitrag hier, fand ich dann einige sehr nützliche Hinweise von Bakerman. Jetzt habe ich diese Hinweise umgesetzt. Der Sony-Support hat mir selbst empfohlen, das Teil zurück zugeben, weil es für Klimakompfort-Frontscheiben (KKF) nicht geeignet ist. Nur habe ich diesen Hinweis erst bekommen, als ich es schon gekauft hatte. Ich denke es ist schon wichtig genau diese Erfahrung hier wiederzugeben, weil viele iXi-Fahre mit dem Problem KKS kämpfen.
      Von daher nochmal mein Protest zu Deiner ungerechtfertigten Zensur bzgl. meiner wirklich neutral dargestellten (nicht hetzenden) Erfahrungen.
      Grüße
      Steffen

      Kommentar


      • #33
        Zensur

        Hallo Steffen,

        Dein Unmut in aller Ehren, aber hier ein Auszug aus unseren Forenregeln:

        "Die Eigentümer von Das Forum rund um den BMW X3 haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."

        Die Regeln hast du bei Deiner Registrierung bestätigen müssen:

        "Ich habe die Forenregeln von Das Forum rund um den BMW X3 gelesen und bin damit einverstanden."

        Eine öffentliche Diskussion wird es diesbezüglich HIER NICHT geben!
        Aber Du kannst gerne per PN dir die Vorgehensweise erläutern lassen, wobei wir dazu nicht verpflichtet sind.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
          Hallo Steffen,

          Dein Unmut in aller Ehren, aber hier ein Auszug aus unseren Forenregeln:

          "Die Eigentümer von Das Forum rund um den BMW X3 haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."

          Die Regeln hast du bei Deiner Registrierung bestätigen müssen:

          "Ich habe die Forenregeln von Das Forum rund um den BMW X3 gelesen und bin damit einverstanden."

          Eine öffentliche Diskussion wird es diesbezüglich HIER NICHT geben!
          Aber Du kannst gerne per PN dir die Vorgehensweise erläutern lassen, wobei wir dazu nicht verpflichtet sind.

          Alles klar,
          ich finde es gut wie viel Hilfe man hier von Gleichgesinnten bekommt und man auch selbst seine eigenen Erfahrungen weitergeben darf. Ich finde es gut, dass auf angenehme Umgangsformen Wert gelegt wird.
          Ich habe auch die Forumsregeln anerkannt.
          Ihr könnt auch Zensieren was ihr wollt - aus meiner Sicht sollte die Zensur aber überlegt und nicht einfach willkürlich erfolgen.
          Grüße
          Steffen

          Kommentar


          • #35
            Danke 12FLY

            Hier wurde ein

            ganz bestimmtes Produkt
            eines ganz bestimmten Herstellers
            in Bausch und Bogen und damit verallgemeinernd

            schlecht gemacht.

            Es wurde nicht in Erwägung gezogen, dass es sich bei diesem einzelnen Produkt möglicherweise um einen qualitativen Ausreißer handeln könnte.

            Und das, denke ich, reicht als Erklärung für meine Vorgehensweise.
            Mit Willkür hat das nichts zu tun.

            Danke für Euer aller Verständnis.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #36
              Hallo,
              hat jemand Erfahrung ohne zusätzliche Antenne einfach das TomTom 720 in die Ablage reinlegen hat man da Empfang oder wird das durch die getönte Windschutzscheibe alles abgefangen.


              Maritn

              Kommentar


              • #37
                Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                Hallo,
                hat jemand Erfahrung ohne zusätzliche Antenne einfach das TomTom 720 in die Ablage reinlegen hat man da Empfang oder wird das durch die getönte Windschutzscheibe alles abgefangen.


                Maritn

                Funktioniert problemlos und, die meiste zeit vollen GPS Empfang, mit Thermoscheibe
                Viele Grüße,

                Roman aus Oberbayern

                Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                Kommentar


                • #38
                  Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  hat jemand Erfahrung ohne zusätzliche Antenne einfach das TomTom 720 in die Ablage reinlegen hat man da Empfang oder wird das durch die getönte Windschutzscheibe alles abgefangen.


                  Maritn
                  Hallo casamo,

                  habe zwar kein TT720 sondern TT910. Beim Einschalten "im Fahrzeug" kein Empfang von Satelliten. Einschalten ausserhalb des Fahrzeugs, ca. 2min top Empfang, anhängen an die Halterung und los gehts. Keinerlei Schwierigkeiten mehr mit dem Empfang. Frag´mich nicht warum!

                  Gruss, Guido
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,

                    danke für die Info.

                    Kennt jemand den Unterschied vom TT720 zum TT720T?

                    Martin

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Martin,
                      hier das TT 720
                      hier das TT 720T
                      beim T ist ein externer TMC Empfänger dabei und inovatives Kartenmaterial, mit ohne T :D musst du den Empfänger als Zubehör kaufen und das Kartenmaterial hat nicht die Aktualisierungsfunktion
                      unter Vorbehalt
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                        Hallo Martin,
                        hier das TT 720
                        hier das TT 720T
                        beim T ist ein externer TMC Empfänger dabei und inovatives Kartenmaterial, mit ohne T :D musst du den Empfänger als Zubehör kaufen und das Kartenmaterial hat nicht die Aktualisierungsfunktion
                        unter Vorbehalt
                        Gruß Günni
                        Hallo,

                        Günni danke!!
                        Martin

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,
                          hab mir heute das TomTom 720T zugelegt und funktioniert wirklich super.

                          Hat von euch schon jemand das TT an den Aux-Anschluss angeschlossen?

                          Martin

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von casamo Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ...

                            Hat von euch schon jemand das TT an den Aux-Anschluss angeschlossen?

                            Martin
                            Das ist ja mal eine coole Idee. Das würde mich auch interessieren, ob und wie das geht und ob das Vorteile bringt.


                            Grüße,
                            Dirk
                            sigpic
                            Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                            It is never too dark to be cool

                            Bilder von der Abholung des X3

                            Paul genehmigt sich zur Zeit

                            Kommentar


                            • #44
                              Hi,

                              guckst du hier

                              http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=29099#post29099
                              Viele Grüße,

                              Roman aus Oberbayern

                              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                              Kommentar


                              • #45
                                Keine schlechte Idee. Da ich aber bereits einen Adapter am Radio anschliessen muss, der mir einen Aux Eingang aus dem Wechsler Anschluss macht, könnte es sein, dass das nicht mehr anzuschliessen ist.

                                Der Anschluss meiner Drive+Play iPod Steuerung ist mir wichtiger, als den Ton des Navis über die Radiolautsprecher zu hören...


                                Grüße,
                                Dirk
                                sigpic
                                Ich: X3 2.0d Automatik - Schwarz - Xenon - Sportsitze Stoff/Leder - Sitzheizung - Comfort Paket Plus - Dachreling - Dachhimmel anthrazit - Lichpaket- Sport-Lederlenkrad - Doppelspeiche 205

                                It is never too dark to be cool

                                Bilder von der Abholung des X3

                                Paul genehmigt sich zur Zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X