Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Business und TMC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Navi Business und TMC

    Hallo,
    erst mal zur Erklärung :
    Die Verkehrsfunkmeldungen sind TP , die Verkehrsmitteilungen, nach denen navigiert wird sind TMC.

    Beide kommen vom Radio. TP Meldungen werden angesagt, die TMC Meldungen im Navi lautlos verarbeitet und dort als Verkehrsinformationen angezeigt.

    Ein- bzw abgestellt werden sie im Radio. Radio einschalten , Wipptaste mit dem Info/Telefon Symbol Richtung "Info" drücken. Auf dem Bildschirm erscheint ein Menue. Hier wird der aktuelle TP Sender angezeigt, kann verstellt werden, die Lautstärke eingestellt werden ( bezogen auf die Radiolautstärke ) Achtung Falle : es wird das Lautstärkeverhältniss eingestellt ... einfach ein bißchen rumexperimentieren. Als nächstes kann man RDS einstellen .als letzter Punkt kommt TMC . Hier können Sender fest vorgewählt werden oder auch komplett abgeschaltet werden. Ist aber Quatsch, da diese ja lautlos im Hintergrund laufen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es in Frankreich zwar TMC ( damit kann das Navi dann auch in France den Stau meiden), TP Meldungen, die das Radioprogramm oder die CD unterbrechen, gibt es aber nicht. Dies erklärt, warum Du in F keine Verkehrsmeldungen hörst. Aber unter Navi und "Verkehrsinfos" müßtest Du sie lesen können (die TMCs).

    Dies Angaben sind alle für das Navi Prof. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
    Zuletzt geändert von Zebulon; 20.02.2009, 22:32.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi Business und TMC



      Herzlichen Dank!
      Ich wusste nicht, dass es da ein Unterschied gibt... habe jetzt TP deaktiviert.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar

      Lädt...
      X