If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F25 Anzeigeproblem nach Umbau von 6,6" auf 8,8" Display
F25 Anzeigeproblem nach Umbau von 6,6" auf 8,8" Display
Hi Leute,
evtl könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe in meinem X3 das 6,6" Display verbaut und wollte mir jetzt ein 8,8" Display einbauen, günstig für 150€ geschossen.
Nach dem Einbau wird mir das Bild quer doppelt angezeigt. Ich finde aktuell in Bimmercode nicht mehr die Einstellung um auf 8,8" zu ändern, ich weiß dass diese vorhanden war, sonst hätte ich mir das Display auch nicht gekauft.
Weiß einer noch, wo genau ich diese Einstellung finde im Bimmercode.
Habe nochmal alles durch geschaut, augenscheinlich gibt es die Option im Steuergerät von meinem X3 BJ 2011 nicht, da gibt es bei Bimmercode nur die Option breites Display.
Muss man für so einen Tausch nicht auch das Navi/Bedienteil tauschen? Kann mir nicht vorstellen, daß es eine Konfig gibt wo man einfach das 8.8" Display nehmen kann ohne andere "Upgrades"
Ne, normal muss der nicht mit getauscht werden, die Breite stimmt ja in der Ansicht, nur das doppelte stört natürlich
Im Motortalk Forum wurde der Tausch auch schon beschrieben, nur weiß ich nicht ob das schon bei meinem Baujahr möglich ist
Evtl hat ja noch jemand eine Idee
Wenn ich mich recht erinnere, musste das in meinem E93 damals nach dem Umbau von Display "low" auf "high" umkodiert werden, damit der "Professional" Bildschirm auch die richtige Auflösung darstellt (Navi war ein CIC). Ich könnte mir vorstellen, dass das beim F25 ähnlich ist....musst Du mal einen Kodierer konsultieren.
Ist bei mir auch ein CIC
Was bei mir noch anders ist gegenüber den Anleitungen, das neue Display ist sofort eingeschaltet und nicht schwarz
Ich werde morgen mal nach dem high in der Codierung gucken, bin der Meinung auch so einen Menüpunkt gesehen zu haben, aber man ändert nichts, wenn man sich nicht sicher ist, das es mit der Auflösung zu tun hat
Es gibt/gab ein CIC mit kleinem Display? Ich dachte, daß beim 6.6-er das kleinere Navi dabei ist Im E91 vom Kumpel ist der kleine Schirm und definitiv kein CIC drinnen. Vielleicht ist es bei den F Serien anders
Augenscheinlich habe ich hier etwas verwechselt, ja habe Navi mit dem 6,5 Zoll Display
Was mich bei meinem großen Display, was ich mir gekauft habe wundert, es ist auch ein CID mit dem gleichen Baujahr wie das kleinere und das es trotzdem nicht funktioniert
Das gleiche Baujahr bedeutet IMHO nichts. Deine HU weiss einfach nicht, daß sie ein 8.8" Display befeuern soll. Wenn Du tatsächlich ein "normales" CIC also quasi Navi Prof hast, dann muß dieses "umprogrammiert" werden. Dafür brauchst Du einen Codierer, daß geht nicht mit Bimmercode vermute ich mal...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar