Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Anzeigeproblem nach Umbau von 6,6" auf 8,8" Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 Anzeigeproblem nach Umbau von 6,6" auf 8,8" Display

    Hi Leute,
    evtl könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich habe in meinem X3 das 6,6" Display verbaut und wollte mir jetzt ein 8,8" Display einbauen, günstig für 150€ geschossen.
    Nach dem Einbau wird mir das Bild quer doppelt angezeigt. Ich finde aktuell in Bimmercode nicht mehr die Einstellung um auf 8,8" zu ändern, ich weiß dass diese vorhanden war, sonst hätte ich mir das Display auch nicht gekauft.
    Weiß einer noch, wo genau ich diese Einstellung finde im Bimmercode.

    Danke MFG Silvio

  • #2
    Habe nochmal alles durch geschaut, augenscheinlich gibt es die Option im Steuergerät von meinem X3 BJ 2011 nicht, da gibt es bei Bimmercode nur die Option breites Display.

    Kommentar


    • #3
      Versuche mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis einzustellen

      Kommentar


      • #4
        Muss man für so einen Tausch nicht auch das Navi/Bedienteil tauschen? Kann mir nicht vorstellen, daß es eine Konfig gibt wo man einfach das 8.8" Display nehmen kann ohne andere "Upgrades"

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Ne, normal muss der nicht mit getauscht werden, die Breite stimmt ja in der Ansicht, nur das doppelte stört natürlich

          Im Motortalk Forum wurde der Tausch auch schon beschrieben, nur weiß ich nicht ob das schon bei meinem Baujahr möglich ist
          Evtl hat ja noch jemand eine Idee

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mich recht erinnere, musste das in meinem E93 damals nach dem Umbau von Display "low" auf "high" umkodiert werden, damit der "Professional" Bildschirm auch die richtige Auflösung darstellt (Navi war ein CIC). Ich könnte mir vorstellen, dass das beim F25 ähnlich ist....musst Du mal einen Kodierer konsultieren.
            Nkosi sikelel' iAfrika

            Kommentar


            • #7
              Ist bei mir auch ein CIC
              Was bei mir noch anders ist gegenüber den Anleitungen, das neue Display ist sofort eingeschaltet und nicht schwarz

              Ich werde morgen mal nach dem high in der Codierung gucken, bin der Meinung auch so einen Menüpunkt gesehen zu haben, aber man ändert nichts, wenn man sich nicht sicher ist, das es mit der Auflösung zu tun hat

              Gebe dann Rückmeldung

              Kommentar


              • #8
                Habe mal nach einem solchen Menüpunkt gesucht, leider nichts gefunden Evtl gibt es einen Codierer in HH der mir hier weiterhelfen kann

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt/gab ein CIC mit kleinem Display? Ich dachte, daß beim 6.6-er das kleinere Navi dabei ist Im E91 vom Kumpel ist der kleine Schirm und definitiv kein CIC drinnen. Vielleicht ist es bei den F Serien anders

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

                    Augenscheinlich habe ich hier etwas verwechselt, ja habe Navi mit dem 6,5 Zoll Display

                    Was mich bei meinem großen Display, was ich mir gekauft habe wundert, es ist auch ein CID mit dem gleichen Baujahr wie das kleinere und das es trotzdem nicht funktioniert
                    Zuletzt geändert von WaX3; 23.05.2021, 17:22.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das gleiche Baujahr bedeutet IMHO nichts. Deine HU weiss einfach nicht, daß sie ein 8.8" Display befeuern soll. Wenn Du tatsächlich ein "normales" CIC also quasi Navi Prof hast, dann muß dieses "umprogrammiert" werden. Dafür brauchst Du einen Codierer, daß geht nicht mit Bimmercode vermute ich mal...

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X