Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Update einspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Update einspielen

    Guten Morgen zusammen...
    hab mir, wie von Euch in meinem letzte Threat empfohlen, jetzt das Navi Update gekauft. Bei Baumshop das "Road Map Europe (WEST) Route 2022-1". Usb Stick und FSC.
    Wenn ich es nun einspielen will krieg ich die Meldung "Die Navidaten im Fahrzeug sind unvollständig/manipuliert. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen". Dann bricht es ab...
    Was passt da nicht bzw. was kann ich tun?
    Vielen Dank. Grüße

  • #2
    Hat möglicherweise ein Vorbesitzer Daten zweifelhafter Herkunft eingespielt?

    Ich würde meinen Händler kontaktieren.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das Auto 2018 vom BMW Autohaus gekauft. Er hatte 1 Vorbesitzer. Das Auto ist Bj.2014 und die Navidaten sind aktuell auch von 2014. Denke nicht dass da was manipuliert wurde...sonst wären ja neuere Navidaten drauf. Denke es sind die Navidaten vom Auslieferungszustand drinne.....

      Kommentar


      • #4
        Kann man von 2014 direkt auf 2021 updaten?
        Bei VW geht das nicht immer. Je nach Modell braucht man eine "offene" Firmware oder ein Zwischenupdate.

        Hast Du den Download komplett oder fehlt da vielleicht ein "Fitzelchen"?
        Hast Du mal beim Baum-Shop angerufen und nachgefragt?
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #5
          Hatte genau die gleiche Meldxung mit dem letzten 2021-er Update. Mit dem 2022-1 hats dann funktiniert! Kann also durchaus ein defekter USB Stick sein!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen. Vielen Dank für Eure Antworten. Nach Rücksprache mit Baum BMW Shop stellte sich heraus dass der Stick defekt ist! Ich krieg ihn ersetzt!
            Grüße!

            Kommentar


            • #7
              Sagte ich ja Pille .

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                Update auf Road Map Europe (WEST) Route 2022-1 mit Stick hat auf Anhieb geklappt. Hatte zuvor 2020-1 drauf.

                Aber update dauerte ca. 30 Minuten! Also bei der geplanten Fahrt berücksichtigen, weil ja der Motor beim update laufen soll. Bei meinem F25 muss es ein 32 GB USB-Stick sein. 16 GB ist zu klein für das Softwarepaket und 64 GB kann der Dicke nicht lesen. Der Stick muss in FAT 32 formatiert und sonst leer sein. 2 Dateien (....pkg und ....pkg.sig) direkt auf den Stick, die restlichen Dateien sind im Ordner "1".

                Wenn der Stick im Auto steckt, fragt der er von ganz alleine, ob das Update durchgeführt werden soll und bei Bestätigung ist dann gleich der FSC einzugeben.

                Gruß Gerald
                Zuletzt geändert von kabel69; 27.10.2021, 07:13.

                Kommentar


                • #9
                  …… und man kann während der Installation trotzdem navigieren


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Daten zweifelhafter Herkunft gibt es nicht. Entweder es geht oder es geht nicht, dann wurden falsche Daten geladen, oder es fehlt irgend eine Datei. Egal wo man runtelädt, oder kauft, es ist immer das gleiche Datenmaterial. Fälschungen kann es in dem System nicht geben. Alle generierten FSC sind auch nur entweder gültige oder ungültige. "Gefälschte" gibt es nicht.
                    2. Man kann von jedem x-beliebigen Datenstand auf den neuesten updaten.
                    3. Motor muss nicht laufen. Es reicht Zündung an.
                    4. Man kann das Update jederzeit auch abbrechen, sprich Navi aus, Auto aus, Auto verlassen. Das Update läuft beim nächsten Start des Autos automatisch weiter. Es darf nur der Stick nicht entfernt werden.
                    5. Während des Updates kann man alles anderen Funktionen des Entrynav nutzen
                    Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X