If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Guten Morgen zusammen...
hab mir, wie von Euch in meinem letzte Threat empfohlen, jetzt das Navi Update gekauft. Bei Baumshop das "Road Map Europe (WEST) Route 2022-1". Usb Stick und FSC.
Wenn ich es nun einspielen will krieg ich die Meldung "Die Navidaten im Fahrzeug sind unvollständig/manipuliert. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen". Dann bricht es ab...
Was passt da nicht bzw. was kann ich tun?
Vielen Dank. Grüße
Ich hab das Auto 2018 vom BMW Autohaus gekauft. Er hatte 1 Vorbesitzer. Das Auto ist Bj.2014 und die Navidaten sind aktuell auch von 2014. Denke nicht dass da was manipuliert wurde...sonst wären ja neuere Navidaten drauf. Denke es sind die Navidaten vom Auslieferungszustand drinne.....
Hallo zusammen. Vielen Dank für Eure Antworten. Nach Rücksprache mit Baum BMW Shop stellte sich heraus dass der Stick defekt ist! Ich krieg ihn ersetzt!
Grüße!
Update auf Road Map Europe (WEST) Route 2022-1 mit Stick hat auf Anhieb geklappt. Hatte zuvor 2020-1 drauf.
Aber update dauerte ca. 30 Minuten! Also bei der geplanten Fahrt berücksichtigen, weil ja der Motor beim update laufen soll. Bei meinem F25 muss es ein 32 GB USB-Stick sein. 16 GB ist zu klein für das Softwarepaket und 64 GB kann der Dicke nicht lesen. Der Stick muss in FAT 32 formatiert und sonst leer sein. 2 Dateien (....pkg und ....pkg.sig) direkt auf den Stick, die restlichen Dateien sind im Ordner "1".
Wenn der Stick im Auto steckt, fragt der er von ganz alleine, ob das Update durchgeführt werden soll und bei Bestätigung ist dann gleich der FSC einzugeben.
1. Daten zweifelhafter Herkunft gibt es nicht. Entweder es geht oder es geht nicht, dann wurden falsche Daten geladen, oder es fehlt irgend eine Datei. Egal wo man runtelädt, oder kauft, es ist immer das gleiche Datenmaterial. Fälschungen kann es in dem System nicht geben. Alle generierten FSC sind auch nur entweder gültige oder ungültige. "Gefälschte" gibt es nicht.
2. Man kann von jedem x-beliebigen Datenstand auf den neuesten updaten.
3. Motor muss nicht laufen. Es reicht Zündung an.
4. Man kann das Update jederzeit auch abbrechen, sprich Navi aus, Auto aus, Auto verlassen. Das Update läuft beim nächsten Start des Autos automatisch weiter. Es darf nur der Stick nicht entfernt werden.
5. Während des Updates kann man alles anderen Funktionen des Entrynav nutzen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar