Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple Carplay Box von CKTec .... Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Apple Carplay Box von CKTec .... Erfahrungen ?

    Hallo Zusammen - ich möchte meinen XD3 gerne mit Apple Carplay nach-(auf)rüsten :-). Hat von Euch schon einer Erfahrung mit diesen Anbieter http://cktec-shop.de/ gemacht. Die Installation scheint nicht sonderlich schwierig und die Bedienung über die MuFu-Tasten bzw. i-Drive in vollem Umfang erhalten zu bleiben.
    Nkosi sikelel' iAfrika

  • #2
    Wieso nimmst Du nicht das Teil was Robinjb verbaut hat? Ist doch super dokumentiert und Du hast einen kompetenten Ansprechpartner

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 21.10.2021, 22:32.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt über ein Jahr Erfahrungen mit dem von Wakaa gemacht, das erste musste ich zurücksenden, das war nicht ausgereift, bekam aber anstandslos das neue zum Austausch. Sieht genauso aus wie das was die Firma anbietet, die du geschickt hast. Mittlerweile stehe ich schon mit vielen "Nutzern meines Rabattcodes" in Kontakt, bisher hatte aber keine schwerwiegende Probleme

      CAR PLAY UPGRADE THREAD <<<<- Klick mich

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich das vergleichen kann sind beide Kits identisch. Der Preis ist auch nicht so gravierend unterschiedlich, dafür kein US-Versand und ggf. Einfuhrzoll.....oder liege ich da falsch ?
        Nkosi sikelel' iAfrika

        Kommentar


        • #5
          "Mein" Versender wirbt online auch unübersehbar mit "Tax and Customs" free, schreibt so wie "deiner" auch, dass aus DE versandt wird, und GANZ ZUFÄLLIG sind bei diesen Versendern immer die europäischen Versandlager ausgerechnet jetzt bei deiner Bestellung leer... Fakt ist, ich habe beide Module, sowie alle die mit mir in Kontakt stehen/standen haben ihre Module, binnen 4 Werktagen aus CN und "taxfree" geliefert bekommen. Die Versenden über DHL Express.
          Bei unsicherheit nimm einfach mit dem Kundenservice Kontakt auf, egal wo du jetzt bestellst, dann bist du im Zweifelsfall auf der sicheren Seite.
          Falls du bei Wakaa bestellen möchtest, vergiss nicht meinen X_30 Rabattcode, den ich eigl extra für das Forum rausgeschlagen habe

          Kommentar


          • #6
            Robin, danke für Deine Infos. Ich bin allerdings immer noch unschlüssig, welches System welchen Aufwand erfordert. CK-TEC wirbt mit "Plug & Play" für das NBT Head-Unit, also nur die beiden LWL in den Adapter Kabelstrang einpinnen, das Bildschirmkabel ins Modul und das mitgelieferte Bildschirmkabel von Modul ins Display einstecken, sowie die WiFi-Antenne verlegen.....

            Ich habe heute noch eine andere interessante Variante entdeckt, allerdings deutlich teurer: https://www.xtronsgermany.de/bmw-x3-...-rom-qb80x3nbs. Bei dieser Variante wird der Bildschirm ausgetauscht und ebenfalls ein "Zwischenkabel" mit WiFi-Antenne, etc verlegt. Im Ebay-Link sind mehr Details erkennbar: https://www.ebay.de/itm/184667369329...53.m1438.l2649. Dazu macht das neue Display einen guten Eindruck (zumindest auf den Bildern)...

            Kennt einer von Euch das System ?
            Nkosi sikelel' iAfrika

            Kommentar


            • #7
              Das, das du geschickt hast, beimhaltet einfach noch zusätzlich einen eigenen Computer, mit Oberfläche und Apps. Das Modul selbst verfügt „nur“ über Carplay und android auto sowie du obligatorischen Abschlüsse für aftermarket RFK, Frontkamera, Mic, USB.

              Brauchst du im Auto Youtube. netflix, dann wird dich die Androideinheit glücklicher machen, wenn nicht, würde ich alle Komponenten original lassen und nur das Modul zwischen schalten.

              MMn sind „meines“ sowie das andere Baugleich, Arbeitsumfang dementsprechend identisch.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die schnelle Antwort. Youtube und Netflix & Co brauche ich im Auto nicht....dann werde ich wohl "Deins" ordern
                Nkosi sikelel' iAfrika

                Kommentar


                • #9
                  Nimm das, das dir mehr zusagt, wenn du "meines" nimmst, vergiss den X_30 Code nicht für 40$ Rabatt!
                  Der Einbau ist easy, man muss zwar im Auto viel auseinandernehmen, sieht aber schlimmer und aufwendiger aus als es ist, in wirklichkeit braucht man nur 2 Torx Bits und ein bisschen Fingerfertigkeit. Wenn du das Teil hast, egal von welchem Anbieter, schreib mir noch mal per PN und ich schicke dir ggf noch ein Erklärungsvideo, falls in meinem YT Video nicht alles erklärt ist

                  Kommentar


                  • #10
                    So, ich hab das Kit incl. Rabatt spontan heute bestellt, lasse Euch wissen, wenn es da ist und wie der Einbau dann läuft... :-)
                    Nkosi sikelel' iAfrika

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurzes Zwischen-Update: heute rief die Leipziger Zollabfertigung von DHL an .....ich musste den PayPal-Zahlungsbeleg zur Zollfreigabe per email zusenden....mal gespannt, ob jetzt Zölle fällig werden und wann das Teil ankommt ...
                      Nkosi sikelel' iAfrika

                      Kommentar


                      • #12
                        Nimm bitte sofort mit dem Verkäufer Kontakt auf, der wirbt mit free from custom und muss da mMn auch einhalten, bei mir meinte er, er WÜRDE dafür aufkommen, sollte was sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Davon steht in der Beschreibung n nichts (mehr) drin. Er sagt folgendes:

                          Do I have to pay customs duties?
                          Normally you don’t have to pay duty. We underestimate the value of our products to avoid paying duty.
                          If you need to pay duty, you can also contact our online customer service and we will declare the real transaction price to customs."

                          DAS kann nach hinten losgehen, wenn auf Nachfrage plötzlich der korrekte Preis rauskommt. Zumal der Wert, bis zu dem man keine Abgaben (Zoll; EuSt fällt trotzdem an) zahlen muss bei ca. € 150,- liegt. Da kommen die Kollegen Zöllner recht schnell dahinter, dass da was faul sein könnte
                          Zuletzt geändert von brummi; 01.11.2021, 17:42.
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            Wakaa.us und ganz oben steht sofort:



                            Weißt du nach was du bezahlt hast, wirst du Zoll und/oder EUSt zahlen. Normal wird bei solchen Sendungen der Value mit 5 oder 10 euro angegeben, der Zoll ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Nimm bitte mit dem Verkäufer Kontakt auf

                            Kommentar


                            • #15
                              "Wir setzen den Wert unserer Produkte zu niedrig an, um Zollgebühren zu vermeiden"

                              Das ist die offizielle Werbung?
                              Das fetzt ja eine "Straftat" als Werbung...

                              Denkt jemand bei der Auswahl der grenzüberschreitenden Geschäftspartner auch daran, dass dann dortiges Recht gilt?
                              Das Deutsche BGB und HGB kann man zuklappen...

                              PoWder


                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X