ich habe mir hier einige Threads zum Thema Carplay/Android-Auto durchgelesen, aber meine Frage wurde bisher anscheinend nicht behandelt.
Mein F25 (vor Facelift) aus dem Jahr 2011 besitzt das 6 Zoll Display mit Radio BMW Professional, AUX-In und Rückfahrkamera.
Beim Nachrüsten ist das Wichtigste für mich dass die Rückfahrkamera erhalten bleibt und auch sofort nach dem Motorstart verfügbar ist.
Ich fahre nämlich rückwärts aus meiner Garage über den Gehweg auf die Straße und benötige die Kamera sofort.
Es gibt einerseits Kästen, die Carplay in das vorhandene Display einspielen, wie das "AMPIRE Smartphone-Integration BMW/MINI mit Navigation CIC". Dieses hat einen AV-Eingang für die Kamera und eine Hifi-Werkstatt würde mr den Kasten auch einbauen, aber bei dem kleinen Display kann ich gleich mein Smartphone verwenden und mir den ganzen Aufwand sparen.
Daher möchte ich ein größeres Gerät wie dieses 12 Zoll hier:
Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Geräten?
Wie lange dauert es, bis die Rückfahrkamera angezeigt wird?
Wie lange booten solche Systeme, bis man sie benutzen kann?
Ein Tipp für eine gute Werkstatt, die so etwas einbaut wäre auch toll. Ich fahre gerne weiter dafür, da ich so etwas auf keinen Fall selber einbauen möchte.
Danke im Voraus
Chris
Kommentar