Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Na, das müsste ja in den AGB`s der Gutscheine aufgeführt sein
    die hab ich mir gleich mal runtergeladen und wenn se rumzicken zieh ich die aus der Tasche.
    Es kann ja durchaus sein, daß mir die komplette Verwandtschaft MM Gutscheine zu Weihnachten schenkt und ich die dann für den Kauf eines iPads alle auf einmal einlöse.
    Und wenn se blöd kommen gehts direkt zum Anwalt

Kommentar

Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
      ...hab es getan!

Tarif komplett geändert mit iphone4 32GB. Bin echt mal gespannt. Hoffentlich bringt der Rote Riese das Geschenk auch noch pünktlich zur Bescherung. :D
      Du wirst begeistert sein!
      Viele Grüße
      Joachim

Kommentar

Glückwunsch!

Das Auslandsgefunke lässt sich mit einem Klick KOMPLETT deaktivieren - dann absolut Null Risiko vor verstecktem Datenverkehr.
        Im Ausland bin ich normal mit WLAN online...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

@ PoWder:
          Das Auslandsgefunke lässt sich mit einem Klick KOMPLETT deaktivieren
          Sorry, ob das klappt hängt von der Firmware Version des iPhone und der verwendeten Software auf dem iPhone ab und wird im Web immer wieder mal undeutlich und mit viel Krokodilstränen beschrieben.
          Ein Mitarbeiter von O2 in England hat das in seinem Schreiben an einen Kunden recht gut auf den Punkt gebracht: iPhone Roaming Data.
          Der interessante Satz daraus:
          "Just for your information, I'd like to tell you that the iPhone allows applications to use data in the background even if you've switched of data. The email feature of the iPhone can use data even when data is turned off."
          d.h. auch wenn der Schalter "Aus" ist kann eine Anwendung, wie z.B. Apple's Mail-App Data mobil abrufen (z.B. wenn automatisches Abholen "Ein" ist). Dieses Verhalten wurde vor ein paar Wochen auch 'mal als mögliches "Bug" diskutiert. Weiter heisst es im o.g. Text:
          The only way to completely stop roaming charges ..., while abroad is to delete the APN.
          ... oder man stellt die APN auf etwas um, das es nicht gibt - ob das möglich ist hängt davon ab, ob in der Vertragsversion des iPhone die Funktion verfügbar ist.
          (OO \ (|||) (|||) / OO)

Kommentar

@deltanine

Hallo,

nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das völliger Quatsch.

Ich nutze das iPhone seit 3 Jahren. Bin regelmäßig und oft im Ausland unterwegs (England, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich).

Bevor ich über die Grenze fahre schalte ich das Data-Rooming am iPhone aus und habe NOCH NIE auch nur einen Cent an Internetgebühren gezahlt,
            da ich dort immer nur über w-lan Netze ins Internet gehe.

Ihr glaubt ja gar nicht, wie viele ungeschützte w-lan Netze es gibt ....
            Viele Grüße
            Joachim

Kommentar

@x3-08
              nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das völliger Quatsch.
              das trifft's leider nicht so ganz - ja, ich bin auch regelmäßig unterwegs...
              Vielleicht kann ich 'mal von einem Bekannten (deutscher Vertrag eines führenden Anbieters mit international Data-Verbilligungs-Option) im Messeeinsatz in Paris berichten:
              4 Tage, Push-Email aktiv, trotz WLAN auf'm Stand und Data "Aus" und Volumen-Verbilligungs-Option knapp 400 EUR Data-Kosten. Es gibt APPs die Daten-Roaming ignorieren bzw. Data im Hintergrund nutzen wenn WLAN gerade 'mal Energie spart.
              Das ist "Einstellungssache" - Mails nur manuell synchronisieren hilft schon 'mal gewaltig - dann sync't es meistens während das WLAN schon steht...

Gruss
              edgar
              (OO \ (|||) (|||) / OO)

Kommentar

Hi,

tut mir leid, ich kann`s (Gott sei Dank ) nicht nachvollziehen.
                Weder mit iPhone 2G, 3Gs, G4.

Meine mails werden auch gepusht, ich hab zig Apps auf dem iPhone, die normaler Weise ständig irgendwelche Infos aus dem Netzt aktualisieren und
                synchronisiere Kalender, Kontakte etc. über mobile me.

Bisherige Data-Rooming Kosten NULL Euro.

Ist ein original Timo Bail iPhone, ohne Jailbrake und mit „original“ Complete Tarif.

Meine Frau hat die gleiche Ausstattung und auch bei ihr bisher NULL Euro Data-Rooming Kosten.

Ich denke, dass die beschriebenen Fälle Einzelfälle sind, bei denen aus welchem Grund auch immer (Jailbrake, falsche Einstellung, falsche Bedienung etc.) diese Kosten angefallen sind
                Zuletzt geändert von x3-08; 15.12.2010, 12:54.
                Viele Grüße
                Joachim

Kommentar

Hallo!

Ich mache auch das Daten-Roaming aus und dann ist Schicht im Schacht!

Hab's eben ausprobiert - wenn ich in meinen Mail-Assi gehe kommt Fehlermeldung "kann keine Verbindung aufbauen".

Ebenfalls Orginal rosa Riese-Vertrag ohne Jailbreak oder sonstigem Quatsch.

PoWder
                  Thomas

Kommentar

Danke für den Input - das ist sehr interessant!

Besagtes G4 ist auch Original - Vertragsfarbe und ohne Jailbreak. War gerade 'mal zwei Wochen alt als die besagten vier Tage kamen. Bei dem Modell gab's zu dem Zeitpunkt auch keine alternativen 'Wares.

Wurde auch mit grossem rosa Unverständnis und Kopfschütteln -berechnet, -kassiert und -bezahlt ;
                    der Kommentar der Phoniker war in etwa "is ja klar, dass Sie mit Schwarzbeeren besser bedient sind...".
                    Kunde kam von rosa gefärbter Schwarzbeere, ist sehr sehr sehr oft im Ausland, stieg in den neuen Vertrag um und fährt jetzt eine extra neu gekaufte rosa gefärbte Schwarzbeere , das G4 liegt im Schrank.

Vielleicht klappt irgendein (Vertrags?) Parameter nicht?
                    Vielleicht lag's an der Firmware?
                    Ich denke ich werd' mir das Teil 'mal zum spielen abholen...
                    (OO \ (|||) (|||) / OO)

Kommentar

Hallo Deltanine,

ich schalte "Mobile Daten" und "Daten-Roaming" AUS. Damit hatte ich noch nie Probleme. Firmware ist beim iPhone auch kein Grund für sowas.

Das macht iTunes doch immer wieder neu...

Foto1: "Mobile Daten aus" - dann gibt's auch kein "Roaming"-Button.
                      Foto2: "Mobile Daten an" - "Roaming" aus.

Vielleicht lags daran, daß mobile Daten an waren und trotz "Roaming" aus ein Roaming stattgefunden hat.

WLAN geht auch bei "Mobile Daten" AUS.

PoWder
                      Angehängte Dateien
                      Thomas

Kommentar

Hallo PoWder,
                        ich schalte "Mobile Daten" und "Daten-Roaming" AUS. Damit hatte ich noch nie Probleme.
                        Mach' ich prinzipiell auch so, bzw. werf' ich ausserdem den APN 'raus, vor allem wenn gerade keine Rosa-Karte drin ist.
                        Firmware ist beim iPhone auch kein Grund für sowas.
                        ... das ist schon fast ein Hühnerei-Problem historisch gab's da bei knapp 2% der iPhones eines Jahrgangs ... naja andere Geschichte ...

Nachdem das Teil ein G4 ist: anfang September gab's den Versionssprung von 4.0.1 auf 4.0.2 .
                        iTunes bot das Update sicher an, ob unser Mann das d'rauf hatte kann ich gerade nicht feststellen, weil wir seitdem auch noch den iTunes-Rechner getauscht haben.
                        Das vorher beschriebene Mail (Aus ist nicht immer ganz Aus) bezog sich nachdem ich's nochmal recherchiert hatte auf 3.1.3 .

Jedenfalls geht unsere Beobachtung dahin, dass wenn [Roaming erlaubt] und [WLAN an] manchmal trotz [WLAN vorhanden] z.B. die Mail über [Mobile-Data] läuft und damit heftig teurer wird als sie werden müsste.
                        (OO \ (|||) (|||) / OO)

Kommentar

Die aktuelle Firmware ist bereits 4.2.1 !!
                          Viele Grüße
                          Joachim

Kommentar

...mal als kleine Info am Rande.

ES IST DA und ES IST EINFACH NUR G***L!

Ihr habt nicht zu viel versprochen, SUPER TEIL. Meine Frau meinte ich solle es nicht unbeaufsichtigt im Haus liegen lassen, sonst kann ich ab morgen Ihr altes Nokia benutzen. Es ist ja bald Weihnachten.....

Ich als Apps Leihe, was gibt es denn wo für wieviel und überhaupt und so....?

Apropos Firmware: ....nach Update Vers.4.2.1
                            Gruss, Guido

X3 xdrive20d ........ X3 M40i

Kommentar

Hallo elwigumi,
                              ES IST DA und ES IST EINFACH NUR G***L!
                              durch die Erfahrung muss man durch -- und das kann Monate dauern
                              Ich als Apps Leihe, was gibt es denn wo für wieviel und überhaupt und so....?
                              für ein noch nicht modifiziertes iPhone gibt's die Apps im AppStore (iTunes...)

Hier im Forum gab's vor einiger Zeit einen Thread der sich des Themas Apps annahm: Whats app? Der Thread für iPhoner

Gruss
                              edgar
                              (OO \ (|||) (|||) / OO)

Kommentar

Ja, das Ding kann echt süchtig machen. Extrem schnell und komfortabel zu bedienen... habe schon das ganze Internet einmal durchgegoogelt nach kostenlosen Apps...
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Lädt...
                                X