Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Habe noch ne Frage zum iPad 2. kann man damit auch Filme ansehen, z.B. aus der ZDF Mediathek oder die Autosendungen auf VOX?
    IPad1 oder 2 spielt keine Rolle!
    Die Videos aus der ZDF Mediathek laufen im Safari Browser und die von VOX im Skyfire Browser.
    Mit Skyfire laufen viele Flashvideos!
    Schöne Grüße aus dem Norden.
    ~~~_____
    ~~~[|/|_|_\__
    ~~-|-O----O\

Frank

Kommentar

Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
      IPad1 oder 2 spielt keine Rolle!
      Die Videos aus der ZDF Mediathek laufen im Safari Browser und die von VOX im Skyfire Browser.
      Mit Skyfire laufen viele Flashvideos!
      Danke Gonzo. Diese Aussage war sehr wichtig
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Himmelsfeuer? Werde ich mir gleich mal saugen...

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Die Videos von ARD (Tagesschau-App) oder ntv (NTV-App) laufen absolut problemlos. Überhaupt: Wenn es eine eigene App gibt (und es gibt sehr viele), laufen alle dort eingespeisten Videos.

Also Frank, jetzt mach nicht mehr lange rum: Hol Dir das Ding, und Du wirst begeistert sein
          Bis dann....
          .... und Tschüss

Kommentar

Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

Also Frank, jetzt mach nicht mehr lange rum: Hol Dir das Ding, und Du wirst begeistert sein
            An mir solls ja nicht liegen, aber meine Frau will überzeugt werden. Und das ist ein hartes Stück Arbeit :D.
            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Meine Frau hatte heute das Pad dabei um Mama die Fotos von gestern zu zeigen!

zalando.de geht auf dem Pad auch

PoWder
              Thomas

Kommentar

An mir solls ja nicht liegen, aber meine Frau will überzeugt werden. Und das ist ein hartes Stück Arbeit :D.

Da gibt es einen User im westlichen Ausland (hallo Schorschi! :D), dem ging es ähnlich.

Der sah sich auch mit der typischen Frauenfrage konfrontiert:

Wozu braucht man das?

Er meinte, ganz richtig:

Die Frage ist doch nicht, wozu man das braucht.
                Einzig und allein entscheidend ist, dass man es braucht.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

Kommentar

Bloß nicht, dann bekommst du es ja nicht mehr in die Finger :D

Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist doch nicht, wozu man das braucht.
                  Einzig und allein entscheidend ist, dass man es braucht.
                  ...dass MANN es braucht...

Wenn es danach geht, braucht man kein
                  - Auto, fährt ein Bus oder ein Fahrrad
                  - Fernsehen, gibt Bücher, Radio und das Gespräch
                  - ... *zensiert*

Also, nicht so schüchtern - *habenwollen* ist eine völlig hinreichende Bedingung
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

Kommentar

Ich werde einfach weiterhin fleißig Pluspunkte sammeln, damit sie irgendwann einsieht, dass mal eine Belohnung fällig ist.
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ich werde einfach weiterhin fleißig Pluspunkte sammeln, damit sie irgendwann einsieht, dass mal eine Belohnung fällig ist.
                      Sag ihr einfach, du brauchst das Teil dringend dazu, sie auch künftig sicher an ihr Ziel zu bringen - als Navigationsgerät.

Ich bin gerade dabei, einen Testbericht für pocketnavigation.de über verschiedene iPad-Halterungen zu schreiben. Anbei mal zwei Bilder, wie so etwas aussehen kann. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig auf den ersten Blick, aber von der Bedienung und vom sofortigen Erfassen der Informationen genial. Es handelt sich hier um die Kombination aus Brodit-ProClip, xMount-Halterung und dem entsprechenden Adapter für den Broditclip.

Sollte jemand das iPad im X3 einsetzen wollen, ist hier nur eine dringende Empfehlung: Kauft euch bitte keine Halterung für die Frontscheibe, dazu ist das Teil einfach zu groß ...

Gruß Frank
                      "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

Kommentar

Moin,

wenn jemand noch Interesse am IPad1 hat kann evtl auch im applestore fündig werden; "refurbished" ist das "Zauberwort".
                        Hatte da schonmal IPod gekauft und keinerlei Probleme; war wie neu, nur eben 20-30% billiger (besser günstiger)

Im Moment z.B. im Store:

IPad1, generalüberholt 16GB - 3 G - für € 429,--

http://store.apple.com/de/browse/hom...mco=OTY2ODcwMQ
                        Zuletzt geändert von brummi; 28.07.2011, 07:51.
                        Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Unter vernünftigen Aspekten braucht so ein Ding kein Mensch: kann viel weniger als jeder popelige Netbook, ist völlig inkompatibel mit allem was man sonst benutzt, viel zu teuer...
                          Ich benutze jetzt seit knapp 2 Wochen das ipad 1 3g und bin teilweise völlig angenervt.
                          Was Allerdings genial ist, ist die Einschaltzeit und Akkulaufzeit, also grade jetzt im Urlaub einfach anschalten und wenige Sekunden später im Netz, oder irgendeine App laufen lassen.
                          Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist wie man den "Kompass" richtig kalibriert, meins hat irgendwie nen gewaltigen Rechtsdrall. Grade beim Navigieren etwas seltsam.
                          Eins muss man dem Applechef lassen, er schafft eine Begehrlichkeit für seine Produkte, die fast einmalig gut ist.

Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

Kommentar

Hallo Joe,

die Kalibrierung funktioniert wie folgt:

Kompass öffnen und dann das komplette Gerät in einer 8 drehen. Also den Bewegungsablauf als würdest Du eine 8 in der Luft schreiben.

Wird eigentlich auch angezeigt...

Danach müsste Dein Drall wegsein.

PoWder
                            Thomas

Kommentar

So, wenn ich mich nicht ganz doof anstelle, darf ich mir heute Abend ein iPad 2 3g zulegen. Ich habe meine Frau jetzt soweit, hat auch lange genug gedauert...

Meine Frage hierzu. Welches nützliche/notwendige Zubehör (Hardware) schlagt ihr mir vor und welche Apps sind für das iPad 2 aus Eurer Sicht sinnvoll.

Mein Einsatzzweck ist:
                              - E-Mails beruflich und privat
                              - Surfen (www.x3-treff.de)
                              - Videos/Filme anschauen (im ICE)
                              - Hörbücher und ebooks
                              - Office Dateien bearbeiten können
                              - Foto - Album...

Ich schaue mir eigentlich auch gern die Auto mobil Videos auf VOX an, aber das geht anscheinend wegen fehlender Flashplayer Unterstützung nicht. Habe es mit der Skyfire App auf dem iPhone versucht, ging aber auch nicht. Da muss ich dann wohl durch oder habt ihr ne andere Idee?

So und jetzt muss ich erstmla raus zur X3 Pflege...
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

• Hallo!

An Zubehör habe ich den Adapter zum SD-Karten lesen und iPhone-Anschluß. Damit kann ich die Fotos ratzfatz aufs Pad ziehen...

Zu Apps melde ich mich wenn ich wieder zu Hause bin... (morgen Abend)

PoWder
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X