Ein guter Freund von mir fährt einen e39 Touring (zum x3 hat´s nicht gereicht:D) und möchte seine Lautsprecher hinten im Dachhimmel tauschen. Laut Auskunft vom e39 Forum sind die Abdeckgitter nur gesteckt. "Einfach ziehen und gut" wurde mir geraten. Ich habe gezogen,und gut war aber nichts. Sie sitzen bombenfest. Mehr Informationen habe ich von den Forum leider nicht bekommen können Ich möchte ja nichts kaputt machen,und suche deshalb Hilfe von Euch. Bin mir sicher,dass es hier mehr Leute mit Erfahrung gibt als in den anderen Foren. Also,wer kann mir helfen.....?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprecher wechseln e39 ???
Einklappen
X
-
Lautsprecher wechseln e39 ???
JA e39
Ein guter Freund von mir fährt einen e39 Touring (zum x3 hat´s nicht gereicht:D) und möchte seine Lautsprecher hinten im Dachhimmel tauschen. Laut Auskunft vom e39 Forum sind die Abdeckgitter nur gesteckt. "Einfach ziehen und gut" wurde mir geraten. Ich habe gezogen,und gut war aber nichts. Sie sitzen bombenfest. Mehr Informationen habe ich von den Forum leider nicht bekommen können Ich möchte ja nichts kaputt machen,und suche deshalb Hilfe von Euch. Bin mir sicher,dass es hier mehr Leute mit Erfahrung gibt als in den anderen Foren. Also,wer kann mir helfen.....?Stichworte: -
-
AW: Lautsprecher wechseln e39 ???
Hallo Torsten,
das sieht nach Schrauben aus!
Guck mal selbst:
Hier der Link dazu:
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...59&hg=65&fg=20
Gruß
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
-
Kommentar
-
Schieb doch mal einen kleinen (klein!!!) Schraubenzieher vorsichtig unter den Deckel.
Dann die richtige Seite "orten" und vorsichtig hebeln.
Wenn Du eine Seite hast, dann weißt Du auch wo die 3 anderen sind.
Viel Erfolg.
PoWder
Ich glaube mich zu erinnern, daß erst mal NUR das Gitter rauszuhebeln ist!Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
die Gitter sind nur gesteckt, wobei ich glaube hinten ausgehebelt wurde, um sie dann nach hinten rauszuziehen. Ich habe aber zB unseren linken beim besten Willen nicht abbekommen, rechts war kein Problem.
Die Lautsprecher sind dann logischerweise geschraubt.
Alex
Kommentar
Kommentar