Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

    Sieht ja super aus... Habe gerade schon die Fotos bewundert. Schade nur, dass sich bei unseren Fahrzeugen hinter der SD - Niere nicht auch ein SD - Motor verbirgt

    Ne schöne optische Aufwertung für den Wagen. Was für ein TFL hast du geplant?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

      Ich werde mir demnächst wie Heinrich die AEG 97141 LED Tagfahrlichter LK 18, geschwungene sportliche Form, mit Positionslicht kaufen. Ich finde die geschwungene Form ganz ansprechend und der Preis ist auch ganz ok.
      Grüße aus KL

      Jörg
      sigpic
      ...schau mir in die Augen...

      Kommentar


      • #18
        AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

        Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich habe heute meine Parrot MKi 9200 eingebaut und bin absolut begeistert.

        Ich habe eine Telefonlederkonsole gekauft und da drauf habe ich das Display montiert. Die Steuerbox habe ich hinter dem Handschuhfach verbaut und gut fixiert, damit nichts klappt. Das Mikrofon habe ich im Dachhimmel verbaut, wo normalerweise auch das orig. BMW Mikro sitzt. Das Kabel liegt im Dachhimmel versteckt und hinter der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite. Von dort aus hab ich dann das Kabel im Armaturenbrett bis zur Steuerbox verlegt. Das einige Kabel, das man somit sieht ist direkt ein Stück von ca. 5 cm unterhalb des Displays, bevor es in der Telefonkonsole verschwindet.

        Die MKi 9200 hat auch das Anschlusskabel für das iPhone/iPod/USB und Line in. Dieses liegt jetzt im Handschuhfach und kann beliebig lang rein und raus gezogen werden. Das Restkabel wurde durch die kleine Öffnung links oben im Handschuhfach gezogen. So musste ich noch nicht einmal ein Loch in die Verkleidung bohren Ich bin aber am Überlegen, ob ich mir die Kabel nicht in die Mittelarmlehne ziehe, aber ich glaube, dass das ein größerer Akt ist, zumindest habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut, wie der Mitteltunnel zu öffnen ist.

        Danke auch an die Tipps und Anregungen von den Kollegen aus dem Forum.

        Hier noch zwei Bilder...
        Hallo lederwurge,

        ist es für einen Leien auch selbst machbar? Ich habe absolut keine Ahnung solchen Einbau. (Habe keine zwei linke Hände, also nicht total verblödet). Am besten wäre es , wenn es hier jemanden gibt der in oder nähe münchen wohnt und mir beim Einbau Anweisungen gibt. Dafür lasse ich natürlich auch was springen.

        P.S. bin seit kurzem mitglied und ein herzliches Hallo an alle.

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

          Hi Triple X,

          ich bin auch eher der Laie und ich habs hinbekommen.

          Die Parrot hat den Vorteil, dass es fertige Steckverbindungen sind. Das "Schlimmste" ist die Montage und das Verstecken der Kabel. Ich bin leider weit weg von Dir, sonst hätte ich Dir geholfen. Hier mal die groben Schritte:

          Radio raus, Verkleidung A-Säule Beifahrerseite abbauen, Handschuhfach raus, Verkleidung am Himmel (wo die Leseleuchten sind) raus und los gehts.

          Wie gesagt, es ist nicht schwer und mit etwas Geschick funktioniert es. Ich bin kein KFZler oder Elektroniker o. ä. sondern Verwaltungsangestellter. Falls Du Detailfragen hast, schick mir eine PN, dann klären wir den Rest.
          Grüße aus KL

          Jörg
          sigpic
          ...schau mir in die Augen...

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

            Hi Lederwurge,

            cool danke. Bevor ich das Ding kaufe, es ist doch so das die Parrot über die Autoantenne den signal sucht und das Handy nur die bluetooth verbindung macht oder. Du hast auch das normale Radio von BMW oder?! Ich muss doch neben den MKi9200 auch noch den bmw adapter kaufen oder?! gibts da verschiedene?
            Das soweit zum Kauf. Wenn es ok ist, komm ich nochmal auf dich zu beim Einbau.
            Was ist PN? persönliche Nummer?

            Gruß
            James

            Kommentar


            • #21
              AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

              Hallo!

              PN ist Persönliche NAchricht - quasi eine forumsinterne email.

              Klicke mal auf meinen Namen über dem Beitrag, da geht ein Fenster auf und ein Menüpunkt ist Private NAchricht an schicken.

              Test it :-)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

                Zitat von Triple_X Beitrag anzeigen
                Hi Lederwurge,

                cool danke. Bevor ich das Ding kaufe, es ist doch so das die Parrot über die Autoantenne den signal sucht und das Handy nur die bluetooth verbindung macht oder. Du hast auch das normale Radio von BMW oder?! Ich muss doch neben den MKi9200 auch noch den bmw adapter kaufen oder?! gibts da verschiedene?
                Das soweit zum Kauf. Wenn es ok ist, komm ich nochmal auf dich zu beim Einbau.
                Was ist PN? persönliche Nummer?

                Gruß
                James
                Hi,

                natürlich ist das ok.

                Die Parrot hat lt. meinem Wissen keine Einspeisung der Fahrzeugantenne. Das Handy nimmt also seine eigene Antenne, was ich aber nicht schlimm finde, denn ich habe noch nie Probleme bei der Sprachqualität gehabt (außer im Funkloch natürlich).

                Bei den Adaptern musst du aufpassen. Da gibt es welche mit runden und eckigen Pins. Bei Parrot kannst Du jedoch Deine Fahrzeugdaten eingeben, da erhälst Du die passende Nummer des Adapters. Diese kannst Du auch bei Am***n eingeben. Ich selbst habe das Prof. Radio mit Navi, aber eben ohne Freisprecheinrichtung.
                Grüße aus KL

                Jörg
                sigpic
                ...schau mir in die Augen...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nachrüst Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

                  Hmmm,

                  ich dachte, dass es eine Einspeisung gibt. Hab's irgendwo gelesen. Ich forsche nochmal nach.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X