Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dvd in der kopfstütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dvd in der kopfstütze

    es sind audio/video ausgang und eingang als chinch stecker extern per kabel vorhanden, weiters am gerät klinkenstecker für audio und video
    und ir kopfhörer sind auch dabei funktionieren nicht schlecht
    für kinder aber etwas kompliziert
    da sind die kabelkopfhörer besser
    dvbt ist optional erhältlich
    für mich ist die ausgabe per kopfhörer am idealsten
    da ich den ton über die bordanlage der div kinder dvds nich aushalten würde

    Kommentar


    • #17
      AW: Dvd in der kopfstütze

      ob es die stützen auch in stoff gibt musst du selber anfragen das weiss ich nicht

      Kommentar


      • #18
        AW: Dvd in der kopfstütze

        Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
        ... ich würde diese original Teile nicht gegen Kopfstützen von Ebay austauschen.
        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Sicher? Hat das nicht was mit der gewählten Sitzausstattung zu tun? Ich finde die DVD Lösung auch OK, solange dies den üblichen Bestimmungen entsprechen, hätte ich mit dem Einbau kein Problem.
        Meiner (EZ 07/2008) hat das und so steht es auch im Prospekt. Egal ob Seriensitz oder Sportsitz. Ich vermute, dass dies mindestens seit dem Facelift so ist ( 2007??).

        Nichts desto trotz finde ich die vorgestellte Lösung optisch ansprechend, deutlich besser als das Gefrickel mit Bändern an den Kopfstützen oder mit Überziehkappen mit eingearbeitetern Monitoren und Freiluftverkabelung.
        Aber wie gesagt: aktive Sicherheitseinrichtungen dafür ausbauen würde ICH auf keinen Fall.
        Zuletzt geändert von Zebulon; 06.02.2011, 09:29.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #19
          AW: Dvd in der kopfstütze

          da meiner ein 2005 er ist denke ich nicht dass er sicherheitskopfstützen hat jedenfalls waren sie nicht verkabelt

          Kommentar


          • #20
            AW: Dvd in der kopfstütze

            Hm. Also ich habe den Facelift, aber von aktiven Kopfstützen nix gelesen.

            Wer weiß, ab wann die verbaut worden sind?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Dvd in der kopfstütze

              Preisliste März 2008, Seite 6, Serienausstattung Sicherheit:

              Aktive Kopfstützen vorne und drei Kopfstützen hinten.
              ***********
              * Gruß Z. *
              ***********

              Kommentar


              • #22
                AW: Dvd in der kopfstütze

                Soweit ich weiss, sind die Serie geworden, zum gleichen Zeitpunkt, wo sie die 177PS Machine introduziert haben, so um 2008.

                Im FL 2006 Katalog sind diese Kopfstützen nicht erwähnt. Im "aktuellen" E83FL Katalog sind sie bei alle Ausführungen Standard mit drin

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dvd in der kopfstütze

                  Die aktiven Kopfstützen sind laut Katalog ab 09/2007 Serie. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch der 177 PS Diesel eingeführt. Sie unterscheiden sich auch im Aussehen von den bisherigen Kopfstützen.

                  Und so sehen die aus: LINK
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dvd in der kopfstütze

                    Danke für den Link, genau das wollte ich auch gerade schreiben.

                    Für die "alten" Kopfstützen ist das eine absolut geniale Lösung zu einem fairen Preis.

                    Sieht geil aus und unterhält die Kinder - DAS ist auch ein Sicherheitskriterium für den Fahrer!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dvd in der kopfstütze

                      weiters ist es auch toll das jedes kind seine eigene dvd schauen kann was ja bei doppeldisplays nicht geht so erspart man sich einige streitereien ums "programm"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dvd in der kopfstütze

                        Falls man hinten nicht die Kopfstützen für den Einbau des DVD Players benutzen will, könnte man auch Alternativ die Mittelkonsole benutzen. So habe ich es bei mir gelöst. Bei Nichtgebrauch kann man den Bildschirm zuklappen.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          Sieht gut aus. Noch besser finde ich allerdings das Saugmuster auf den Fußteppichen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Fotos hatte ich gleich nach der Aufbereitung des Autos gemacht.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dvd in der kopfstütze

                              Hi Bimmer,
                              ich hab zwar noch 2 Touchscreen Monitore, die ich im Vorgänger Fahrzeug mit Haltern an der Kopfstütze hatte, aber optisch ist deine Lösung viel schöner.
                              Hast du die Halterung in die Mittelkonsole gebohrt ?
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Creiko,
                                die beiden Halterarme werden seitlich unten in Höhe der Sitze in die Mittelkonsole gebohrt. Die Bohrungen sieht man später nicht mehr. Den Strom habe ich mir am hinteren Zigarettenanzünder abgezapft. Eine Anleitung zum Ausbau der Konsole gibt es hier irgendwo von Twister.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X