If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
es sind audio/video ausgang und eingang als chinch stecker extern per kabel vorhanden, weiters am gerät klinkenstecker für audio und video
und ir kopfhörer sind auch dabei funktionieren nicht schlecht
für kinder aber etwas kompliziert
da sind die kabelkopfhörer besser
dvbt ist optional erhältlich
für mich ist die ausgabe per kopfhörer am idealsten
da ich den ton über die bordanlage der div kinder dvds nich aushalten würde
Sicher? Hat das nicht was mit der gewählten Sitzausstattung zu tun? Ich finde die DVD Lösung auch OK, solange dies den üblichen Bestimmungen entsprechen, hätte ich mit dem Einbau kein Problem.
Meiner (EZ 07/2008) hat das und so steht es auch im Prospekt. Egal ob Seriensitz oder Sportsitz. Ich vermute, dass dies mindestens seit dem Facelift so ist ( 2007??).
Nichts desto trotz finde ich die vorgestellte Lösung optisch ansprechend, deutlich besser als das Gefrickel mit Bändern an den Kopfstützen oder mit Überziehkappen mit eingearbeitetern Monitoren und Freiluftverkabelung.
Aber wie gesagt: aktive Sicherheitseinrichtungen dafür ausbauen würde ICH auf keinen Fall.
Die aktiven Kopfstützen sind laut Katalog ab 09/2007 Serie. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch der 177 PS Diesel eingeführt. Sie unterscheiden sich auch im Aussehen von den bisherigen Kopfstützen.
weiters ist es auch toll das jedes kind seine eigene dvd schauen kann was ja bei doppeldisplays nicht geht so erspart man sich einige streitereien ums "programm"
Falls man hinten nicht die Kopfstützen für den Einbau des DVD Players benutzen will, könnte man auch Alternativ die Mittelkonsole benutzen. So habe ich es bei mir gelöst. Bei Nichtgebrauch kann man den Bildschirm zuklappen.
Hi Bimmer,
ich hab zwar noch 2 Touchscreen Monitore, die ich im Vorgänger Fahrzeug mit Haltern an der Kopfstütze hatte, aber optisch ist deine Lösung viel schöner.
Hast du die Halterung in die Mittelkonsole gebohrt ?
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Hallo Creiko,
die beiden Halterarme werden seitlich unten in Höhe der Sitze in die Mittelkonsole gebohrt. Die Bohrungen sieht man später nicht mehr. Den Strom habe ich mir am hinteren Zigarettenanzünder abgezapft. Eine Anleitung zum Ausbau der Konsole gibt es hier irgendwo von Twister.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar