If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe heute meinen kindern eine dvd anlage in den kopfstützen gegönnt
einbau war super einfach da die player bereits in einer lederbezogenen kopfstütze waren. die dinger haben ein sony laufwerk und waren mit 210 für beide nicht mal teuer, inkl ir kopfhörer und integrierter spielkonsole inkl 2 controller sowie 2 ir fernbedienungen.
fotos folgen
als dann
lg
franz
Sind die jetzt schon so günstig. Als ich danach gesucht habe lagen sie bei 500 Euro, und es gab sie nur in schwarzen Kopfstützen. Wie ist das mit den Kabeln geregelt,und hast Du auch DVB-T ?
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Die Kabeln laufen durch die Stangen in die Sitze, dann habe ich sie an die hintere Zigarettendose in der Mittelkonsole mit einem extra schalter angeschlossen. DVBt kostet 49,99 extra; brauche eigentlich nur die DVD Funktion,
die stangen der stützen sind verschiebbar durchmesser von 10 + 12mm sind serienmässig dabei, 14mm warum auch immer sind optional
fotos folgen
original stützen raus dvd stützen rein, verkabeln dass wars
Bin auch auf die Fotos gespannt. Sieht ja auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Habe mal den Test gesehen von Bildschirmen, die recht diletantisch an die Kopfstützen befestigt werden. Das sah bei ner Vollbremsung gar nicht gut aus. Da gefaellt mir deine Lösung schon besser.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Nach dem wir im X3 aktive Kopfstützen haben, die im Crash Fall durchaus hilfreich sein könnten und zum Gesamtsicherheitskonzept deutlich beitragen ... ich würde diese original Teile nicht gegen Kopfstützen von Ebay austauschen.
ich würde diese original Teile nicht gegen Kopfstützen von Ebay austauschen.
Das würde bei dir dann sowieso nicht gehen, denke ich mal, weil deine Kopfstüzen verkabelt sind und es dann Fehlermedlungen geben würde, wenn du die abstecken würdest.
Für diejenigen, die den normalen Kopfstützen haben, ist es auf den ersten Blick schon eine gute Lösung. Nur Schade, dass es die nicht in Tabakbraun gibt
Ist aber doch schon länger Serie ... mindestens seit 2008 ...
Sicher? Hat das nicht was mit der gewählten Sitzausstattung zu tun? Ich finde die DVD Lösung auch OK, solange dies den üblichen Bestimmungen entsprechen, hätte ich mit dem Einbau kein Problem.
Die Sache mit der Verkabelung würde mich aber auch interessieren...
Beste Grüße aus HH!
Frank
original stütze raus
hinter sitzkunststoffschale ausbauen,
kabeln durch die stützenlöcher mit den stützenstangen mit einfädeln somit sind die kabeln im sitz
durch die abgebaute sitz rückwand kannst die kabeln sehr leicht verlegen
rückwand oder wie das teil heisst wieder drauf
kabeln rüber in die mittelkonsolen dies ist leider sichtbar sind aber nur ca 5-10cm dann am hinteren zig anzünder anschliessen fertig
einzig für die arretierung der stütze muss ich mir noch einfallen lassen da sie derzeit nicht obenbleibt aufgrund fehlender einkerbungen im 12mm adapterrohr
Ich finde es ganz stimmig. Gibt es die Kopfstützen auch mit Stoff? Und die Tonausgabe ist nur über Kopfhörer oder auch über die Aux-Buchse und somit über die Boxen im Auto?
Schönen Urlaub weiterhin
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar