Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot MKi9100, sehr nettes Teil :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hattest du mit der originalen FSE auch ein Echo?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Hattest du mit der originalen FSE auch ein Echo?
      Hatte die Originale BMW FSE gar nicht verbaut, dafür aber gefühlte 20 andere Behelfslösungen...

      Habe bislang noch nicht gehört, dass es bei der BMW FSE ein Echo gibt.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        So, hier nun Fotos und ein Video-Link der FSE im eingebauten Zustand.

        Link: http://www.youtube.com/watch?v=kSpF7...e_gdata_player







        Fragen hierzu gern an mich. Ich bin sehr zufrieden.

        @Fuhlsbüttler: wie du siehst, kann man das Mikro kaum sehen. Beim Blick in den Rückspiegel fällt es nicht auf
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.09.2012, 20:39.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

          Danke Dir für den Bericht und die Fotos Frank!

          Das Mikro ist ja wirklich sehr dezent. Ich lasse mich mal überraschen was die so machen. Morgen habe ich ja Termin für den Einbau.

          Das Einzige was mir grad auffällt, wie wirkt die schwarze Fernbedienung auf meinem beigen Interieur

          Naja, einfach mal ranhalten. Notfalls wird sie an einen weniger auffälligen Ort verbannt.

          Gruß Harald
          "Das soll ein Auto sein??? DAS ist ein Auto!"
          (Crocodile Bungee)

          Kommentar


          • #20
            AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

            Das sieht doch ganz ordentlich aus, danke für den Bericht
            Persönlich benötige ich noch eine saubere Navigationslösung. Daher wird es eine iPhone Station von BMW bei mir.

            Kommentar


            • #21
              AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

              Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
              Das sieht doch ganz ordentlich aus, danke für den Bericht
              Persönlich benötige ich noch eine saubere Navigationslösung. Daher wird es eine iPhone Station von BMW bei mir.
              Ich persönlich fand den Bildschrim des iPhone auf die Entfernung deutlich zu klein. Hast du das ausprobiert und für gut befunden? Und zur Bedinung musst du auch weit nach vorn greifen und dann das Navi bedienen ist nicht ganz so einfach...

              Aber falls es für dich die optimale Lösung ist, bin ich auf die Fotos und Erfahrungsberichte gespannt.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Ich persönlich fand den Bildschrim des iPhone auf die Entfernung deutlich zu klein. Hast du das ausprobiert und für gut befunden? Und zur Bedinung musst du auch weit nach vorn greifen und dann das Navi bedienen ist nicht ganz so einfach...
                Hmm, dann werde ich das iPhone mal ans Ende des Ablagenfachs stellen, BMW Link starten und sehen wie weit ich mich nach vorne beugen muss zur Bedienung. Danke für den Hinweis.

                Kommentar


                • #23
                  Ja, probier das unbedingt mal aus. Und das Ganze am besten bei Tageslicht. Wäre sonst ein teurer Spaß.

                  Und ich kann mir außerdem vorstellen, dass das iPhone 5 nicht passen wird und du dann wieder aufrüsten musst...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ja, probier das unbedingt mal aus. Und das Ganze am besten bei Tageslicht. Wäre sonst ein teurer Spaß.

                    Und ich kann mir außerdem vorstellen, dass das iPhone 5 nicht passen wird und du dann wieder aufrüsten musst...
                    Habe getestet: Navigieren funktionierte gut, Ablesen auch, Maßstab kann man ja anpassen vor Fahrtbeginn. Verlässliche akustische Hinweise gibt es auch. Allerdings stelle ich mir das Wechseln von Musiktiteln lästig vor, das nach vorne Beugen ist nicht von der Hand zu weisen.
                    Muss nochmal drüber schlafen, momentan tendiere ich zu 70 Prozent zum Einbau.
                    Was mich noch davon abhält? Die "Gebundenheit" an iPhone 4(s) und der Verlust des praktischen Ablagefachs (Sonnenbrillenetui, Garagenöffner, Schlüssel). Auf der anderen Seite verbietet sich ja der Kauf des iPhone 5 - also eigentlich wieder eine finanzielle Ersparnis

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                      Hallo liebe Leute,

                      jetzt habe ich auch mal Zeit für einen kleinen, ersten Erfahrungsbericht.
                      Der Einbau hat reibungslos funktioniert. Auto morgens um neun abgegeben und Mittags wieder abgeholt.

                      Das Angebot für Hilfe was die Kopplung angeht, habe ich dankend abgelehnt.
                      (Motto: Männer lesen keine Gebrauchsanleitungen )

                      Einsteigen, Zündung an, Bluetooth am Handy aktivieren. Schon erschien die Meldung "Wollen sie mit MKi9100 koppeln?"
                      Abfrage mit ja beantwortet und PIN eingegeben. Danach noch den Zugriff auf Objekte am Handy bestätigt um die Kontakte zu synchronisieren und fertig.

                      Seitdem vibriert mein Handy einmal kurz wenn ich ins Auto steige und gut ist.
                      Die Sprachwahl ist allererste Sahne und wird nur noch von der Sprachqualität getoppt. Auch was die im I-Net immer wieder bemängelte Musikqualität angeht bin ich persönlich zufrieden.
                      Playlists vom Handy und MP3 vom Stick werden zu meiner Zufriedenheit und in für meine Ohren ausreichender Qualität wiedergegeben.

                      Eingehende Gespräche sind per Sprache mit "annehmen, oder ablehnen" zu bestätigen und schon gehts los.

                      Fazit:
                      Ich bin voll und ganz mit der FSE zufrieden. Der Shop hat günstig und gut gearbeitet und das Display auf meinen Wunsch in die Aschenbecheraufnahme montiert, Micro ist wie bei Frank am Rückspiegel montiert und die Schnittstellen liegen im Handschuhfach.
                      Einzig die Fernbedienung, die von mir kaum gebraucht wird, klebt vor dem beigen Getränkehalter.
                      Wahrscheinlich kann man aber nicht alles haben und ich werde mich daran gewöhnen.

                      Dir Frank vielen Dank für den Tip mit dem Shop und dem ausgehandelten "Mengenrabatt"

                      Gruß Harald
                      "Das soll ein Auto sein??? DAS ist ein Auto!"
                      (Crocodile Bungee)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                        Hallo Harald,
                        stell doch bitte mal bei Gelegenheit Fotos ein, speziell von der Displaymontage in der Aschenbecheraufnahme.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                          Hallo Peter,

                          Fotos wollte ich am Pfingstwochenende nachreichen.
                          War nur heute Abend zu faul um noch mal mit Kamera in die Garage zu gehen.

                          Gruß Harald
                          "Das soll ein Auto sein??? DAS ist ein Auto!"
                          (Crocodile Bungee)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fuhlsbüttler Beitrag anzeigen
                            Dir Frank vielen Dank für den Tip mit dem Shop und dem ausgehandelten "Mengenrabatt"

                            Gruß Harald
                            Gerne Freue mich, dass du auch damit zufrieden bist.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                              Hallo allerseits,

                              hier nun die nachgereichten, versprochenen Fotos.



                              Die Standorte von Micro, Display und Fernbedienung sind zu sehen.

                              Das Display unter der Aschenbecherabdeckung finde ich genial. Das Micro am Spiegel fällt nicht auf und ist kaum zu sehen.
                              Einzig die schwarze Fernbedienung auf dem beigen Becherhalter ist nicht so schön, aber ich gewöhne mich sicher daran.

                              Gruß Harald
                              Angehängte Dateien
                              "Das soll ein Auto sein??? DAS ist ein Auto!"
                              (Crocodile Bungee)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                                Das sieht doch alles sehr gut aus und die FB finde empfinde ich auch nicht als störend.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X