Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot MKi9100, sehr nettes Teil :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

    Ja, du benötigst einen fahrzeugspezifischen Adapter. Kostet ca. 80€...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

      OK - hab jetzt mein 9100 eingebaut, funktioniert einwandfrei.
      Leider hab ich jetzt keinen Bordcomputer oder Navi mehr.

      Bei meinem Business Navigation kann ich jetzt nur noch Radio hören und die Außentemperatur ablesen.

      Kann es sein, dass ich einen falschen Adapter verwendet habe?

      Gruß
      Tom

      Kommentar


      • #63
        AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

        Ich bin mit nicht ganz sicher, aber kann es sein das man aus dem Originalen Stecker ein Teil in dem Adapter umbauen muss?
        Steht was in der Anleitung?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #64
          AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

          Nein, leider nicht. Am Stecker sieht es zumindest so aus, als ob etwas "fehlt", bzw. ein Teil des Steckers "leer" ist.

          Beim Adapter war leider keine Beschreibung dabei - und bei der Parrot Anleitung steht nichts drinnen.

          Kommentar


          • #65
            AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

            Im original Stecker sollte mindestens eines der unteren Felder belegt sein.
            Diesen Stecker kann man ausklipsen und in den Adapter einklipsen.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

              Super - besten Dank für eure Unterstützung. Ein Teil des Steckers konnte tatsächlich umgeklipst werden.

              Parrot läuft jetzt - alles einwandfrei. Sprachqualität top, Display im Aschenbecher macht sich ganz gut.

              Grüße Tom

              Kommentar


              • #67
                AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                Super das es geklappt hat.
                Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #68
                  AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                  Hallo ins Forum,

                  so seit heute bin auch ich stolzer Besitzer eines X3 E83 aus 2007.

                  Der Wagen fährt sich einfach traumhaft und ich vermisse nur eine FSE. Aufgrund Eurer positiven Threats zu der Parrot MKI9100 möchte ich mir diese nun auch zulegen. Leider ist nicht eindeutig erkennbar, was ich für die Benutzung zusammen mit einem Iphone 4s alles bestellen muss.

                  Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass ich die FSE MKI9100 zusammen mit einem fahzeugspezifischen Adapter holen muss. GUT!
                  Nun soll noch ein Brodit Aktivhalter dazu kommen. Soweit so gut. In einem Onlineshop habe ich die MKI9100 und einen Brodithalter mit Vorbereitung für die MKI9100 gesehen, aber dort steht immer dabei, dass das Kabel nicht mitgeliefert wird.

                  Ist das notwendige Kabel Teil der FSE oder was fehlt mir noch für einen ungestörten Iphonegebrauch (inkl. Navigation mit Navi-App)?

                  Danke schon im voraus für Eure Bemühungen und Antworten!!!

                  Ein schönes Wochenende wünscht Euch,

                  herpa3112

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                    So,
                    mittlerweile (Ende September) habe ich die Parrot MKI 9100 selber eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
                    Was jetzt noch fehlt ist der Einbau der UNIKA-BOX von Parrot, um die FSE über das Lenkrad ansteuern zu können. Ich habe jedoch Sorgen um die richtige Verkabelung da bei Parrot immer von Can-Bus oder K-Bus und anderes die Rede ist.

                    Hat jemand von Euch schon mal die UNIKA selber eingebaut und kann mir Tipps zur Verkabelung geben.

                    Mein X3 ist ein 2.0d von 2007.

                    Danke ins Forum und allen schöne Weihnachtstage,

                    Hermann

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                      Hallo Hermann,
                      ich habe die Unika auch verbaut, funktioniert einwandfrei.
                      Anzuschließen ist die Unika am K-Bus, wie im Anschlussplan angegeben.
                      Mein X3 ist Bj.2008
                      Gruß und viel Erfolg

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                        Danke für die Antwort,

                        ich war ein paar Tage unterwegs, daher die späte Reaktion.
                        Kannst Du mir erklären wie ich das Kabel des K-Busses finde.

                        Danke Hermann

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                          Hallo Hermann,
                          es ist das Kabel vom Pin9 am Radiostecker.
                          Ist aber auch am Kabelbaum vom Parrot MKI mit K-Line bezeichnet.
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                            Danke für die schnelle Antwort.

                            Ich wünsch Dir und allen im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                            Gruß Hermann

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                              Hallo zusammen,
                              möchte mit auch die Parrot MKI9100 einbauen. Die Anschlüsse sollte ich glaube ich hinkriegen. Wer kann mir aber helfen wenn es darum geht das Mikrofon in den Dachhimmel zum Spiegel, oder in die Konsole vom Schiebedach zu legen? Wie kriege ich das Kabel vom Radio/Parrot in den Himmel? Was muss man da, und wie muss man das abbauen?
                              Vielen Dank.
                              Grüße
                              Kdidi

                              Alles zurück. Hab's per Suche gefunden: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...6&referrerid=0
                              Zuletzt geändert von kdidi; 09.07.2014, 17:01.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Parrot MKi9100, sehr nettes Teil

                                Hallo,
                                hat jemand auch die UNIKA zur Lenkradsteuerung verbaut? Kann mir jemand sagen wie diese genau angeschlossen wird. Im Verkabelungsschema der beiliegenden Doku sind einige Kabel aufgeführt, die scheinbar nirgendwo angeschlossen sind. Konkret geht es um die im beigefügten Bild gelb markierten Kabel. Dies müssen doch auch angeschlossen werden, oder?
                                Viele Grüße
                                Kdidi
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X