Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW Station für iPhone
Einklappen
X
-
AW: BMW Station für iPhone
Hallo,
mein BMW Händler hatte hierzu noch keine Teilenummer und rechnet damit auch nicht vor Ende Juli. Also habe ich mir das Teil gerade in dem BMW Shop bestellt. Lieferzeit sollen 1-2 Tage sein. Müsste dann also diese Woche noch ankommen.
Scheinbar ist die Halterung für iPhone 3GS und 4 gleich.
Ich bin gespannt...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Edit:
Die 1-2 Tage Lieferzeit wurden soeben in ca. 1 Woche ausgedehnt... Dann kann ich es auch bei BMW bestellen.
Scheint wohl ein hoher Andrang zu sein.
Und dabei hatte ich schon einen Einbautermin...
Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Hallo X3 No.1,Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenAlso habe ich mir das Teil gerade in dem BMW Shop bestellt. Lieferzeit sollen 1-2 Tage sein. Müsste dann also diese Woche noch ankommen.
vielleicht kannst du vom Einbau ein paar Bilder machen und uns bereitstellen. Wüßte gerne, ob man das ohne Probleme selbst machen kann. Und wenn ja, dann wie...
Grüße
kdidi
Kommentar
-
Ich werde mir das Ding mal anschauen. Wenn es zu schwierig ist, lasse ich es BMW machen. Die Einbauzeit soll unter 1h sein.Zitat von kdidi Beitrag anzeigenHallo X3 No.1,
vielleicht kannst du vom Einbau ein paar Bilder machen und uns bereitstellen. Wüßte gerne, ob man das ohne Probleme selbst machen kann. Und wenn ja, dann wie...
Grüße
kdidi
Sollte ich den Einbau selbst erledigen, gibt es natürlich eine bebilderte Einbauanleitung dazu
Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
So, bekomme das Teil morgen geliefert, Montag ist Einbautermin. Die EBA hierzu von BMW liegt mir vor, ist jedoch 2.661 KB groß, kann sie also hier nicht einstellen.
Vielleicht kann ich die jemandem schicken, der sie entsprechend verkleinert? Freiwillige vor!
Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Dann müsst ihr euch noch gedulden bis ich wieder zu hause bin, da mein Firmennotebook solche Uploads nicht zulässtZitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
War heute auch bei BMW.
Mein Teilekonjo sprach von 216,81 € Da ist die halterung und die aufnahme mit drin. Also wenn die Einbauanleitung gut ist und es nicht zu kompliziert ist, also der einbau. Dann mach ich das auch!
Was meint ihr, muss das vielleicht noch codiert werden?
Will sagen, ich muss nochmal in die werkstatt das die mir dass dann freischalten? =/
MfG

EDIT:
habe eben noch spasseshalber bei ebay gekuckt und das hier gefunden:
Unter Hinweise steht folgendes:
--------------------
Hinweise
Nicht passend zu Fahrzeugen mit Klimakomfort-Frontscheibe (SA 420, SA 356
oder SA 358).
Außer Lautstärkenveränderung keine Bedienung über Multifunktionslenkrad möglich.
Bei Fahrzeugen X3 (E83) ohne AUX-Buchse muss diese nachgerüstet werden
Nicht passend zu Fahrzeugen mit BMW Freisprecheinrichtung bzw. BMW Handyvorbereitung
(SA 6NN, 6NH, 6NL, 633, 644, 7SP, 7SN, 7KA, 7KB, 7H9, 7H8 oder SA 7HP).
---------------
Ich habe in meinem Xi das Radio Bussines mit Bluetooth Freisperecheinrichtung.
Erlese ich das jetzt richtig das ich dann die Apple iPhone station NICHT nutzen / einbauen kann? denke mal da gibt es dann wohl komomunikationsprobleme mit den geräten untereinander oder ? =/Zuletzt geändert von 2L-Dieter; 13.07.2011, 20:06.Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto
Kommentar
-
Hallo Dieter,
ich hoffe PoWder bekommt die EBA hierzu (von BMW) kleiner, ansonsten sende ich sie auch gern separat per E-Mail zu.
Bekomme sie wohl morgen zugeschickt. Wenn ich Zeit finde, mache ich auch ein paar Fotos davon. Ich habe jetzt mit allem drum und dran 239€ gezahlt (Halterung iPhone 4 und Schale). Kann es sein, dass es sich bei den 216€ um den Nettopreis handelt?
Ich habe übrigens "nur" das Business Radio ohne Bluetooth und hoffe, dass ich dadurch die Bluetooth Misere überwunden habe
Aux Anschluss habe ich auch.
Das Ding bei ebay ist übrigens für das 3GS, fürs 4er gab es anscheinend Lieferschwierigkeiten...
Und das es Schwierigkeiten mit der Einbindung gibt, wenn du Bluetooth bereits hast, habe ich auch gelesen. Dann ist es wahrscheinlich eher ne Halterung mit Ladeschale und Ausgabe ggfs. über iPhone Lautsprecher. Und dafür finde ich es dann doch etwas teuer. Ich werde nächste Woche mal die verschiedenen Modi probieren.Zuletzt geändert von X3 No.1; 14.07.2011, 08:15.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Danke für die Anleitung.
War gar nicht so einfach die 3 MB unter 1 MB zu quetschen ohne Qualiverlust.
Nach 45 Minuten hab ich gewonnen :D.
Die Einbauanleitung kann bei X3 No.1 oder auch bei mir angefordert werden. Bitte email-Adresse nicht vergessen.
Gute Nacht
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Das hatte ich ja vermutet. Damit passt es nicht am pre-FL mit Radio Business, denke ich, die haben nämlcih keine. Es sei denn, man ersetzt das Radio.Zitat von 2L-Dieter Beitrag anzeigenBei Fahrzeugen X3 (E83) ohne AUX-Buchse muss diese nachgerüstet werden
Kommentar
-
Und dann bleibt immer noch die Frage, ob das Teil den Aufwand wert ist,Zitat von mko99 Beitrag anzeigenDas hatte ich ja vermutet. Damit passt es nicht am pre-FL mit Radio Business, denke ich, die haben nämlcih keine. Es sei denn, man ersetzt das Radio.
vor allem, wenn man es nicht selbst einbauen kann - so wie ich -
Viele Grüsse
Willi
Kommentar
-
Hallo brummi,
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
In Sachen linke Hände sind wir ein Päärchen
.
Meine Antwort: NÖ!
Im nächsten vielleicht von Anfang an - aber nachrüsten will ich nicht.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar

Kommentar