Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Station für iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: BMW Station für iPhone

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    @X3 No.1: Du bist also das BMW-Versuchskarnickel für die Station...
    Toi Toi Toi, daß es so funktioniert wie von Dir geplant. Das mit der Programmierung wird spannend. Eigentlich können die ja...
    Versuchskarnickel passt ziemlich genau. Bislang 3 Termine à 3 Stunden. Aber sie geben wenigstens zu, dass sie keine Ahnung haben und eben probieren müssen. BMW München hüllt sich auch etwas in Schweigen, wissen nicht woran es liegt.

    Wegen der Codierung bin ich auch mal gespannt. Eigentlich müssen sie ja nur nen alten Zustand wieder herstellen, keinen neuen erschaffen...

    EDIT: Ich habe jetzt übrigens ein weiteres Dokument (5 Seiten von BMW) auf Lager, wo die Frequently Asked Questions (FAQ) zur BMW Station beantwortet werden. Bei Bedarf kann ich Mitgliedern des Forums diese auch per E-Mail zur Verfügung stellen. Bitte PN an mich oder PoWder.
    Zuletzt geändert von X3 No.1; 22.07.2011, 21:36. Grund: Ergänzung
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: BMW Station für iPhone

      Ich habe mich extra wegen der BMW Station hier registriert, ich selbst fahre einen 1er BMW und will mir in Zukunft evtl. die BMW Station anschaffen..

      Funktioniert ohne Codierung nur der AUX Anschluss nicht?

      Ich schreibe dich gleich mal wegen der EBA an


      edith meint:
      Ich habe dich, X3 No.1, zwar nur wegen der Anleitung angeschrieben... aber könntest du mir auch die FAQ schicken?

      Kommentar


      • #63
        AW: BMW Station für iPhone

        Zitat von Knobel Beitrag anzeigen
        Ich habe mich extra wegen der BMW Station hier registriert, ich selbst fahre einen 1er BMW und will mir in Zukunft evtl. die BMW Station anschaffen..

        Funktioniert ohne Codierung nur der AUX Anschluss nicht?

        Ich schreibe dich gleich mal wegen der EBA an


        edith meint:
        Ich habe dich, X3 No.1, zwar nur wegen der Anleitung angeschrieben... aber könntest du mir auch die FAQ schicken?
        Hallo Knobel,

        du hast eine PN.

        VG, X3 No.1
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #64
          AW: BMW Station für iPhone

          Bin auch am überlegen. Sieht ja wirklich net schlecht aus.
          Was würde mit meiner BT-Freisprecheinrichtung passieren? kommen die sich in die Quere?

          Gruss

          Blubber

          Kommentar


          • #65
            AW: BMW Station für iPhone

            Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
            Bin auch am überlegen. Sieht ja wirklich net schlecht aus.
            Was würde mit meiner BT-Freisprecheinrichtung passieren? kommen die sich in die Quere?

            Gruss

            Blubber
            In der EBA steht, dass es nicht funktioniert, wenn werkseitig Blutooth vorhanden ist, da die Station auch via BT funktioniert. Vielleicht kann man das eine auch deaktivieren. Das weiß ich leider nicht...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: BMW Station für iPhone

              blöd... Wobei wenn man das mal logisch betrachtet (Ok... sorry, geht ja gar nicht) dann muss man ja ein Gerät koppeln. Wenn man die Kopplung mit der Station macht sollte dies doch gehen, oder?

              Kommentar


              • #67
                AW: BMW Station für iPhone

                Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                blöd... Wobei wenn man das mal logisch betrachtet (Ok... sorry, geht ja gar nicht) dann muss man ja ein Gerät koppeln. Wenn man die Kopplung mit der Station macht sollte dies doch gehen, oder?
                Ich glaube das Problem ist, dass auch das Bluetooth auf den Aux - Eingang zugreift. Das müsste man dann im Vorfeld trennen. Das Steuergerät der Station wird an den Aux - Eingang des Radios angeschlossen, somit ist der Aux - Eingang im Fond (wenn vorhanden) nicht mehr aktiv. Durchschleifen, um beide zu betreiben haben wir versucht, geht leider nicht.

                Ich würde dies mit der Werkstatt besprechen, die haben ja ein entsprechendes Schema der Elekrik und können dir sagen, ob dies technisch möglich ist. Sind ja alles Mechatroniker .

                Ach ja, und codiert werden muss das Fahrzeug dann noch, damit das Fahrzeug weiß, dass es einen neuen Multimediateilnehmer hat. Sonst schweigen die Boxen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: BMW Station für iPhone

                  wäre mich auch wurscht wenn der Aux tot wäre.... hab ja dann mein Iphone vorne dran.

                  Sagt mal ist dann auch eine neue Schale/Wanne wie auch immer dabei? also das Teil, wo dann das Navi dran ist?

                  Gruss
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: BMW Station für iPhone

                    Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                    Sagt mal ist dann auch eine neue Schale/Wanne wie auch immer dabei? also das Teil, wo dann das Navi dran ist?

                    Gruss
                    Ralph
                    Es sind zwei Teile. Einmal der Einsatz für das Ablagefach (ca. 50€) und die Halterung/Station, hinter der sich übrigens eine Parrot verbirgt, für ca. 190€. Dazu kommt noch einmal eine Einbauzeit von 1h inkl. codieren des Fahrzeugs.

                    Hier kannst du dir das noch einmal anschauen: http://www.baum-bmwshop24.de/Infotai...-iPhone-4.html
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: BMW Station für iPhone

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Es sind zwei Teile. Einmal der Einsatz für das Ablagefach (ca. 50€) und die Halterung/Station, hinter der sich übrigens eine Parrot verbirgt, für ca. 190€. Dazu kommt noch einmal eine Einbauzeit von 1h inkl. codieren des Fahrzeugs.

                      Hier kannst du dir das noch einmal anschauen: http://www.baum-bmwshop24.de/Infotai...-iPhone-4.html

                      Ah, ok... bin echt am überlegen....sieht schon nciht schlecht aus. UND es ist ne vernünftige Halterung.... schön aufgeräumt, Mann kann auf die Musik zugreifen....
                      Was kostet denn die Stunde Arbeit?
                      Gesamt bin ich da wohl bei 300 € irgendwo, oder?

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: BMW Station für iPhone

                        Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                        Ah, ok... bin echt am überlegen....sieht schon nciht schlecht aus. UND es ist ne vernünftige Halterung.... schön aufgeräumt, Mann kann auf die Musik zugreifen....
                        Was kostet denn die Stunde Arbeit?
                        Gesamt bin ich da wohl bei 300 € irgendwo, oder?
                        Ja, ich habe zwar BMW Link installiert, nutze aber das Navigon. Geht ja auch im Querformat. Musik und so geht auch alles wie gehabt und über die Autolautsprecher. Man kann die Halterung auch senkrecht drehen, ist auch kein Problem.

                        Ich würde bei BMW anfragen und den Gesamtpreis auf 300€ verhandeln und fertig is.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: BMW Station für iPhone

                          Hi Frank,
                          Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Halterung nachträglich auch wieder spurlos zu entfernen, da das Ablagefach getauscht wird.
                          Danke
                          Gruß Marc

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: BMW Station für iPhone

                            Zitat von hawkmoon70 Beitrag anzeigen
                            Hi Frank,
                            Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Halterung nachträglich auch wieder spurlos zu entfernen, da das Ablagefach getauscht wird.
                            Danke
                            Das ist richtig. Rückbau ist absolut kein Problem.

                            Momentan gibt es aber Probleme mit der BMW Station. Die Geräte werden derzeit nicht ausgeliefert und seitens BMW eingebaut, da es technische Probleme gibt.

                            Eine Lösung ist für spätestens Ende August geplant. Falls es früher weiter geht, sage ich euch Bescheid. Ich habe jetzt einen Informanten an der Quelle (BMW), der mich diesbezüglich auf dem Laufenden hält.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: BMW Station für iPhone

                              Die "technischen Probleme" sind bzw. ist die NICHT-Zertifizierung von Apple!

                              Verkaufs- und Einbaustopp wurde mit dem heutigen Tage verhängt!

                              BMW wird mit Sicherheit alles dafür tun die begehrte Freigabe so schnell wie möglich zu erhalten.

                              Aktuell liegt die Station damit auf Eis.

                              PoWder

                              PS: Ich hab's schriftlich, kann das aber wegen Copyright nicht hier veröffentlichen!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: BMW Station für iPhone

                                Danke PoWder.

                                Übrigens geht die BMW Link bei mir auch nicht mehr. Angeblich sei meine Testphase, die gibt es aber gar nicht.

                                Sobald die Zertifizierung seitens Apple erfolgt gibt es diese App in der Version 1.1 und dann soll alles funktionieren.

                                Wir sind weiterhin gespannt und ich fahre weiterhin als Versuchskaninchen durch die Gegend und warte auf die Version 1.1 :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X