If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@X3 No.1: Du bist also das BMW-Versuchskarnickel für die Station...
Toi Toi Toi, daß es so funktioniert wie von Dir geplant. Das mit der Programmierung wird spannend. Eigentlich können die ja...
Versuchskarnickel passt ziemlich genau. Bislang 3 Termine à 3 Stunden. Aber sie geben wenigstens zu, dass sie keine Ahnung haben und eben probieren müssen. BMW München hüllt sich auch etwas in Schweigen, wissen nicht woran es liegt.
Wegen der Codierung bin ich auch mal gespannt. Eigentlich müssen sie ja nur nen alten Zustand wieder herstellen, keinen neuen erschaffen...
EDIT: Ich habe jetzt übrigens ein weiteres Dokument (5 Seiten von BMW) auf Lager, wo die Frequently Asked Questions (FAQ) zur BMW Station beantwortet werden. Bei Bedarf kann ich Mitgliedern des Forums diese auch per E-Mail zur Verfügung stellen. Bitte PN an mich oder PoWder.
Zuletzt geändert von X3 No.1; 22.07.2011, 22:36.
Grund: Ergänzung
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Bin auch am überlegen. Sieht ja wirklich net schlecht aus.
Was würde mit meiner BT-Freisprecheinrichtung passieren? kommen die sich in die Quere?
Gruss
Blubber
In der EBA steht, dass es nicht funktioniert, wenn werkseitig Blutooth vorhanden ist, da die Station auch via BT funktioniert. Vielleicht kann man das eine auch deaktivieren. Das weiß ich leider nicht...
Beste Grüße aus HH!
Frank
blöd... Wobei wenn man das mal logisch betrachtet (Ok... sorry, geht ja gar nicht) dann muss man ja ein Gerät koppeln. Wenn man die Kopplung mit der Station macht sollte dies doch gehen, oder?
blöd... Wobei wenn man das mal logisch betrachtet (Ok... sorry, geht ja gar nicht) dann muss man ja ein Gerät koppeln. Wenn man die Kopplung mit der Station macht sollte dies doch gehen, oder?
Ich glaube das Problem ist, dass auch das Bluetooth auf den Aux - Eingang zugreift. Das müsste man dann im Vorfeld trennen. Das Steuergerät der Station wird an den Aux - Eingang des Radios angeschlossen, somit ist der Aux - Eingang im Fond (wenn vorhanden) nicht mehr aktiv. Durchschleifen, um beide zu betreiben haben wir versucht, geht leider nicht.
Ich würde dies mit der Werkstatt besprechen, die haben ja ein entsprechendes Schema der Elekrik und können dir sagen, ob dies technisch möglich ist. Sind ja alles Mechatroniker .
Ach ja, und codiert werden muss das Fahrzeug dann noch, damit das Fahrzeug weiß, dass es einen neuen Multimediateilnehmer hat. Sonst schweigen die Boxen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
Sagt mal ist dann auch eine neue Schale/Wanne wie auch immer dabei? also das Teil, wo dann das Navi dran ist?
Gruss
Ralph
Es sind zwei Teile. Einmal der Einsatz für das Ablagefach (ca. 50€) und die Halterung/Station, hinter der sich übrigens eine Parrot verbirgt, für ca. 190€. Dazu kommt noch einmal eine Einbauzeit von 1h inkl. codieren des Fahrzeugs.
Es sind zwei Teile. Einmal der Einsatz für das Ablagefach (ca. 50€) und die Halterung/Station, hinter der sich übrigens eine Parrot verbirgt, für ca. 190€. Dazu kommt noch einmal eine Einbauzeit von 1h inkl. codieren des Fahrzeugs.
Ah, ok... bin echt am überlegen....sieht schon nciht schlecht aus. UND es ist ne vernünftige Halterung.... schön aufgeräumt, Mann kann auf die Musik zugreifen....
Was kostet denn die Stunde Arbeit?
Gesamt bin ich da wohl bei 300 € irgendwo, oder?
Ah, ok... bin echt am überlegen....sieht schon nciht schlecht aus. UND es ist ne vernünftige Halterung.... schön aufgeräumt, Mann kann auf die Musik zugreifen....
Was kostet denn die Stunde Arbeit?
Gesamt bin ich da wohl bei 300 € irgendwo, oder?
Ja, ich habe zwar BMW Link installiert, nutze aber das Navigon. Geht ja auch im Querformat. Musik und so geht auch alles wie gehabt und über die Autolautsprecher. Man kann die Halterung auch senkrecht drehen, ist auch kein Problem.
Ich würde bei BMW anfragen und den Gesamtpreis auf 300€ verhandeln und fertig is.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Hi Frank,
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Halterung nachträglich auch wieder spurlos zu entfernen, da das Ablagefach getauscht wird.
Danke
Das ist richtig. Rückbau ist absolut kein Problem.
Momentan gibt es aber Probleme mit der BMW Station. Die Geräte werden derzeit nicht ausgeliefert und seitens BMW eingebaut, da es technische Probleme gibt.
Eine Lösung ist für spätestens Ende August geplant. Falls es früher weiter geht, sage ich euch Bescheid. Ich habe jetzt einen Informanten an der Quelle (BMW), der mich diesbezüglich auf dem Laufenden hält.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar