Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple im BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Apple im BMW

    Na dann werde ich mir mal den bei mumbi bestellen. Wenns dann im Oktober das iPhone 5 gibt, passts wahrscheinlich nicht mehr

    Die Qualität ist mir schon wichtig. Bn dienstlich viel unterwegs und höre Hörbücher. Einen Brummton wegen iPhone 4 will ich da nicht ertragen müssen. Obwohl die Soundqualität in meinem Audi mit Bose System deutlich besser ist als im X3 mit HiFi Professional. Keine Ahnung, wieso BMW da nicht was Besseres anbietet. Ist das im F25 jetzt schon anders?

    Gruß

    Schuppi
    Gruß aus Koblenz

    Schuppi

    You'll never walk alone www.4daagse.nl

    Kommentar


    • #17
      AW: Apple im BMW

      Das Kabel wird unten am Iphone angeschlossen also ich denke mal das wird sich beim Iphone 5 auch nicht Ändern sonst hätte die Technikbranche ein kleines Problem .

      Oktober wieso Oktober

      Sollt angeblich schon im September kommen

      O.K. ist kein Iphone- Forum zurück zum Thema. Der Sound im BMW passt schon hab vorher 10 Jahre Stuttgarter gefahren die hatten schon ein bisschen mehr wumms, aber der Rest naja will nicht Lästern bin ja jetzt BMW Fahrer
      Mit den besten Grüßen
      Frank

      Kommentar


      • #18
        AW: Apple im BMW

        Ich geb jetzt hier mal die Wette ab, dass es in Deutschland erst im Oktober erhältlich sein wird. Aber auf die vier Wochen kommst dann auch nicht mehr an. Icloud wäre mir viel wichtiger!
        Gruß aus Koblenz

        Schuppi

        You'll never walk alone www.4daagse.nl

        Kommentar


        • #19
          AW: Apple im BMW

          jep :D:D

          bin Deiner Meinung
          Mit den besten Grüßen
          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: Apple im BMW

            Bin gerade dabei etwas zu entwickeln.
            Und zwar möchte ich, während das handy im snap in läd, die musik per klinke abspielen. Also per aux in.

            Meine idee ist ein klinkenstecker der nur minimal aus dem iphone herrausragt zu entwerfen.
            Ist wie gesagt nur eine idee.

            mal schauen was mein elektrofachgeschäft hergibt ^^ und mit ein bisschen lötarbeit kann ich vil was passendes zaubern.
            Nur die Kabelführung wird sicher nicht einfach.

            MfG
            Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

            Kommentar


            • #21
              AW: Apple im BMW

              @dieter: also auf die Lötarbeit bin ich sehr gespannt. wahrscheinlich kriegst du sowas hin, die frage ist nur, ob man den stecker jemals wieder ausm iphone rauskriegt, wenn der nicht übersteht sondern nur ein hauchdünnes kabel rauskommt
              leider wird dann auch weiterhin das offensichtlich bestehende Hintergrundgeräuschproblem des iphone4 weiter bestehen
              Gruß aus Koblenz

              Schuppi

              You'll never walk alone www.4daagse.nl

              Kommentar


              • #22
                AW: Apple im BMW

                da wird sich schon was finden

                Habt ihr denn mal andere kabel ausprobiert? Eins, das vielleicht besser abgeschirmt ist oder mit Goldkontakten?
                Spontan würde mir sonst auch nix anderes mehr einfallen
                Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                Kommentar


                • #23
                  AW: Apple im BMW

                  Zitat von 2L-Dieter Beitrag anzeigen
                  da wird sich schon was finden

                  Habt ihr denn mal andere kabel ausprobiert? Eins, das vielleicht besser abgeschirmt ist oder mit Goldkontakten?
                  Spontan würde mir sonst auch nix anderes mehr einfallen
                  Hallo,

                  ja, hatte ich alles getestet, bis hin zu Goldkontakten. Hat nix genutzt.
                  Der Kofhöhrerausgang vom iPhone 4 und der AUX vom E83 vertragen sich einfach nicht. ( ist beim 1 er Cabrio meiner Frau aber genau so. IPhone 3GS alles prima, iPhone 4 Brummton. Aber nicht so schlimm wie beim E83)
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Apple im BMW

                    Hallo Zusammen,

                    habe die gleichen Probleme mit Brummen beim iPhone 4. Habe jetzt alles mögliche versucht und bin wieder zur Belkin Lösung zurück gekehrt.

                    Belkin

                    Dieses System arbeitet als Bluetooth - Empfänger und wird über den hinteren Zigarettenanzünder betrieben und ein weiteres Kabel geht in die Aux - Dose. Funktioniert wunderbar, nix brummt und die Kabel lassen sich unter der Mittelkonsole verlegen. Kopplung erfolgt innerhalb von 2 Sekunden, arbeitet stabil und in guter Qualität. Habe das Teil vor den Becherhalter geklebt. Die Stromversorgung für die iPhone Halterung erfolgt über ein eingearbeitetes Kabel mit USB am Ende, welches man mit in den Zigarettenanzünderstecker des Belkinteils steckt. Der Belkinstecker hat also noch einen USB - Eingang, damit man mit dem einen Zigarettenanzünder auskommt.

                    Weiterhin benutze ich die Halterungen von Brodit für die Aufnahme des iPhone. Sieht ordentlich aus und lädt auch.

                    Bodit Halterung iPhone
                    & Brodit fahrzeugspezifische Aufnahme

                    Auf Wunsch gibt`s Fotos.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Apple im BMW

                      Das Problem dabei ist, dass mein iphone ja schon per bluetooth mitm navi prof verbunden ist. dann wird ja keine zweite bluetooth verbindung möglich sein
                      Gruß aus Koblenz

                      Schuppi

                      You'll never walk alone www.4daagse.nl

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Apple im BMW

                        Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
                        Das Problem dabei ist, dass mein iphone ja schon per bluetooth mitm navi prof verbunden ist. dann wird ja keine zweite bluetooth verbindung möglich sein
                        Das stimmt. Navi Prof. habe ich nicht, daher habe ich wohl nicht daran gedacht . Aber spielt denn das iPhone über Bluetooth dann keine Musik ab?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Apple im BMW

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Das stimmt. Navi Prof. habe ich nicht, daher habe ich wohl nicht daran gedacht . Aber spielt denn das iPhone über Bluetooth dann keine Musik ab?
                          Soweit ich weiss nicht. Aber leider hab ich das in der Probefahrt nicht getestet. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es nicht geht. In zwei Wochen weiss ich mehr
                          Gruß aus Koblenz

                          Schuppi

                          You'll never walk alone www.4daagse.nl

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Apple im BMW

                            Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiss nicht. Aber leider hab ich das in der Probefahrt nicht getestet. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es nicht geht. In zwei Wochen weiss ich mehr
                            Ja, das Navi Prof. ist schon so ein Navi/Multimediahighlight... Vielleicht wird das Belkin Teil ja doch irgendwann interessant für dich. Kostet 35€ und kann beides, telefonieren und Multimedia. Ich gehöre nämlich auch zur Hörbuchfraktion.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Apple im BMW

                              Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
                              Soweit ich weiss nicht. Aber leider hab ich das in der Probefahrt nicht getestet. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es nicht geht. In zwei Wochen weiss ich mehr

                              Nee geht leider nicht aber vielleicht mit dem 5.
                              Mit den besten Grüßen
                              Frank

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Apple im BMW

                                Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiss nicht. Aber leider hab ich das in der Probefahrt nicht getestet. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es nicht geht. In zwei Wochen weiss ich mehr
                                Soweit ich rausgefunden habe, soll ConnectedDrive die Musik wiedergeben können, wenn das Iphone A2DP unterstützt (was ab Iphone 3 Standard sein soll). Das ist ein anderes Protokoll als Freisprechen, das die älteren BMW wohl nicht implementiert haben. Aber vielleicht per Softwareupdate...?
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X