If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe erst überlegt,.. so eine Sonnenblende zu kaufen,.
aber irgendwie sahen die alle "billig" aus oder falsches Format,..
und nicht kompatibel zum X3 Dachimmel Halter,..
daher habe ich mir einen Monitor auf die orginal Blende geschraubt,.. (etwas tiefer im Thread) http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7604
wenn es so bleibt,.. schneide ich die Stelle in der Blende auch noch aus, sodass der Monitor nur wenige mm raussteht,...bisher ca. 10mm
Ich will ja keine Filme darauf angucken und für die Rückfahrkamera ist das Bild auf einem 4,3" gross genung, da nur ca. 40cm vor der Aufhöhe.
Hm. Also erstens würde sich der Beifahrer wohl irgendwann den Hals verrenken, weil er immer unnatürlich hoch gucken muss. Und zweitens gibt es das anscheinend für den Beifahrer nicht und klappen geht dann auf Fahrerseite nur nach links.
Als Rückfahrkamera finde ich es ok, wobei ich die Unterbringung im Ablagefach weiterhin favorisieren würde. Ist irgendwie natürlicher...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Da ich die Rückfahrkamera <1% brauche wenn es wirklich mal hinten beim einparken eng wird,.. bleiben bei mir auf jedenfall die orginal Sonnenblenden drinn,..
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe meine Kopfstützen beide gegen solche mit Monitore für die Kinder getauscht. Ich hatte allerdings die "Normalen" verbaut. Meines Wissens gibt es da auch "Aktive Kopfstützen", die eine aufgesetzte Anprallfläche haben. Wie es dort mit einer Demontage aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sorry, ich rede von den aktiven Kopfstützen, die beim Unfall "irgendetwas" machen sollen :D.
PoWder
Die aktiven Kopfstützen fahren beim Aufprall näher an den Kopf ran, damit das Schleudertrauma reduziert wird.
BMW hat mir auch mitgeteilt, dass die Entfernung dieser aktiven Kopfstützen ein Staatsakt ist, da innen ein Kabel im Sitz verläuft und man dazu aufwendig den Sitz auseinandernehmen muss.
Das wäre mir dann an Aufwand und vor allem an Kosten zu viel. Sicherheit geht vor
Beste Grüße aus HH!
Frank
Die aktiven Kopfstützen fahren beim Aufprall näher an den Kopf ran, damit das Schleudertrauma reduziert wird.
BMW hat mir auch mitgeteilt, dass die Entfernung dieser aktiven Kopfstützen ein Staatsakt ist, da innen ein Kabel im Sitz verläuft und man dazu aufwendig den Sitz auseinandernehmen muss.
Das wäre mir dann an Aufwand und vor allem an Kosten zu viel. Sicherheit geht vor
ausserdem muss man sich immer überlegen wo man ein Kabel herlegen möchte,.. (daher würde ich ja einen Monitor für die kids nur "mobil" montieren)
Schade, dass das Thema derzeit etwas "verwässert" wird.
Back to the roots,.. der Themenersteller wollte ja "VORNE" gucken,.. und ich wollte nur mein "Anzapfen" der Kosmetikbeleuchtung zeigen...
Wollte nur kurz den Sinn der aktiven Kopfstützen erklären.
Wer kein serienmäßiges Navi verbaut hat und nicht ganz so handwerklich versiert ist, kann auch die Rückfahrkamera an ein Navi, z.B. Garmin 1490TV anschließen.
Vielleicht kannst du ja mal via youtube ein Video einstellen, wie das dann im laufenden Betrieb aussieht.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen TV-Tuner hat Ich habe noch einen analogen Tuner. Kann man dort das Signal einspeisen, und es somit vorne am Navimonitor verwenden? Das wäre für mich eine tolle Lösung
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen TV-Tuner hat Ich habe noch einen analogen Tuner. Kann man dort das Signal einspeisen, und es somit vorne am Navimonitor verwenden? Das wäre für mich eine tolle Lösung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar