Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    so isses.
    Ich war auch schon draussen. Tonabschaltung funktioniert wie beschrieben. Im Menue unter der Option "Zieleingabe" ist die Option "Hinweis". Bei einmaligen Drücken des Menueknopfes wird der Sprachhinweis wiederholt. Bei langem Drücken des Menueknopfes bei der Option "Hinweis" kann der Sprachhinweis ein-/ausgeschaltet werden. Neben der Option "Hinweis" ist das Lautsprechersymbol, bei "ausgeschaltet" dann durchgestrichen.
    Hier mal die entsprechenden Bilder zum Abschalten der Sprachausgabe.
    Man beachte das Lautsprechersymbol.
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

      so danke euch erstmal für eure Mühe. ABER ..... das ist nicht der Fehler ich kann das genau so wie von euch beschrieben ebenfalls aus und anschalten aber es geht trotzdem nicht .

      Kommt bei euch ein Ton wenn ihr in den Einstellungen die NAVIlautstärke verändert? Bei mir kann ich das zwar ändern aber passieren tut auch nichts.

      Kommentar


      • #18
        AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

        Moin,

        hast du schon mal darüber nachgedacht hinten am Radioteil die Anschlüsse zu überprüfen? Das sind dort ja nur kleine Kontakte, evtl. sitzt da einer nicht richtig oder das Kabel ist gebrochen.

        Gruß
        Gruß Christian

        "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

        Kommentar


        • #19
          AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

          Hast du ein Videomodul?
          Wenn ja geht dort der Ton?

          Schaltpan ohne V.Modul
          Schaltplan mit V.Modul

          Pin 9 und 18 am Stecker des Navi-Rechners sind die Tonausgabe.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

            Moin Flyer ,
            probiere es mal mit einem Reset. Batterie 10 min. abklemmen.
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • #21
              AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

              Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
              Die Batterie hatte ich schon abgeklemmt über 3 Stunden und auch die beiden Pole +- miteinander Verbunden leider auch ohne Erfolg.
              Zitat von gsler Beitrag anzeigen
              Moin Flyer ,
              probiere es mal mit einem Reset. Batterie 10 min. abklemmen.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                Hallo Flyer,

                Ich hatte auch das Problem, dass ich keine Sprachausgabe beim Navigieren hatte.
                Laut meinem Freundlichen ist mein Videomodul defekt und es kostet ca. 1200.- Euro. Da mir jedoch das Fernsehen im PKW so wichtig nun auch wieder nicht ist, bin ich einfach hergegangen und habe den blauen Stecker vom Videomodul abgezogen und auf den Platz es blauen Steckers auf dem MK4-Rechner gesteckt. (Übrigens kannte mein Freundlicher diese Lösung nicht. Ich habe diese aus den Untiefen des Internet irgendwo recherchiert.)
                Nun habe ich wieder die Naviansage. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

                mfg
                anmu66

                Kommentar


                • #23
                  AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                  Dank euch für die mithilfe der Fehlersuche aber ein Videomodul habe ich nicht.
                  Das mit dem Pin 9 und Pin 18 könnte ich mal überprüfen. Aber ich denk mal entweder ist der Stecker komplett drauf und hat Kontakt oder er ist weg und garnichts geht.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                    So jetzt war ich beim Händler...

                    Es wird nicht günstig sagte er 4 Stunden Fehlersuche und jetzt sagt er der Rechner ist defekt dies ist zu 80% der Fehler. Ein Tauschrechner einbauen aber leider hat er momentan keinen da und in den anderen Niederlassungen hat er leider auch keinen. Er versucht in den nächsten 2 Wochen einen zu besorgen um zu testen ob es der Fehler zu 100% ist.

                    Die Kosten:
                    2400€ + Steuer für den Rechner (kein Ahnung ob so viel ein Tauschrechner kostet?)
                    plus die Einbauzeit und alles wieder zu Initialisieren plus die 4 Stunden Fehlersuche.

                    Dann noch einen neuen rechten Aussenspiegel da die Bordsteinautomatik nur sporadisch funktioniert (Der Händler sagt der Motor habe einen Schuß)

                    Dann noch 4 neue PDC Sensoren für vorne die funktionieren bei Regen oder nach der Waschanlage nicht mehr richtig.

                    Und jetzt macht er einen Garantieanfrage bei BMW Europlus Garantie.
                    Leider habe ich einen Eigenanteil von 30% da ich mit der Laufleistung so hoch bin.

                    (P.S. Ich habe das Auto nich von diesem BMW Händler)


                    Was haltet Ihr von dem ganzen?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                      Man...da wurde ich das nie im Leben reparieren lassen....

                      4 Stunden Fehlersuche? Da fängt mann doch mit der Rechner an, oder nicht?

                      Es gibt viele Firmen, die die Rechner auch reparieren, ich glaube es wurde hier mal eine Firma erwähnt, finde es aber auf Anhieb nicht.

                      Das Laufwerk des Rechners selber, kostet nur etwa 400€ + MwSt.. http://de.bmwfans.info/parts/catalog...omputer_drive/
                      2400€ ist glaube ich den Preis für einen kompletten Nachrüstsatz

                      PDC genau so..... du wirst doch im Ernst beim keine 400€ ausgeben für 4 Sensoren?
                      Ich habe vor 2 Monate oder so, 4 Sensoren in der Bucht gekauft, niegelnagelneu, für 70€...

                      Was den Spiegel betrifft, der Stellmotor kannst du auch einzeln kaufen, dafür brauchst du keinen neuen Spiegel!

                      Ich denke, da wirst du aber billiger rauskommen, als wenn du "nur" diese 30% bezahlst...
                      Zuletzt geändert von Twister; 13.05.2012, 10:28.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                        Bin gerade auf diese Website gestossen und da wird sogar ein Austauschlaufwerk für unter 70€ angeboten....

                        http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/...508/65/65_1650
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                          Das Austausch-DVD-Laufwerk mit der Teilenummer 65 83 9241764 kosten z.Zt. 207,94 Euro. Bei Rückgabe des Altteils werden hiervon 119,00 Euro erstattet.
                          Der gesamte Navigationsrechner kostet allerdings 2.445 Euro. Hier werden für das Altteil 238 Euro erstattet.
                          Wenn der Fehler im Laufwerk sitzt wird es billig da dies aus dem Rechner getauscht werden kann.
                          Wenn das Navi bis auf die Sprachausgabe funktioniert gehe ich aber davon aus, daß die Laufwerkseinheit in Ordnung ist und der Fehler seinen Ursprung im Rechner hat.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn es dan den Rechner ist, und nicht nur das Laufwerk, dann würde ich mir auch einen in der Bucht kaufen...es gibt momental welche für um die 350 euro, mit 1 Jahr Gewährleistung.

                            Hängt natürlich alles davon ab, wieviel die euro + übernimmt und wieviel de selber zahlen musst...
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                              Es gab doch mal einen Thema, wo diese Firma genannt wurde.
                              Ich finde ihn nur gerade nicht.

                              Nachfragen kostet ja nix.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Beim Navigieren keine Sprachausgabe mehr?

                                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                                Es gab doch mal einen Thema, wo diese Firma genannt wurde.
                                Ich finde ihn nur gerade nicht.
                                Hallo Lion,..
                                den Beitrag den du meinst war hier:

                                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...peicher&page=3
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X