Gruß Sascha
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Android APP TORQUE und der X3
Einklappen
X
-
AW: Android APP TORQUE und der X3
Zitat von stone Beitrag anzeigenHi,
Muss mir auch nochmal die Zeit nehmen dies auszulesen....
Das muss, und werde ich auch, wenn ich wieder im kalten Deutschland bin.
Z.Zt. ist hier bestes Cabrio Wetter, 25° und SONNE., da denke ich weniger an Allrad und X3.
Hat es schon jemand mit dem 3.0d Motor geschafft, sich die Regeneration anzeigen zu lassen ?STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
Hat es schon jemand mit dem 3.0d Motor geschafft, sich die Regeneration anzeigen zu lassen ?
Bisher noch nicht - aber ich weiss jetzt, wo ich suchen muss.
Allerdings muss die Regeneration ja erst mal starten, bevor ich das sehen kann. Ich denke, Freitag muss ich nach Köln und zurück = 400 Km, da werd ich es sehen (oder auch nicht).LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
-
Man kann sich auch den momentanen Spritverbrauch mit der App anzeigen lassen. Bei 120 mit Tempomat liegt der Verbrauch bei meinem 2,0D normalerweise bei 6,5-7,5 Liter pro 100 KM. Während der Regeneration gut 2 Liter darüber.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Meiner regeneriert dann immer
Mein Verbrauch liegt immer über 9Liter
Kommentar
-
Der Durchnittsverbrauch liegt bei meinem auch höher (8,2L lt. Bordcomputer.)
Aber bei konstanten 120 KM/h auf gerader Strecke ohne Orkan als Gegenwind sind über 9 Liter schon heftig.
Nur um Missverständnisse auszuschließen. Ich meinte oben den aktuellen Momentanverbrauch, den man sich mit der App anzeigen lassen kann. Nicht den Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Zitat von Sascha B Beitrag anzeigenIch meinte oben den aktuellen Momentanverbrauch, den man sich mit der App anzeigen lassen kann. Nicht den Durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer.
Gruß Sascha
war auch nicht "bös" gemeint,.. --> ich wohne hier im Bergischem Land,.
da rollt der Wagen ein paar 100m runter und dann muss ich wieder für den nächsten Berg Gasgeben,..
mit einem aktellem Verbrauch kann ich nichts sehen,..
aber vielleicht andere wie in Hamburg
Kommentar
-
Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigenBisher noch nicht - aber ich weiss jetzt, wo ich suchen muss.
Allerdings muss die Regeneration ja erst mal starten, bevor ich das sehen kann. Ich denke, Freitag muss ich nach Köln und zurück = 400 Km, da werd ich es sehen (oder auch nicht).
Und, hast du was entdeckt ??STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
Bisher nicht - aber vielleicht ist das ja gestartet, ohne das ich es gesehen habe. Ich guck da halt nicht immer drauf. Spätestens im/nach dem Winterurlaub werde ich es wissen - hoffe ich.LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
-
Ich habe auf der heutigen Fahrt mal den Intakewert beobachten können. Im Leerlauf liegt der Wert bei 15, bei konstanter Fahrweise ( 120 - 140 ) bei 24- 27 . Komischerweise ganz andere Werte wie bei Sascha.
Nächste Woche werde ich wohl eine längere Strecke fahren. Mal sehen ob sich da was verändert.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
Ich habe inzwischen öft auf die Anzeige bei torque geachtet,aber halt nicht immer. Mit deinen Einstellungen zeigt meiner jetzt auch deine Werte an.
Mir ist aber rtwas anderes aufgefallen, was mit absoluter Sicherheit mit der Reinigung zu tun hat.
Wegstrecke seit dem letzten tanken 118 km. Restreichweite 830 km.
Ich bin dann eine Strecke von ca. 70 km gefahren, und habe dann zufällig wieder die Restreichweite im Display gehabt. 690 war die Anzeige. Meiner Meinung nach zu wenig Rest km.
Inzwischen bin ich
weitere 110 km gefahren, und die Restreichweite stieg wieder an auf inzwischen 760 km trotz gefahrener 110 km.
Das werde ich mal weiter beobachten.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
Hallo alpina99,
das wäre sicher eine gute Nachricht, wenn sich aus der Entwicklung der Restreichweite die Regeneration ablesen lassen würde.
Solche drastischen Kilometersprünge, wie von Dir angegeben, sollten eigentlich bei normaler Fahrweise nicht auftreten und die Kontrolle wäre dann auch relativ einfach zu realisieren.
Bitte weiter beobachten und Rückmeldung geben.
skorpi
Kommentar
-
Zitat von skorpi Beitrag anzeigenSolche drastischen Kilometersprünge, wie von Dir angegeben, sollten eigentlich bei normaler Fahrweise nicht auftreten und die Kontrolle wäre dann auch relativ einfach zu realisieren.
Bitte weiter beobachten und Rückmeldung geben.
skorpiBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von skorpi Beitrag anzeigenSolche drastischen Kilometersprünge, wie von Dir angegeben, sollten eigentlich bei normaler Fahrweise nicht auftreten und die Kontrolle wäre dann auch relativ einfach zu realisieren.
Da ich relativ wenig Stadtverkehr, und auf der BAB gleichmäßig fahre, sollte es mir demnächst auffallen. Dann kommt sofort Torque dran, und ich werde dann den entsprechenden Wert aufzeichnen.
Ich rechne mal mit 300 bis 400 km bis zur nächsten Regeneration.
Eventuell habe ich diese Woche noch eine größere Strecke vor mir.Frank.
@ Frank,
das tue ich zum Glück nicht.
Vielleicht klappt es ja auch mit der Leuchtdiode aus dem Nachbarthread.
Das wäre noch besser.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
Kommentar