If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meine zuletzt aktivierte Version ist 1.6.56 - zusätzlich kann man die Geschwindigkeit der Datenrate zum ELM unter "Einstellungen" anpassen. Es gibt diverse Plugins, die man von der Homepage/Website herunterladen kann - ich weiss nur nicht mehr, was ich mir da Alles schon geholt habe.
Ich hatte versucht, die Anzeige zu finden, aus der man den Start der Regeneration des DPF ersehen kann und hab da vieles durchprobiert.
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
der gleiche Adapter geht mit nem E61 von 2006 problemlos...
also was ist beim E83 anders??
Dein E83 hat warscheinlich einen D-Can Anschluss und der E61 noch einen K-Line Diagnose Anschluss.
Ob das zu den geschilderten Probleme führt, weis ich nicht.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
ich wollte ja keine Werbung machen,.. meiner war vom Verkäufer "MyStore365" aber die aktuellen ELM327 werden schon gleich sein ?! http://www.amazon.de/dp/B009YQJWLY
Dein E83 hat warscheinlich einen D-Can Anschluss und der E61 noch einen K-Line Diagnose Anschluss.
so wird es sein...
die Busanschlüsse liegen ja auch an verschiedenen Pins... nun ist die Frage, ob das der "kleine blaue" kann...
mal sehen, hab ich schon geordert..
Gruß Whiskey X3///MAlbum Live is short, drive BMW !
Hallo Gemeinde,
wir hatten im Forum schon mal ansatzweise die Info über die App BMWhat.
Mittlerweile geht die auch mit dem E83, ich hab mir vorhin die Vollversion gekauft, beim Android Handy mit Steinzeit Version 2.3.3. Die Verbindung ist mit Bluetooth Adapter ELM 327 (15,-- Euro Teil), hier muß allerdings immer neu gekoppelt werden. Mehr Funktionswerte konnte man bisher auch mit der Torque App noch nicht auslesen. Was ich toll finde ist Rest-km Leistung des DPF, sowie die Temp. Werte vor und hinter Kat, DPF usw. Mit der Light Version kann man überprüfen ob man Verbindung zu seinem Auto bekommt, dann geht auch die Vollversion. Die Verbindung mit einem OBD Kabel werde ich noch testen, aber da fehlt mir noch der Adapter auf Micro-USB.
Das Ganze ist natürlich vollkommen unnötig, aber für technikverliebte Autonarren ganz witzig.
Nachtrag: die für die Regeneration wichtigen Werte sind m.E. nach alle vorhanden: Temperatur vor und nach Kat, Restmenge Ascheanteil.
Zumindest kann man anhand des Temp. Anstiegs und dann über die Restaschemenge sehen was gelaufen ist.
Nachtrag vom Entwickler der App, Kabelverbindung wird empfohlen (25,--), USB Kabelverbindung erst ab Android Vers. 3
Zuletzt geändert von creiko; 30.06.2013, 19:04.
Grund: Ergänzung
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Habe mir vor einiger Zeit auch Torqe gekauft und bei ebay einen Bluetooth-Adapter. Hier mal ein paar Bilder dazu. Leider sind ein paar rechts abgeschnitten, weil ich Screenshots mache, indem ich mit der Hand über das Display wische, und manche Apps da etwas sensibel reagieren.
Kat-Temperatur und Drosselklappe werden auf jeden Fall angezeigt.
Throttle = Drosselklappenstellung
MAF = Luftmassenmesser
Speed = Bräunungsstufe des Toastes (Scherz)
Cat B1S1 = Kat-Temperatur Bank 1 Sensor 1
Load = Motorlast
Revs = Umdrehungen pro Minute
http://www.ebay.de/itm/OBDII-OBD2-di...60685580730%26Anbei mal ein Link von den üblichen OBD Blauzahn/wifi Adaptern :
Hoffe das ist erlaubt
ich selber habe den Vgate icar V350 ,der auch schnelle Kommunikation kann.Zusätzlich noch einen extra Mini Adapter der mir persönlich besser gefällt. Alle beide mit PWR-Schalter ,da diese bei mir nicht immer an sein müssen.....
Zuletzt geändert von verso1702; 15.07.2013, 13:57.
Grund: Copyright
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
ich habe das iCar Wifi. Schön klein, funktioniert super und schaltet sich bei Zündung aus nach kurzer Zeit wieder ab... Mit fast 50€ aber auch relativ teuer.
Ich würde aus Copyright-Gründen das Bild verlinken...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo,
könnt ihr mir mal bitte helfen. Habe nen X3E83 mit 3.0D 218 PS.
Amazon ELM327 Blauzahn
Torque hat nur ein paar ärmliche Sensoren bei miserabler Geschwindigkeit.
Die Anzeige bei Torque:
ISO 91412 5 baud
Sensoren verfügbar
Number of troublecodes
Calculated engine load
Engine coolant temperature
Intake manifold pressure
Engine RPM
Vehicle speed
Air intake temperature
MAF airflow rate
Hauptanwendung: Regeneration verfolgen. Was kann ich tun?
BMWhat sagt mir, dass mein Motor kein Testmotor wäre (???) und deshalb kein Monitoring möglich wäre ... also auch nix ... ich verzweifle noch ...
BMWhat sagt mir, dass mein Motor kein Testmotor wäre (???) und deshalb kein Monitoring möglich wäre ... also auch nix ... ich verzweifle noch ...
Habt Dank,
Markus.
Hi Markus,
Torque taugt beim 3.0D nichts. Es werden in der Tat nur sehr wenig Sensoren angesprochen.
BMWHAT erkennt meinen Motor sofort, und damit kannst du alle benötigten Werte für die Regeneration überwachen. Ich mache das bereits seit über 1/2 Jahr, und es klappt 1a.
Ich habe einen 2009 er 3.0D 218 PS
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar