Ich bin neu hier im Forum, weil ich erst seit kurzem ein X3 Fahrer geworden bin. Bis vor kurzem fuhr ich ein BMW E65 740i den ich nicht im Alltag, sondern nur ab und zu gefahren bin, wenn ich Lust hatte. Da irgendwann die Vernunft mich dazu getrieben hat, dieses Fahrzeug zu veräußern, wurde mir als Tausch ein X3 angeboten. Und da ich eh ein Alltagsauto für meine Frau gesucht habe und sie tiefe Autos nicht mag, kam der X3 sehr gelegen. Also mit dem Besitzer einig geworden mit der Zuzahlung und dann wurde auch getauscht. Es ist ein Moccabrauner BJ 2004 mit dem M54B30 Motor, den ich aus meinen damaligen E46 schon kenne, geworden. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug auf Aerodynamik Paket umgebaut. Einzige Manko bei dem Fahrzeug ist das Heck mit der G-Power Abgasanlage. Klang ist an und für sich nicht schlecht, aber die Optik geht absolut gar nicht. Das erste was passieren wird ist, dass entweder eine Originale Abgasanlage drunter kommt oder was anderes sportlich dezentes mit 2 Rohren wie original. Und die Heckstoßstange wird gegen eine M Paket weichen, weil ich die Aerodynamik Heckstoßstange optisch nicht mag. Vorne gefällt die mir sehr gut. Folgende Vorhaben sind geplant:
- Abgasanlage auf original rückrüsten
- M Paket Heckstoßstange
- Anhängerkupplung nachrüsten
- original Radio wieder einbauen
- Facelift Rückleuchten verbauen (falls ich günstig an Rückleuchten dran komme, wenn nicht bleiben die VfL)
Bin auf Kommentare sei es positiv oder negativ, gespannt.
Hier erstmal ein paar Bilder von meinem X3.
Kommentar