Timiboy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal was anderes als DefiniTief
Einklappen
X
-
Top. Da geht ja echt was weiter!! Ich hatte letzte Woche eine Panne - Schwingungsdämpfer ist mir beim Ausparken zu Hause hops gegangen. Beim Tausch gabs dann gleich ein neues Pickerl (TÜV in Ö), neue Bremsflüssigkeit und 1L Öl. Da keine Zeit im Moment da ist für die LCI Rückleuchten, habe ich auch noch eine Lampe hinten neu gegeben, da die immer wieder die Kontrolleuchte getriggert hat.
Timiboy
-
Da ich dank meines Berufs zeitlich sehr eingeschränkt bin, dauert es immer etwas bis am Bimmer was passiert. Heute kamen endlich die LCI Rülis dran. Muss nur noch "Bremslicht als Standlicht" und Kalt Warmüberwachung auscodieren. Leider hab ich beim Rücklicht außen Fahrerseite das Problem, dass das Standlicht flackert, obwohl der Vorbesitzer die schon repariert hat. Muss da nochmal nachschauen oder das Rücklicht mal komplett tauschen. Was den Auspuff angeht, werde ich den wohl behalten, die Rohre gerade montieren und die Stoßstange und den Diffusor bearbeiten, weil mir der "M Stoßstange" sieht der Auspuff gar nicht mal so verkehrt aus. Hier mal paar Handybilder.
Kommentar
-
Habe letzte Woche die Stoßstange und Heckklappenblende beim Lackierer abgegeben. Als ich dann einen KB von 7-800€ nur für die Blende und Heckstoßstange bekommen habe, habe ich die Teile unlackiert wieder abgeholt. Werde mal schauen, ob ich die Vorarbeit von der Stoßstange selber erledige, sodass die einfach nur noch geduscht werden muss oder ob ich nach einem anderen Lackierer Umschau halte.
Ansonsten hab ich am Wochenende spontan eine gebrauchte Westfalia Anhängerkupplung besorgt und günstig einen Facelift Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht geschossen. Hatte eigentlich nicht vor die Front auf Facelift umzubauen nur wegen den Angel Eyes, aber bei dem Preis für den Scheinwerfer, konnte ich nicht Nein sagen. Fehlt nur noch Beifahrerseite, aber da ich eh kein Zeitdruck habe, kann das von mir aus auf sich warten lassen. Bin noch auf der Suche nach einem originalen Navi Bedienteil und den passenden Kabelbaum dafür.
Kommentar
-
Na dann hoffe ich mal für Dich dass Du einen Lackierer findest der das für Dich macht. Bei uns hier in der Gegend hättest Du Pech mit solchen Anfragen.
Wenn schlechte Vorarbeit geleistet wird und nach dem lackieren der "Pfusch" ans Licht kommt, will keiner Schuld gewesen sein. Also schiebt man es auf den Lackierer. Und genau deswegen macht es hier keiner. Evtl. findet sich ja jemand für ein "Nachbarschaftsprojekt"
Übrigens, die 800,- € für beide Teile sind absolut OK. Bei mir wurde letztens wegen einem Fahrzeugrempler nur die Heckstoßstange demontiert, neu lackiert, und wieder montiert. Kostenpunkt für die gegenerische Versicherung waren mal eben knappe 2400,- €.Gruss, Michael
Kommentar
-
Zitat von Konsul Beitrag anzeigenNa dann hoffe ich mal für Dich dass Du einen Lackierer findest der das für Dich macht. Bei uns hier in der Gegend hättest Du Pech mit solchen Anfragen.
Ansonsten hab ich zur Zeit 2 Probleme mit dem dicken. 1. Problem ist, dass der Innenraum ziemlich feucht ist. Und zwar so extrem, dass jedes mal die Scheiben von innen komplett nass sind. Innenraumfilter ist getauscht worden. Schiebedach hat das Fahrzeug nicht, sodass da irgendwelche Abläufe verstopft sein können und Wasser in Innenraum läuft. Kennt jemand das Problem?
2. Problem ist, dass ich nach dem Rückleuchten Tausch dauerhaft im Fehlerspeicher Bremslicht hinten links drin stehen habe. Kalt und Warmüberwachung ist auscodiert, aber leider trotzdem das Problem und im KI leuchtet die Glühbirne.
Kommentar
-
* * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *
Danke für den Tipp. Tatsächlich sind beide Fussräume hinten nass. Ich werde heute nochmal zur Sicherheit die Türverkleidungen ausbauen und Wasser von außen über die Türen gießen. Wenn die undicht sind, hab ich noch Butylrundschnur liegen und dichte beide Türen neu ab. Dann sollte das Problem ja behoben sein.Zuletzt geändert von WaX3; 12.12.2023, 07:10.
Kommentar
-
Wenn Du Wasser von aussen gegen die Türe / Fensterschacht schütten willst, dann nimm ein paar Tropfen Spüli mit rein. Das löst die Oberflächenspannung und verhält sich ähnlich wie Regenwasser. Normales Leitungswasser hat keine so grosse Kapilarwirkung und könnte evtl. nicht so gut eindringen und sichtbar werden.Gruss, Michael
Kommentar
-
Werde ich probieren nachdem ich die beiden Türfolien neu abgedichtet habe. Geplant war beide Folien zu erneuern, aber leider gibt's bei Leebmann und Baum nur für eine Seite. Kostenpunkt um die 60€. Werde erstmal versuchen meine jetzigen weiter zu verwenden. Heute hab ich es geschafft den Innenraum halb zu zerlegen, weil hinten auf dem Teppich schon ordentlich schimmel war. Gesagt getan, das Wasser stand ordentlich im Fussraum drin. Beim auseinanderbauen hab ich dann noch ein. Pfusch vom Vorbesitzer entdeckt. Also wird erstmal neue Mittelkonsole und Becherhalter benötigt. Jetzt heißt es erstmal Teppich trocknen lassen und dann den Teppich mit Schimmelentferner reinigen. Im Moment hab ich echt das kotzen mit diesem Fahrzeug. Morgen geht die Heckstoßstange und die Blende von der Heckklappe zum Lackierer. Leider finde ich ums Verrecken keinen originalen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Da muss ich mir mit dem vorhandenen Auspuff noch was einfallen lassen.
Zuletzt geändert von WaX3; 19.12.2023, 11:31.
Kommentar
-
Die Fahrerseite hinten konnte ich retten, aber die Beifahrerseite hinten wurde vom Vorbesitzer leider malträtiert sodass die nicht mehr zu retten ist und ausgerechnet die ist bei BMW komplett entfallen
Jetzt muss ich gebraucht nach Ersatz suchen die jemand heile demontiert bekommt.
Heckstoßstange ist jetzt beim Lackierer, heute hab ich nen Diffusor für Anhängerkupplung besorgt, weil ich ja noch eine komplette Anhängerkupplung hier liegen habe, die ich im Zuge der Heckstoßstange mit einbauen werde.Zuletzt geändert von WaX3; 20.12.2023, 15:07.
Kommentar
-
@DefiniTif - schau bitte mal hier rein - vielen Dank, WaX3
https://x3-treff.de/forum/bmw-x3-for...itier-funktion
Es blieb mir leider nichts anderes übrig, als die hinteren Türfolien erneut zu verwenden (reparieren). Hinten ist dicht, allerdings hab ich immer noch vorne das Problem, dass Wasser im Fussraum ist. An den Türfolien liegt es nicht. Ich vermute, dass es die Türdichtungen sind.
Naja, ansonsten geht's immer noch sehr schleppend voran. Endlich ist die Heckstoßstange lackiert. Kann ich die Tage abholen. Dann kann die Anhängerkupplung und die Heckstoßstange dran. Auspuff hab ich mich dazu entschieden das abzweigende Rohr für die Rohre auf der Beifahrerseite stillzulegen und ein Blech in den Endschalldämpfer zu schweißen. Klang technisch finde ich die Anlage an sich ganz gut.
Zuletzt geändert von WaX3; 26.01.2024, 09:07.
Kommentar
Kommentar