Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 vs. VW Tiguan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: X3 vs. VW Tiguan

    Bist Du Dir denn 100 %ig sicher das die Sache mit dem Stern nicht dem Placebo Effekt entspricht? Ähnlich wie AO oder MO!

    Ich stell mir gerade so einen Arbeiter bei der Reifenherstellung vor welcher für 1 Stunde bei der Produktion die Sterneinprägung macht, in der 2 Stunde
    die AO Prägung, in der 3 Stunde die MO Prägung und in der 4 Stund dann mal nichts reinprägt. So ähnlich solles ja laut der Inhaber verschiedener
    Reifenbuden laufen.

    Ich will damit jetzt kein Fass aufmachen zumal sicherlich an anderer Stelle hier im Forum vermutlich schon 1000 fach berichtet wurde.
    Aber es bleibt schon irgendwie immer ein Diskussionsgrund, welchen man ja nicht wirklich entkräften kann. Oder muss man mal nach Malaysia oder
    sonst wo hin um an dem evtl. tatsächlichen Unterschied bei der Produktion teilzunehmen?

    Kommentar


    • AW: X3 vs. VW Tiguan

      Lies dir mal die Threads "reifen mit *" durch. Da haben wir alles zigfach durchexerziert... Nicht hier noch einmal, bitte.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • X3 vs. VW Tiguan

        Nein natürlich bin ich mir nicht sicher!

        Gibts irgendwo einen Thread mit Ruckeln, beschissener Strassenhaftung u.ähnlichen mit einem von BMW empfohlenen Sternreifen über 4 mm Profil und DOT nicht älter als vier Jahre?

        Jedesmal wenn irgendetwas nicht gescheit läuft ist ein anderer Reifen drauf. (oder Mischbereifung oder deutlich unterschiedliche Profiltiefen)

        Denkt mal drüber nach...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: X3 vs. VW Tiguan

          Nur kurze Info noch zum Thema, ich habe im Frühjahr neue Mischbereifung beim Reifenhändler geordert. Mit Stern. Der Mehrpreis lag nach seiner Aussage bei 11 Euro pro Reifen. Bei mir hat das VtG trotz der Mischbereifung und hinten mehr abgefahren als vorne noch nie geruckelt
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • AW: X3 vs. VW Tiguan

            Ich bin mit meinem Xi 190.000 km gefahren, immer Reifen mit Stern, ich hatte NIE Probleme.....NIE !
            10-15 Euro war der Unterschied immer zwischen mit und ohne Stern.......wer hier spart, spart am falschen Ende.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • AW: X3 vs. VW Tiguan

              Es ist ja anfangs auch eine Frage der Gewährleistung/Haftung. Kein Stern = Keine Übernahme seitens BMW, wenn ich Richtig informiert bin. Daher werde ich auch nur Sternreifen fahren. Einfach um mich abzusichern und mich von BMW nicht "angreifbar" zu machen.

              Kommentar


              • AW: X3 vs. VW Tiguan

                Das Thema Gewährleistung und/oder Kulanz im Schadenfall ist das eine, dazu kommt noch, dass die wenigstens Sternreifenfahrer sich hier mit Ruckel- oder VTG-Problemen outen. Dass das Vtg ein Sensibelchen ist, wissen wir, gibt auch BMW zu. Also gebe ich dem Vtg so wenig Gründe zum Meckern wie möglich und halte mich an die Empfehlungen. Die 50€ sind es mir wert. Und Mischbereifung kommt mir auch nicht auf die Achse, egal mit wieviel Sternen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: X3 vs. VW Tiguan

                  Passen die borbet xrt 8,5x19 et30 (730kg traglast) Felgen auf den f25? In der bucht gibt es die für 719, - und mit BMW nabendeckel in Silber finde ich die für nen f25 in schwarz ganz schick.
                  Laut bucht mit Gutachten (abe)

                  Kommentar


                  • AW: X3 vs. VW Tiguan

                    Wenn die Felgen eone ABE für den F25 haben dann passen sie auch. Dewegen bekommt er doch die ABE für den F25.
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: X3 vs. VW Tiguan

                      Schau einfach mal auf der Borbet Homepage nach, die haben sogar einen 3D -Felgen-Simulator....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • AW: X3 vs. VW Tiguan

                        Vielen Dank für den Tipp. Ich werd mir im Frühjahr mal gedanken machen. Vielleicht hole ich mir auch einfach die Y-Speiche 308 in 18 Zoll mit Bereifung von eBay. Mal schauen, ich mag die wohl leiden.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • AW: X3 vs. VW Tiguan

                          Soooooo...kleines Update:

                          Ich habe heute endlich mein X3 in Empfang nehmen können und Bremen ist um einen F25 xDrive-Fahrer reicher. Die Rückfahrt aus Düsseldorf (ca. 300km) verlief super. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hoffe auf eine Menge Spaß.

                          Um nochmal auf die Sommerfelgen zurückzukommen. Ich werde mich vermutlich gegen 19 und für 18 Zoll Felgen entscheiden. Das Fahrzeug ist doch "relativ hart" und um auf jedenfall noch ein Gleichgewicht zwischen Optik und Komfort zu finden, werde ich mich vermutlich für Borbet XRT (18 Zoll) Graphite Polish mit BMW Naben entscheiden (mein Fahrzeug ist schwarz). Ich denke das passt optisch ganz gut.
                          Eine endgültige Entscheidung ist dies noch nicht aber momentan durchaus mein Favorit.
                          Kann mir da jemand sagen, was für eine Größe (ETC etc) ich benötige/brauche... hab da nicht so die Ahnung von.

                          Ich werde das Fahrzeug demnächt nochmal genauer vorstellen

                          Viele Grüße
                          Zuletzt geändert von Bucky; 07.01.2015, 19:22.

                          Kommentar


                          • AW: X3 vs. VW Tiguan

                            Hallo Bucky, dann jetzt richtig Willkommen

                            Guck Dir bitte mal in meinem Album die 18er Sommerfelge von OZ an.

                            Trifft die Deinen Geschmack?
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: X3 vs. VW Tiguan

                              BORBET / CW XRT Einteilig Graphite Polished

                              8.00 x 18 ET 30.00 5x120.00 // ~161,- pro Felge (644,- EURO)
                              https://www.reifentiefpreis24.de/pro...ce=&last=0#kpl



                              In Verbindung mit:

                              PIRELLI P ZERO ROSSO ASIMMETRICO 245/50 R18 100W *(BMW) asymmetric ~133 Euro (gesamt 532,- EURO)

                              http://www.giga-reifen.de/cgi-bin/rs..._mc=gigaidealo

                              was haltet ihr davon? Wäre es vll sinnvoll bis zum Frühjahr zu warten um ggf. "Sonderangebote" oder günstigere Preise abzuwarten.

                              Kommentar


                              • AW: X3 vs. VW Tiguan

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Hallo Bucky, dann jetzt richtig Willkommen
                                Danke

                                Du meinst in deinem Album "Powders F25"? Also auf den "Dreckbildern" kann man leider nicht so viel erkennen. Sehe immer nur einen Teil der Felge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X