If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@kabel69
Ja habe ich gesehen. Ich kaufe keinen hellen Himmel mehr. Finde den total schrecklich. Anthrazit ist das einzig Wahre für mich[emoji13][emoji28]
Der Vergleich des Fahrverhaltens mit einem Tiguan hinkt in meinen Augen etwas[emoji51]
Und wie schnell ist denn für dich schnell?
@Oz30
Das Sicherheitsniveau ist wirklich marginal höher. Wenn dann sind es eben aktive Sicherheit, so wie Auffahrwarner etc. Aber das brauche ich nicht[emoji6]
Und Fußgängersicherheit...sorry...juckt mich aber auch wenig, weil ich sitze schließlich innen und habe auch nicht vor jemand wegzuräumen
@PoWder
Ja genau E83[emoji7]
@brummi
Haben nur Diesel[emoji23]
Aber wenns kommt ists hald so
Hallo Tim,
Ich hätte nicht gedacht, das die E83 noch so teuer gehandelt werden. Bei unserem steht seit 1,5 Jahren Fehler Glühkerze drin, er springt aber auch bei kälteren Temperaturen an, wenn du das auslesen kannst wäre es hilfreich. 6 Kerzen und Steuergerätwechsel ist nicht billig. Bei denen mit mehr als 100 tkm würde ich gezielt danach schauen. Genauso so nach dem DPF Eintrag, wenn es einer mit nur 59 tkm ist. Guck auch unbedingt nach Ölfeuchte vorne rechts, hat unserer regelmässig wie schon geschrieben.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Und auch in welchem Zustand die Lader sind oder ob sie schon mal gewechselt wurden.
Wenn mir die Farbkombi grüner Lack und braunes Leder mit Komfortsitzen in die Finger kommt, könnte ich beim E83 auch noch mal schwach werden... [emoji4]
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
@brummi
Sind ehrlich gesagt, neben dem aus Freising, meine Favoriten.
Wobei ich mit dem mit den wenig km Bedenken habe, dass es ein Kurzstreckenfahrzeug ist.
Falls einer im Gebiet in Frage kommt, melde ich mich gerne!
@creiko
Ich war auch überrascht[emoji28]
Aber ich will eben einen im sehr guten Zustand.
Wegen der Glühkerzen werde ich ihn auslesen. Guter Tipp[emoji6]
Dpf lese ich dann auch aus. Kannst du mir genauer sagen, wo die Ölfeuchte sichtbar ist? Eventuell auch mit Bild[emoji51]
@X3 No.1
Blöde Frage, aber wie erkennt man denn den Zustand der Lader?
Hallo,
... Ich will wieder ein Auto, dass eine präzise Lenkung hat, ein Fahrwerk, dass auf der Straße klebt ohne einem dabei einen Bandscheibenvorfall zu Bescheren und vor allem: Platz für 4 bietet.
Nun zu meinem "Problem"...ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 35d und dem 30d Motor.
Ich denke, dass mir die Kraft von beiden ausreicht! Mir geht es eher darum, wie sich die Motoren bei 200+ km/h (an)fühlen, ob sie abgemüht sind oder das locker wegstecken... Der nächste muss eine Automatik haben.
...
Ich bin dann mal gespannt, welchen Output ihr mir geben könnt.
Viele Grüße
Tim
- Mein 30D hat Platz für 5 inkl. Fahrer :-D
- M-Fahrwerk, Bandscheiben alle ok. Ist mir persönlich für einen SAV etwas zu straff.
- Fährt wie auf Schienen. Hatte bisher noch nichts vergleichbares gutes.
- Bis 225km/h zieht er mühelos durch. Mit Geduld bringt er dann noch was. Ich lege aber Wert auf Kraft unterhalb der 120'er Marke. Ich mag das Rasen nicht.
- 8-Gang Steptronic. Ich will nie wieder was darunter, schon garnicht Schaltgetriebe...
Persönliche Meinung zum 35D: 2 außen liegende Endrohre. Finde ich schöner, ist aber auch erheblich teurer in allen Belangen :-)
@iDirk
Du gehst aber glaube ich vom F25 aus, oder?
Und selbst dort, sind die Endrohre zwischen 30 und 35d identisch.
Schaltgetriebe will ich auch nicht...
Na so schnell, dass die meisten Limosinen in Kurven Gas wegnehmen und langsamer als ich werden, da sie meinen, die Kurve mit der gebotenen Sicherheit nur mit weniger Geschwindigkeit durchfahren zu können. Limosinen haben i.d.R. ein besseres Kurvenfahrverhalten, da sie nicht so hoch wie ein SUV sind.
Ansonsten bin ich aber kein Rennfahrer, der überall Erster sein muss, dann hätte ich mir sicher keinen SUV zugelegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar