Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Auto?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
    ..........Hab heute den Hof gefegt und Kleinstlebewesen entsorgt ..............."
    Das finde ich nett von dir, ich komme aber doch erst im August
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #17
      AW: Motor 2.0d etwas frustriert

      Oh Gott,

      wollte keinesfalls eine Grundsatzdiskussion anzetteln. Wenn es um den Umweltaspekt geht hat irgendwie immer einer recht.
      Aber, selbst meinen 4 Zyl. SUV kann ich nicht als Vernuftauto verkaufen.
      Egal, darum ging mir gar nicht.
      Worum es mir geht, ist, daß ich manchmal etwas überreagiere, wenn ich mitbekomme, daß jemand seinen eigenen Anspruch als Maßstab für Dinge ansetzt.

      Der Fernseher muß min. den Durchmesser haben, das Handy min. dies, die Hifianlage min. das, ein BMW min. 6 Zyl., usw. usw.. Die Liste lässt sich unendlich weiterführen.
      Es hat für mich immer soetwas Abwertendes gegenüber dem was diese Kriterien nicht erfüllt.

      Man kann evtl. etwas gefrustet sein, wenn der alte Diesel etwas nagelt, man muß es aber nicht sein weil er nur 4 Zyl. hat.

      Ich denke, Ihr versteht was ich meine.

      Gute Nacht
      Allermöher
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #18
        AW: Motor 2.0d etwas frustriert

        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
        die Hifianlage min. das,
        Guten Morgen Allermöher,

        daran zeigt sich doch die ganze Sch....Problematik.

        Vor einigen Jahren hab ich noch Feinhörübungen mit diversen Boxen angestellt, um mir dann für einen Haufen Geld genau die falschen zu kaufen (Heco).

        Heute sind mir Boxen grad egal. Es geht nur noch ein Kanal, laut genug ist es allemal. Und der Receiver (alle Komponenten Haman Kardon, war mal teuer) ist auch dabei seinen Geist aufzugeben.

        Na hör ich halt über die Schüssel und den Fernseher Radio.

        Was ich sagen will: Es werden uns Bedürfnisse künstlich aufgehalst, und je nachdem, was die Industrie gerade loswerden möchte. steigen wir alle begierig (gierig?) drauf ein.

        Ich übe mich gerade darin, mich von solchen Zwängen zu lösen.

        Nur meinen X3 (2.0d, Vierzylinder), den möcht ich noch nicht hergeben.

        Aber ich arbeite daran.

        Ist es mein Leben wert, dass ich mich jedem Konsumzwang unterwerfe??

        Habe irgendwie keine Lust mehr.

        Gute Nacht, Freunde, Es ist Zeit für mich zu gehn.
        Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette
        und ein letztes Glas im Steh'n. Brunello, aber auch das muss nicht sein.

        Euer
        Cherokee
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          AW: Motor 2.0d etwas frustriert

          Der 3.0d ist schon was feines. Aber auf Dauer war mir das Tanken auch zu Teuer, deswegen bin ich über meinen kleineren froh. Ich hab zwar nicht die Power, dafür aber einen geringeren Durst. Und was heißt nicht Stand der Dinge? Was ist denn Stand der Dinge? Das alle große Motoren fahren müssen? Ein 7er-Faher sagt zu dir doch auch nicht: Also 6 Zylinder Diesel ist nicht mehr Stand der Dinge. Ich habe gerade einen, weil mein V12 in der Werkstatt ist. Ich bin froh, wenn ich den wieder habe...? Ist doch irgendwie quatsch.

          Ich finde, dass der 2.0d seine Darseinberechtigung hat:
          Er wirkt dem Spritfresser-SUV-Klischee entgegen, er bringt einen Vorwärts, mit etwas Spucke ist man auch auf der Autobahn zügig unterwegs, er verbraucht für seine Ausmaße wenig Sprit und er hört sich zur 4-Zylindrigen-Konkurrenz einfach besser an. Auch wenn es in den Augen mancher kein "vollwertiger" Motor ist, macht er Spaß und erfüllt treu seinen Dienst.
          "Be water, my friend"

          Don't adapt to the road.
          Be the road

          Kommentar


          • #20
            AW: Motor 2.0d etwas frustriert

            Wir leben in einer Gesteuerten Konsumwelt.Ich kann es langsam nicht
            mehr hören.Die Wirschaft liegt am Boden und alle Jammern in userem
            ach so schönen Land

            War letzte Woche Beruflich in Rumänien ( Bukarest )
            Bald EU da sieht man erst mal wo man wirklich Jammern könnte


            Also meiner hat 4 Zylinder oder 6 Zylinder was ein Quatsch:D:D:D

            Kommentar


            • #21
              AW: Motor 2.0d etwas frustriert

              Ich bin vom 530dA auf einen 2.0d 150 PS umgestiegen.

              Klar ist der 6er schon ein geiles Motörchen und es gab auch Situationen in denen ich gerne den 6er gehabt hätte.

              530d:

              20-25' km pro Reifensatz
              Bremsbeläge so um die 30' km
              Scheiben so ab 70' km

              Mein X3 ist 60.000 mit den Reifen gefahren - neue Beläge kamen bei 70.000 und die Scheiben waren beim Verkauf mit 100.000 noch Original!

              Bei mir hat einfach die Wirtschaftlichkeit mitentschieden - und ich habe es nicht bereut. Für die Differenz gönn ich mir einen geilen Skiurlaub!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                Das ist doch wirklich "Wurscht" (O-Ton-Bayern) ob 4 oder 6 Zyl.
                Jeder hat doch andere Ansprüche an seinen Xi. Wenn es 2006 schon die 177PS Variante gegeben hätte, wärs bei mr wahrscheinlich auch dieser geworden.
                So ein `6`hat natürlich schon was, fahre diese seit ca. 20 Jahren, auch in meinem Z4
                Aber wie hat unser "Chef" schon geschrieben, die Ansprüche und die Wertigkeiten verschieben sich mit zunehmenden Alter, zumindest bei den "Meisten"

                Ich bin wirklich ein "Autoverrückter" und länger als 2 Jahre habe ich es nie mit demselben BMW ausgehalten.
                Jetzt beim Z4 sind es schon 5 Jahre, der X3 2 Jahre wird aber auch länger bei uns bleiben.

                "Ich glaub, ich werde alt"...............obwohl der X1 und der neue Z4 schon in meinen Gedanken rumspuken
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                  Hallo,

                  wer einen SUV mit 1,8 Tonnen Leergewicht hat, um einen Menschen von ca 85 Kg zu befördern und dann von Spritsparen spricht hat nichts verstanden.

                  Der Xi ist eigentlich ein Spaßauto, dass die Welt nicht wirklich braucht!

                  Grüße,

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                    Warum heißt das böse Wort eigentlich immerSUV? Wo doch dieser ineffiziente BMW genau so viel ( oder sogar teilweise weniger) Sprit verbraucht als ein gleich motorisierter A6 3.0d, A4 2.0 tdi .... Ich, für meinen Teil, habe absolut kein Verständniss dafür, mir einreden zu lassen, den Rest meines Lebens in einem Hoppel Poppel Auto mit 4,5 Liter fahren zu sollen, wenn ich ein großes, sicheres Auto zwischen 7 und 10 Liter bewegen kann. Aber das Thema ist unendlich... Milch nach Italien, zu jeder Jahreszeit Trauben oder Apfelsinen, Braunkohle aus Afrika, Uran aus Südamerika, 10 h am Tag den PC mit 200 Watt vor sich hindümpeln lassen, der Fernseher auf Standby, das Fax das ganze Jahr in Bereitschaft mit 10 Watt die Stunde für 20 Faxe im Jahr .... es ist einfach ermüdend.
                    Jeder spart für sich, wo und wie er will, ein paar weniger, ein paar mehr. Zusätzlich kommt die willkürliche Verteuerung von einzelnen Verbrauuchsgütern und Energiearten, gerade so, wie es der Zeitgeist mal wieder will. Aber dieses permanente: "Ihr habt alle nix verstanden" geht mir, gelinde gesagt, langsam auf den Sack. Sorry!
                    ***********
                    * Gruß Z. *
                    ***********

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                      Zitat von X3 FOREVER Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      wer einen SUV mit 1,8 Tonnen Leergewicht hat, um einen Menschen von ca 85 Kg zu befördern und dann von Spritsparen spricht hat nichts verstanden.

                      Der Xi ist eigentlich ein Spaßauto, dass die Welt nicht wirklich braucht!

                      Grüße,
                      ...oh, oh! Ziemlich weit ausgeholt! Dann die Gegenfrage: " Welches Auto braucht man den ? " Jeder Mensch hat einen individuellen Geschmack und dafür gibt es viele Hersteller mit verschiedenen Fahrzeugtypen. Dazu zählt auch der X3!
                      Gruss, Guido

                      _________________________
                      carpe diem - nutze den Tag... !


                      X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                        Ich glaube hier spricht keiner von Spritsparen in dem Sinne. Das ein X3 eigentlich ein "unvernünftiges" Auto ist, sollte jedem Fahrer klar sein. Aber man kann auch vernünftig unvernünftig sein, indem man den 4 Zylinder fährt. Der kleine 2.0d (ich verbrauche so um die 7 Liter rum) schluckt dabei nicht mehr, als die ganzen alten Rostlauben die rumfahren. Oder "Kleinwagen"-Konkurrenz wie Golf (der 2.0 tdi von einem Kollegen bewegt sich gerade mit 8 Litern... und wieviel ist angegeben vom Hersteller).

                        Im Grunde genommen ist jedes Auto unvernünftig... aber ist gibt halt Leute, die wollen sicher und mit Stil fahren, aber dabei nicht ganz so einen auf Umweltsünder machen, wie viele andere SUV Kollegen. Und ich denke für die ist der 2.0d 4 Zylinder optimal.
                        "Be water, my friend"

                        Don't adapt to the road.
                        Be the road

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                          Moin,
                          melde mich auch noch einmal.
                          Das Thema driftet total ab.
                          Thomas hatte mit seinem Beitrag lediglich beschrieben, was ihn an dem alten 2.0d frustet. Darüber kann man diskutieren ... und auch tröstende Worte finden. Denn es will doch wohl kein Mensch behaupten, daß die Kombination X3 und 2.0d mit 150PS minderwertig bedeutet. Die Zulassungszahlen würden dann wohl belegen, wieviel Fehlkäufe es gegeben hat.

                          Ich wiederhole mich jetzt.
                          Was mich nervte, sind Sprüche wie: Daß nur ein BMW mit 6Zyl. ein gescheiter BMW ist.
                          Jeder sollte so wollen wie er kann und ich persönlich bin glücklich so zu können wie ich will. Einige verbreiten aber immer wieder dieses: Man muss dieses können und jenes wollen.

                          Noch einen schönen Sonntag
                          Allermöher
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                            Noch einen schönen Sonntag
                            Sorry Allermöher.
                            Auch ich bin abgedriftet.
                            Aber Du hattest mir die Steilvorlage dazu geliefert.

                            Also: Lassen wir Deinen letzten Satz das Wort zum Sonntag sein und halten uns ab sofort in diesem Therad dran!
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                              Hallo,

                              das der X3 ein sicheres Auto für seinen Fahrer und Insassen ist seht außer Frage.
                              Für einen Passanten allerdings sieht die Sache schon wieder anders aus. Bei einem Frontalaufprall hat der Fußgänger keine Chance. Knie und Hüfte werden total zertrümmert.
                              Das ist natürlich bei einem VW Bus oder anderem Van auch so, doch die haben im Innenraum schon sehr viel mehr Platz als wir im X3 und sitzen genauso hoch.
                              Da steht es bei einem "normalen" PKW schon besser. Nach der neuen Norm muß dort sogar die Motorhaube passive Sicherheit bieten, indem sie nicht zulässt, dass der Fußgänger bei einem Aufschlag mit dem Kopf auf die Motorhaube bis zum Motor "einschlagen" kann.
                              Mir macht mein X3 viel Spaß, aber mit Blick auf die Umwelt (Mensch, Natur etc.) denke ich in letzer Zeit immer häufiger darüber nach wieder auf einen anderen Wagen umzusteigen.
                              Die Schweizer denken ja ganz offen darüber nach SUV's auf Ihren Straßen ganz zu verbieten. Ganz Unrecht haben Sie damit ja nicht.

                              Wie denkt Ihr denn darüber???????????

                              Gute Nacht

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                                Gute Nacht.
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X