Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Auto?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

    Zitat von X3 FOREVER Beitrag anzeigen
    ............Die Schweizer denken ja ganz offen darüber nach SUV's auf Ihren Straßen ganz zu verbieten. ..............................
    Was macht ihr euch Gedanken über SUV Wir alle hier (bis auf 4 Ausnahmen ) fahren doch einen SAV
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #32
      AW: Motor 2.0d etwas frustriert

      Zitat von X3 FOREVER Beitrag anzeigen
      Wie denkt Ihr denn darüber???????????
      Eine Freundin von mir fragte mich warum ich mir einen "Kindertöter" gekauft habe und verwies nach meinem "Häh????" auf irgendeine Unfallstatistik, die besagt, das Unfälle mit Kindern an denen SUVs beteiligt sind meist tödlich verlaufen.

      Ich kann die Hetzjagd auf die SUVs nicht mehr hören. Es wird von unwirtschaftlichen Autos gesprochen und wenn man entgegnet, das der durchschnitts X3 mit der 2.0d Maschine nichst mehr als der Golf tdi verbraucht und dabei noch flotter unter wegs ist, werden andere Argumente aus dem Hut gezaubert. Von Feinstaubbelastung bis ungünstige Unfallprognosen hört man so ziemlich alles wenn es darum geht den Neid raus hängen zu lassen.

      Ich bin es leid mich dafür rechtfertigen zu müssen, ein elegantes und zu gleich sportliches Auto zu fahren was üder dies noch irre praktisch ist. Ich überlege ob ich dem ganzen noch die Krone aufsetzen und mir den Aufkleber "eure Armut kotzt mich an..." an die Heckklappe kleben sollte.

      In diesem Sinne, guten Morgen
      Zuletzt geändert von Hauke; 16.02.2009, 08:27.
      Gruß Hauke



      Mein X3

      Meine Fotopage

      Kommentar


      • #33
        AW: Motor 2.0d etwas frustriert

        Ich bin das Thema "SUV, Unweltverschmutzer, etc..." auch so was von satt.... Wie gesagt, es gibt so viele andere Autos, die gleich viel, wenn nicht mehr Sprit verbrauchen. Und wegen den CO2 Ausstoss gibt es wirklich auch noch "schlimmere" Beispiele.
        Das war übrigens meinen Beitrag an der Umwelt, ich bin von einem Touareg mit 11 Liter verbrauch auf einen X3 mit etwa 8 Liter umgestiegen :D

        "Kindertöter".... ttssss.... ist es eigentlich so schlimm an seine eigene Sicherheit zu denken??? Müssen wir alle 206 oder panda fahren, damit die Kinder nicht mehr so gefährdet sind??? Da könnte ich genau so sagen, behalte eure Kinder im Auge, dann laufen sie auch nicht frei auf die Strasse herum.... mache ich aber nicht

        Leben und leben lassen, sag ich mal 8)
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #34
          AW: Motor 2.0d etwas frustriert

          Also:

          Ich: böser "Jeep"-Fahrer. Sehe Kinder auf dem Schulweg.
          Mache sogar einen großen Bogen um den Gehweg, wenn ich die Kinder mit 30 km/h "überhole".
          Will rechts abbiegen. Sie müssten warten. Aber ich bleibe stehen und signalisiere den Kids: IHR seid an der Reihe. Weil ich auf Euch aufpasse. Weil IHR die Wichtigsten im Straßenverkehr seid und das Kostbarste, was wir haben.

          Und dann:

          Junger Raser, guter Junge, weil im kleinen, schwarzen (handbemalten) Corsa.
          Rast um die Ecke. nietet einen von den Kleinen beinahe um.

          Diese Diskussion um die kindergefährdenden SUV/SAV-Fahrer kotzt mich so was von granatenmäßig an, das ich Agressionsanfälle bekomme, wenn nur laut darüber nachgedacht wird.

          Weil nämlich in Wirklichkeit gar nicht nachgedacht sondern nur wiedergekäut wird. Und was dabei rauskommt liegt in der Natur der Sache: Scheissdreck.
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #35
            AW: Motor 2.0d etwas frustriert

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

            Weil nämlich in Wirklichkeit gar nicht nachgedacht sondern nur wiedergekäut wird. Und was dabei rauskommt liegt in der Natur der Sache: Scheissdreck.

            Ich kann cherokee zu 100% recht geben ( auch wenn dies jetzt wiedergekäut wird ).

            Bei uns in der Strasse ( Spielstrasse mit zahlreichen Kiddis ) fahre ich immer so langsam dass jeder Fussgänger fast schneller ist. Ich habe von den Kiddis auch schon eine " Langsamfahrmedaille " bekommen. Vor 20 Jahren noch wäre dies die grösste Beleidigung für mich gewesen. Bei meinen Kumpels hätte ich mich nie und nimmer mehr sehen lassen dürfen, die hätten mich wahrscheinlich dafür verhauen.

            Und was macht der Nachbarsjunge der mit dem Auto seiner Eltern die Strasse entlang braust, er gibt Gaaaas bis zum Anschlag, wer bei drei nicht auf den Bäumen sitzt wird eben umgenietet.

            Also Leute, gut wäre wenn in unserer Welt nicht immer gleich alles pauschalisiert würde. Einfach mal schauen wer "böse" ist und dann verurteilen, nicht verurteilen ohne die jeweilige Sachlage zu kennen.
            Zuletzt geändert von xx320; 16.02.2009, 11:34.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #36
              AW: Motor 2.0d etwas frustriert

              Cherokee, du als Moderator hättest doch die Möglichkeit, diesen unsäglichen Tread, der schon lange nichts mehr mit "Auto-Technik, Motor 2.0d..." zu tun hat schleunigst in ein anderes Unterforum zu verfrachten (z. B. im Stammtisch od. Ähnlich). Stattdessen gibst du noch einen drauf. Kann das nicht verstehen. Bei "Auto-Technik" will ich was lernen, will Sachlichkeit, will mehr über das Innenleben eines X3 lernen usw. Das Gedönse, das nun hier gerade abgeht, ist des Guten weit zuviel.

              Kommentar


              • #37
                AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                WOW, ich meine recht hat ja der Tom, aber ......... WOW


                Wie ich sehe hat ein Mod sofort reagiert

                Zitat von Tomotter Beitrag anzeigen
                Cherokee, du als Moderator hättest doch die Möglichkeit, diesen unsäglichen Tread, der schon lange nichts mehr mit "Auto-Technik, Motor 2.0d..." zu tun hat schleunigst in ein anderes Unterforum zu verfrachten (z. B. im Stammtisch od. Ähnlich). Stattdessen gibst du noch einen drauf. Kann das nicht verstehen. Bei "Auto-Technik" will ich was lernen, will Sachlichkeit, will mehr über das Innenleben eines X3 lernen usw. Das Gedönse, das nun hier gerade abgeht, ist des Guten weit zuviel.
                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                ALF

                Alias Olaf

                Kommentar


                • #38
                  AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                  Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                  Wie ich sehe hat ein Mod sofort reagiert
                  Da siehst du richtig...

                  Diese Diskussion ist wohl hier inzwischen besser aufgehoben.

                  Im übrigen kann ich dazu nur sagen: den letzten Beiträgen von Cherokee und xx320 ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                    Zitat von Tomotter Beitrag anzeigen
                    Cherokee, du als Moderator hättest doch die Möglichkeit, diesen unsäglichen Tread, der schon lange nichts mehr mit "Auto-Technik, Motor 2.0d..." zu tun hat schleunigst in ein anderes Unterforum zu verfrachten (

                    So lange sich ein Thread von Anfang an auf einem so flachen Niveau bewegt (Zitat: "Vierzylinder geht gar nicht") + Zitat unten , sehe ich persönlich keinen Grund, in dadurch künstlich aufzuwerten, indem ich ihn "sauber" halte.

                    Zitat von X3 FOREVER Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    wer einen SUV mit 1,8 Tonnen Leergewicht hat, um einen Menschen von ca 85 Kg zu befördern und dann von Spritsparen spricht hat nichts verstanden.

                    Der Xi ist eigentlich ein Spaßauto, dass die Welt nicht wirklich braucht!

                    Grüße,


                    Scheiße zu Scheiße. Das passt doch. Oder?
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                      Hallo,

                      und ich kann dich gut versteh´n.

                      Hatte zunächst den 2,0d , jetzt den 3,0d:D. Leider mit Abregelung. Aber Spitzengeschwindigkeit ist ja nicht alles.

                      Gruß aus Baden

                      Ralph
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                        Ich möchte weder von einem X3, noch von einem Clio, noch von einem Porsche oder einem Smart angefahren werden.

                        Egal welches Auto: Verletzt wirst du so oder so. Und ich denke, dass ich bei jedem Auto so schwer verletzt werde, dass ich zu irgendeinem Körperteil Gute Nacht sagen kann... Wenn man SUVs verbietet, dann muss man LKWs verbieten, dann muss man Familienfreundliche VANs verbieten oder Mini-Hochhäuser wie den Smart...

                        *edit*

                        Hatte Seite 4 und 5 gar nicht gesehen

                        *edit2*

                        Man sollte lieber Geld in die Nachwuchsautofahrer und die Potentiellen-Bald-Nicht-mehr-Autofahrer investieren. Nicht Fahrschülern aus Mitleid bei ihrem letzten Prüfungsversuch den Führerschein ausstellen, weil er/sie ihn ja sooo unbedingt haben wollte. Ich gebe ja auch keinem Geisteskranken eine Pistole, weil er die unbedingt will. Automobile sind in meinen Augen genauso Waffen... Und auf der anderen Seite sollten einfach ältere Menschen (wie oft liest man, wie sich 80 jährige zu Tode fahren) regelmäßigen Kontrollen unterziehen. Mein Großonkel z.B. ist von der Straße abgekommen, ist im Graben gelandet und wollte den Führerschein mit 85 partou nicht abgeben, weil er dann nicht mehr mobil sei. Alte Menschen sind körperlich einfach nicht mehr fit genug. Das liegt in der Natur der Sache und soll nicht abwertend sein. Gibt ja auch ältere Menschen, die noch fit genug sind und die dürften ja kein Problem mit den "Tests" haben. Denn Unfälle mit Personenschäden passieren doch fast immer aus einem Grund: Unachtsamkeit. Sei es jugendlicher Leichtsinn, Alkohol oder Altersstarrsinn (ja provokant ausgewählte Klischés ) In den Bereich sollte man besser investieren, denn dann kommt es erst gar nicht zu solchen Unfällen.
                        Auf der anderen Seite möchte ich mal ein Beispiel aufführen:

                        Renault wirbt immer damit, die sicherste Automarke der Welt zu sein. Nur komisch, dass es z.B. für den Renault Clio in keiner Modellvariante Xenon gibt... nichtmal gegen Aufpreis. Früher war das anders, aber bei den aktuellen Modellen wurde das abgeschafft. Mit Xenon sieht man einfach weiter und erkennt Gefahrensituationen schneller, sodass Unfälle besser verhindert werden können. Ein Renaultfaher sieht den Fußgänger viel zu spät mit den völlig veralteten Halogenscheinwerfer (und ja: Hier kann man sagen: Das ist nicht mehr Stand der Dinge). Und der schlimme X3 mit den schlimmen Werten bei Personenunfällen hat wenigesten Xenon und man erkennt, auch durch die erhöhte Sitzposition, einfach früher auftretende Gefahren.

                        Ob ein Auto jetzt ein SUV oder nicht ist, spielt keine Rolle. Verletzungen sind Verletzungen und sie werden bei einem Autounfall immer schlimm sein. Und wenn ein Mensch bei einem Zusammenstoß mit dem X3 lebensgefährlich verletzt wird, so könnte das bei einem Kleinen ebenso der Fall sein. Es sollte einfach gar nicht erst zu Unfällen kommen!
                        Zuletzt geändert von XeQs; 16.02.2009, 18:51.
                        "Be water, my friend"

                        Don't adapt to the road.
                        Be the road

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                          ...ich oute mich dann auchmal:

                          Ich habe den X3 gekauft, weil mir MEINE Sicherheit wichtig ist.

                          Ich bin ein vernünftiger Autofahrer und deswegen auch seit 21 Jahren unfallfrei - bzw. ohne selbstverschuldeten Unfall.

                          Und wenn ich dann dochmal in eine Situation komme, die ich nicht beherrsche oder falsch reagiere oder einfach nichts mehr machen kann: ICH bin sicherer als in einem Panda. Sorry für den Unfallgegner.

                          Meine Meinung.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                            ...ich oute mich dann auchmal:

                            Ich habe den X3 gekauft, weil mir MEINE Sicherheit wichtig ist.

                            Ich bin ein vernünftiger Autofahrer und deswegen auch seit 21 Jahren unfallfrei - bzw. ohne selbstverschuldeten Unfall.

                            Und wenn ich dann dochmal in eine Situation komme, die ich nicht beherrsche oder falsch reagiere oder einfach nichts mehr machen kann: ICH bin sicherer als in einem Panda. Sorry für den Unfallgegner.

                            Meine Meinung.

                            PoWder
                            BRAVO PoWder, du sprichst mir aus dem Herzen. Wir machen auch zu viele km um die in einem Kleinstwagen abzuspulen.
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                              Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                              Und wenn ich dann dochmal in eine Situation komme, die ich nicht beherrsche oder falsch reagiere oder einfach nichts mehr machen kann: ICH bin sicherer als in einem Panda. Sorry für den Unfallgegner.
                              Das ist zwar ein sau gutes Argument aber das darf ich hier leider nicht laut sagen. Wenn meine Frau das hört, wird sie mich fragen warum sie dann einen Toyota Aygo fahren darf :D

                              Wie verhält es sich da mit so einem Smart? :D :D :D
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                                Lieber Hauke, das Crashverhalten des Smartes war mir VOR dem Kauf des ersten sehr wichtig!

                                Ich hab gegoogelt was das Zeug hält und ERST DANACH war ich zufrieden und habe meiner Frau grünes Licht für ihr Wunschauto gegeben.

                                Die sogenannte Tridon-Sicherheitszelle schützt die Fahrerin. Das Auto fliegt zwar ab - getreu dem Motto der klügere gibt nach - aber die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer als in vegleichbaren Kleinwagen.

                                Und so ganz nebenbei habe ich beruflich ab und an mit Autounfällen zu tun - die Smarts die eine Wach- und Schließgesellschaft als Flotte nutzt sind zwar immer Totalschaden, ABER der Fahrer bleibt bis auf Prellungen unverletzt. Der letzte Smartie hat einen Touareg "aufgeraucht"!!!

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X