Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Auto?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

    Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
    Die sogenannte Tridon-Sicherheitszelle schützt die Fahrerin. Das Auto fliegt zwar ab - getreu dem Motto der klügere gibt nach - aber die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer als in vegleichbaren Kleinwagen.
    Das hätte ich nicht gedacht das der Smart eine so gute Figur macht
    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #47
      AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

      http://www.youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s

      Hier Hauke
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #48
        AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

        Der Beitrag hinter dem folgenden Link, hat mich nicht unerheblich in meiner Kaufentscheidung beeinflußt.

        http://www.ciao.de/BMW_X3_2_0d__Test_3051862

        Gebe zu, daß ich dabei erstmal nur an mich ... und meine Familie gedacht habe.
        Allerdings sind auf der Autobahn ja auch nicht so viele Fußgänger

        Gruß
        Allermöher
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #49
          AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

          Mir stellt sich nach Lesen dieses Threads die Frage: Warum wird hier diskutiert über das Dasein des X3, denn alle Beteiligten haben einen BMW X3?!?
          In den meisten Beiträgen wurde das Für und Wider vordergründig herausgestellt.
          Im letzten Teil der Beiträge wurde meistens eine Selbstbegründung für das Besitzen und Fahren des X3 gefunden.
          Meine Meinung dazu - WIR SIND DAS X3-FORUM! - Müssen wir uns rechtfertigen? - Nein!!
          Wir zeigen dieses durch Treffen und unsere Beiträge in diesem tollen Forum!!

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #50
            AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

            Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
            Mir stellt sich nach Lesen dieses Threads die Frage: Warum wird hier diskutiert über das Dasein des X3, denn alle Beteiligten haben einen BMW X3?!?
            In den meisten Beiträgen wurde das Für und Wider vordergründig herausgestellt.
            Im letzten Teil der Beiträge wurde meistens eine Selbstbegründung für das Besitzen und Fahren des X3 gefunden.
            Meine Meinung dazu - WIR SIND DAS X3-FORUM! - Müssen wir uns rechtfertigen? - Nein!!
            Wir zeigen dieses durch Treffen und unsere Beiträge in diesem tollen Forum!!

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3
            Frank, Du triffst den Nagel auf dem Kopf! Genau meine Meinung!
            Gruß aus dem Norden

            Stefan

            Kommentar


            • #51
              AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

              So ist es Frank
              Gruss aus Rosenheim/Bayern
              Martin


              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

              Kommentar


              • #52
                AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                Moin Frank,

                im Prinzip hast Du recht. Es gibt absolut keinen Grund den Besitz eines X3 zu rechtfertigen. Warum auch.
                Aber es gibt viele, die sich vor dem Kauf schlau machen. Unter anderem hier in diesem super Forum. Mich eingeschlossen. In sofern finde ich es sogar ganz gut, wenn Vor und Nachteile auch mal kontrovers diskutiert werden. (Solange nicht behauptet wird, ein BMW ohne 6 Zyl. ist kein vernüftiger BMW. Ich komm nicht drüber weg )
                Evtl. ist das eine oder andere Argument sogar für uns selbst interessant, bevor man sich den nächsten X3 aussucht.

                Eines ist aber unbestritten. Der Xi ist ein super-geixes Auto. Egal in welcher Ausstattung. Ich denke, darin sind wir uns nun wirklich einig.

                Wünsche euch einen stressfreien Arbeitstag
                Allermöher
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #53
                  AW: Motor 2.0d etwas frustriert

                  Ich bin ein absoluter 6 Zylinder Fan, möchte aber nicht so weit gehen dass ein BMW unbedingt einen haben muss.
                  Ich denke BMW macht tolle Autos und grandiose Motoren.
                  Was die Umwelt betrifft sollten wir doch alle mehr mit dem Fahrrad fahren, ich für meinen Teil hab aber einfach zu viel Freude am fahren mit dem Xi
                  Wenn wir es uns leisten können zB Kartoffeln quer duch Europa zu waschen zu transportieren habe ich nur begrenz ein schlechtes Umwelt gewissen mit meinem Xi
                  Grüße aus dem Burgenland

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                    Dieser Thread ist eine wilde Melange.

                    4 und 6 Zylinder, Rad- und Autofahren, Klimaschutz und Fußgängerschutz, aktive und passive Sicherheit, Fahrspaß und Öko-Gewissen...

                    Hat denn niemand Erbarmen mit den armen Mods, die das strukturieren sollen? Schaut Euch doch bitte mal den Titel an - die Jungs leisten Treffliches!

                    Ich bin für ein Preisausschreiben: Wer findet die passendste Überschrift für dieses Durcheinander? Erster Vorschlag: Ein Kessel Buntes.

                    Und wenn das Preisausschreiben beendet ist, setze ich auf diesen Thread eine Abwrackprämie iHv 1 Euro.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                      Hallo A-Dur,
                      hast du etwa das ganze Thema gelesen? Das habe ich gestern Abend auch getan und habe mich ernsthaft gefragt: sind wir noch das kleine aber feine Forum?
                      An absperren dieses leidigen Threads habe ich auch schon gedacht, dagegen spricht aber die liberale Grundeinstellung dieses Forums.
                      Eins hat mich doch erbost, die Pauschalierungen.
                      Damit es mir nun wieder gut geht werde ich nun Öl ins Feuer gießen, nicht als Moderator, sondern ganz einfach als Günni.
                      Mir ist ein ausgeglichener 80jähriger Autofahrer wesentlich lieber als ein 20jähriger der sein Hirn dauernd von einem 500 Watt Subwoofer durchwalken lässt, oder einem 30 bis 50jährigem Autofahrer der am Frühstückstisch Stress mit seiner Familie hatte und nun auf der Bahn versucht seine Aggressionen loszuwerden.
                      Mein Vorschlag für den Titel, "Flüssiger als Wasser" das gilt auch für meine Beiträge.
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        .....

                        ....Solange nicht behauptet wird, ein BMW ohne 6 Zyl. ist kein vernüftiger BMW. Ich komm nicht drüber weg
                        Allermöher
                        Mensch was hab ich denn da losgetreten...

                        Allermöher ist ja nicht mehr einzukriegen. Und das nur, weil er einen Nähmaschinenmotor fährt...

                        Ich bin wirklich ein SCHLECHTMENSCH. In Krisenzeiten solch eine egoistische Meinung zu vertreten. Und an der geplanten Kooperation von BMW mit der Sterntruppe bin ich mit meinen großen Motoren auch noch SCHULD. Na ja, GUTMENSCHEN gibt es ja auch schon genug...

                        LG

                        tomsawyer

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Für und wider - X3, 4Zylinder, 6Zylinder etc. - ist der X3 ein "vernünftiges" Aut

                          Hallo Günni,

                          wenn du auf meinen Beitrag abzielst; ich hatte folgendes geschrieben:

                          Zitat:

                          "Gibt ja auch ältere Menschen, die noch fit genug sind und die dürften ja kein Problem mit den "Tests" haben. Denn Unfälle mit Personenschäden passieren doch fast immer aus einem Grund: Unachtsamkeit. Sei es jugendlicher Leichtsinn, Alkohol oder Altersstarrsinn (ja provokant ausgewählte Klischés )"

                          Ich habe alle Altersklassen aufgezählt.
                          Als Gegenbeispiel könnte ich auch nennen: Mir ist ein ausgeglichener 20jähriger lieber, als ein 80 Jähriger, der wegen seiner Volksmusik bald einschläft... Es gibt in jeder Altersklasse Hornochsen und die sollten rausgefiltert werden.

                          *edit*

                          So jetzt lassen wir den Schwachsinn hier. Das hat wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun, wie Günni schon gesagt hat. Ich lasse mir gerne noch einen auf den Deckel hier geben, aber wir sollten "Back to Topic" gehen.

                          Die armen Moderatoren, die hier alles durchforsten müssen.
                          Ich gehe morgen mal zur Bank und spende dem Super-Forum, dass mir immer geholfen hat mal was! Als Dankeschön, für die stete Hilfe (so wie auch in diesem Thread), die Bereitschaft anderen zu helfen und allem drum herum!

                          Hallo,
                          ich habe dich nicht persönlich gemeint, darum auch nicht zitiert, sondern aus dem Gedächtnis dieses Beispiel herangezogen.
                          Ich denke es ist sehr viel zu diesem Thema gesagt worden, es würde nur noch weiter ausufern.
                          Wenn ich mal als Abschluss kurz zusammenfassen darf: es gibt einfach kein nur 6 Zylinder oder nur 4 Töpfe, diese Entscheidung muss jeder für sich selber fällen und beides kann durchaus berechtigt sein.
                          Dieses Thema habe ich nun geschlossen, wem das nicht gefällt, der schicke mir bitte eine PN
                          Herzliche Grüße
                          Günni-Jork
                          Zuletzt geändert von XeQs; 17.02.2009, 17:30.
                          "Be water, my friend"

                          Don't adapt to the road.
                          Be the road

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X