Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Garantieverlängerung

Ich hatte an BMWs bis heute noch keinen wirklichen Stress. Wenn ich aber das Verhalten, den Einsatz und die Fähigkeiten meines Händlers von meinen 8 Motorrädern auf meine Autos projeziere, mache ich mir keine Sorgen und fühle mich gut aufgehoben. Da war unter anderem schon mal eine Aktion, bei der meine damalige K1200 LT ( nicht gerade das Leichtgewicht unter den Moppeds) in Winterberg bei einem Treffen mit Getriebeschaden liegen blieb. In der gleichen Nacht wurde mir eine Ersatz Vorführ LT gebracht und meine nach Hause transportiert. Ohne Versicherung, kostenfrei, einfache Strecke knapp 500 km.
    Aber wie gesagt, eigentlich bin ich ansonsten gegen WIRKLICH ALLES versichert ... zumindest der Höhe meiner Prämien nach ...
    * Gruß Z. *

Kommentar

Noch eine kurze Info wegen Pro/ Contra Garantieverlängerung, speziell bei jungen Fahrezeugen, die nicht gewerblich malträtiert werden :

Unser Polo ist im 3. Jahr und hat eine Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre ( war etwas günstiger sie sofort mit dem Fahrzeugkauf abzuschließen ... ich mal wieder, der Kleinsparer :D)

Die beiden hinteren Kennzeichenbeleuchtungen lassen, wegen Korossion, nur noch 20% Strom an die Lampen und die Hupe ist tot.

Die Reparaturkosten betrugen 140 Euro. Erst wurde eine Kulanzanfrage gestellt, wenn diese negativ ausfallen sollte, würde die Werkstatt sich an die Versicherung wenden.

Von VW wurden 136 Euro auf Kulanz übernommen.
      * Gruß Z. *

Kommentar

Naja, aber warte mal ab, bis es sich mal um einen Defekt von 1000+ euro handelt

Es soll halt jeder für sich entscheiden, und dabei spielt sicherlich auch den guten (oder schlechten) Draht zum eine grosse Rolle!
        Aber ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals die Erfahrung gemacht, das auf Kulanz zwar die Teile ersetz werden, Arbeitslohn aber immer am Kunden hängen bleibt. Und das kann auch teuer werden.

Grüsse,

Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

Kommentar

Das ist ziemlich genau geregelt, was nach welcher Zeit und wieviel km mit wieviel % abgerechnet wird. Zumindest bei VW/Audi.
          Und ich will ja hier auch keinen missionieren, keine Verlängerung abzuschliessen. Ich zeige nur mit dem Finger auch mal in die andere Richtung.

Wenn ich mir den angedachten gebrauchten 911er gekauft hätte, würde ich locker, jedes Jahr, gerne 1000 Euro in eine Porsche Gebrauchtwagengarantie stecken. Da es jetzt aber "nur" ein neues 335i Cabby geworden ist, habe ich erst mal 2 Jahre Garantie, 1-2 Jahre vertraue ich auf die guten Geschäftsbeziehungen ... und sollte das Cabby dann immer noch bei uns sein, werde ich verstärkt über eine Gebrauchtwagengarantie nachdenken. Und für den X3 halte ich es auch erst mal so.
          Zuletzt geändert von Zebulon; 17.03.2010, 14:29.
          * Gruß Z. *

Kommentar

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
            ...Das Angebot über ein Jahr liegt bei mir bei 248 Euro. Damit bin ich außer Kleinteile alle €-Sorgen los. Gruss
            Altmärker
            Ich komme gerade aus der NL zurück. Es war leider wieder ein albtraumhaftes Erlebnis, eine einigermaßen verwertbare Information zur Neuwagengarantieverlängerung zu erhalten. Es ist unglaublich, wieviele Leute in einer NL a) keine Ahnung und b) kein Interesse am Kunden haben.

Aber zum Kern der Sache:
            das aktuelle Angebot für meinen Xi lautet 481€ für ein Anschlußjahr EUROPlus Garantie.
            Eine darüber hinaus gehende Laufzeitverlängerung (LZV) kostet extra 929€ für 12 Monate bzw. 1858€ für 24 Monate. Die gewünschte LZV kann nur zusammen mit der einjährigen Garantieverlängerung abgeschlossen werden und sie beinhaltet neben den km-abhängigen Deckungsgraden auf jeden Fall einen erweiterten Selbstbehalt von 250€ pro Schadensfall.

Der Premium Hersteller hat sich als Abwicklungspartner eine allseits bekannte Premium Assekuranz ausgesucht.

Da ich eher zu den Wenigfahrern gehöre, werde ich auf die Garantieverlängerung wahrscheinlich verzichten.
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

Kommentar

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
              ......das aktuelle Angebot für meinen Xi lautet 481€ für ein Anschlußjahr EUROPlus Garantie.
              Eine darüber hinaus gehende Laufzeitverlängerung (LZV) kostet extra 929€ für 12 Monate bzw. 1858€ für 24 Monate. ......Da ich eher zu den Wenigfahrern gehöre, werde ich auf die Garantieverlängerung wahrscheinlich verzichten.
              Es ist wirklich eine Abwägung ... die Preise schwanken sehr stark zwischen den Händlern... (habe ich auch feststellen müssen)
              Aber da das KfZ bei mir im Jahr so 15-20Tkm läuft, war das eine akzeptable Neuwagen-Anschlußjahr EUROPlus Garantie. Geht aber auch nur bis ca. 100 Tkm...
              Wir hatten jetzt 5 Monate danach eine Reparatur und damit ist der "Betrag schon verbraucht".
              FINDE ES ECHT SCHADE DAS SICH BMW ZU KEINER GARANTIE - WIE ANDERE HERSTELLER - DURCHRINGT...

Gruss Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Die Euro+ ist von den Preisen eigentlich KW - abhängig, da gibt es meist keinen Spielraum der Händler. Aber Gebrauchtwagengarantien gibt es ja so einige auf dem Markt, die an die Leistung zumindest rankommen und auch über 100.000 KM noch anteilig zahlen.

Ich habe meine Euro+ verlängert und ein deutlich besseres Gefühl bei derzeit 75.000 km. Zumal es vor 2000 KM nen Austauschmotor gab. Wer weiß, wie dies ohne Garantie und Kulanz ausgegangen wäre...
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Die Euro+ ist von den Preisen eigentlich KW - abhängig, ...
                  Doch es gibt Unterschiede bei Neuwagenanschluß.... Habe ein A. aus meiner Region + Region NRW und es sind 100 EUSS Unterschied beim gleichen Fahrzeug.
                  Glaube es ist auch km-Stand abhängig...
                  Aber ich würde immer die ersten 3-4 Jahre das machen und wenn der KM Stand so um > 150Tkm ist lohnt es sich glaube ich nicht mehr so richtig..
                  Gruss
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Die Euro+ ist von den Preisen eigentlich KW - abhängig ..

Radio Eriwan-BMW sagt "im Prinzip schon", aaaber beim Allrad gilt sofort die höchste KW-Klasse. Klasse!
                    Ich hab' das offizielle Info-Blatt von BMW gesehen und glaube, wenn es Unterschiede zwischen den Händlern gibt, dann zahlt wohl der eine oder andere Händler etwas aus seiner eigenen Tasche, um seinen Kunden eine Freude zu machen - bei einer NL scheint es dieses Interesse an Kundenbindung nicht zu geben, so ist zumindest meine Erfahrung.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

(Karl Valentin)

Kommentar

Radio Eriwan-BMW sagt "im Prinzip schon", aaaber beim Allrad gilt sofort die höchste KW-Klasse. Klasse!
                      Ich hab' das offizielle Info-Blatt von BMW gesehen und glaube, wenn es Unterschiede zwischen den Händlern gibt, dann zahlt wohl der eine oder andere Händler etwas aus seiner eigenen Tasche, um seinen Kunden eine Freude zu machen - bei einer NL scheint es dieses Interesse an Kundenbindung nicht zu geben, so ist zumindest meine Erfahrung.
                      Komisch. Ich habe meine nach der KW Tabelle abgeschlossen für den 110 KW / 150 PS Motor. Kostet ca. 430 und somit ca. 50 € weniger als für den 177 PS. Somit doch KW abhängig. Diese Info habe ich von zwei verschiedenen Händlern aus HH... Und hab das da auch schwarz auf weiß gelesen...
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

... Und hab das da auch schwarz auf weiß gelesen...
                        ...und drum ist das Forum hier einfach 'ne feine Sache, man redet drüber, wird schlauer und kann dann nochmal nachhaken. Wenn's klappt, sind's bei meinem 150 Dukaten weniger für's erste Jahr, dann sieht's schon etwas anders aus. Danke für die Info, X3 No.1!
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

(Karl Valentin)

Kommentar

...und drum ist das Forum hier einfach 'ne feine Sache, man redet drüber, wird schlauer und kann dann nochmal nachhaken. Wenn's klappt, sind's bei meinem 150 Dukaten weniger für's erste Jahr, dann sieht's schon etwas anders aus. Danke für die Info, X3 No.1!
                          So sieht das aus Und man steht nicht vor dem Händler doof da und muss alles glauben, was einem blauäugig mitgeteilt wird...

Ich habe gerade nochmal geschaut. 413€ hat die Verlängerung für ein Jahr für meinen (110 KW) gekostet...
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mir bei der NL München einen gebrauchten X3 30dA, Bj 9/07 mit 28tkm gekauft, den ich nächste Woche abholen werde. Nun habe ich vom sehr reservierten Verkäufer erfahren, dass ich die 12 Monate Garantie mit der Euro Plus für 430 Euro auf 12 Monate, bzw für 860 Euro auf 24 Monate verlängern kann. Nun bin ich mir nicht sicher, ob sich das für einen Wagen mit relativ geringer km Leistung überhaupt rentiert. Weiter kommt mir der Preis auch sehr hoch vor.
                            Wenn ich aber an meinen jetzigen X3 denke, mit dem ich viel Ärger und Kosten hatte, ist so eine Garantie durchaus sinnvoll.

Was meint ihr dazu? Kann ich eigentlich die Garantie nach meinen ersten 12 Monaten verlängern, oder muss ich das gleich entscheiden?

Ich frag schon nochmal bei diesem "motivierten" Verkäufer nach, aber eure Meinung ist mir wichtiger.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!

Gruß aus BW

Kommentar

Hallo Zimmermann,

ob sich eine Garantie lohnt, weiß Du immer erst NACH der Garantiezeit...

Mein Baby hat gerade nach 23 Monaten (!!) und 80.000 km einen nigelnagelneuen Motor bekommen.

Ich hätte den nicht selbst bezahlen wollen...
                              In der Datenbank steht was von einer großen 5 mit drei Zahlen dahinter.
                              Ich weiß aber nicht, ob das schon mit Einbau und Märchensteuer war...

PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

Kommentar

Das würde mich auch nicht grade in Freude versetzen :-)

Nein, ich meine mit meinen 28tkm sollte eigentlich nicht viel sein, aber wer weiß..
                                Würdest du mit einem 30dA verlängern? Ich habe schon von ein paar Getriebeproblemen gelesen, die auch nicht günstig ausgingen.

Der Preis ist auch ok? Kommt mir auch viel vor.

Ich fahre im Jahr eigentlich voraussichtlich auch nicht mehr als 15tkm.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X