Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Garantieverlängerung

Moin Zimmerman,

die Kilometerleistung sollte nicht das einzige Kriterium sein. Auch Wenigfahrer mit z. B. viel Kurzstrecke können teure Reparaturen bekommen...

Ich Schließ bislang jährlich eine einjährige Euro+ bei BMW ab. Ich kann die vor Ablauf jährlich verlängern, du kannst dies auch tun und musst nicht zwei Jahre Garantie kaufen, zumal es keine Preisersparnis dadurch gibt.

Auch mein Motor wurde vor ein paar Monaten getauscht für einen fünfstelligen Betrag, der von BMW (Kulanz/Motor) sowie der Euro+ (Arbeitslohn) voll übernommen wurde. Damit hatte sich die Garantie schon bezahlt gemacht...

Die 430€ habe ich auch bezahlt. Eigentlich richten sich die Preise nach der Leistung in KW, d.h. 110 KW ~ 430€. Hast du mehr KW und bekommst die Grantie zu dem Preis schlag zu :-)
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Dann werd ich mal das erste Jahr abwarten und schauen, was mein "Neuer" macht. Wenn der mich dann auch schon ein bischen ärgert und Zicken macht, dann ist der Fall gleich klar

Ich hoffe mal, dass dies nicht der Fall sein wird, aber wer weiß es:D:D:D

Danke für die Ratschläge

Gruß Zimmermann

Kommentar

Moin!

Okay, halten wir mal fest:

Baujahr 09/07

Kilometerstand: 28.000 km

Jahresfahrleistung: 15.000 km

Bei diesen Werten würde ICH keine Garantie kaufen.

Goggel mal nach Cargarant & Co. im Internet. Unter 5 Jahren und/oder bis 100.000 km sind Gebrauchtwagengarantien kein Problem.

Der Preis ist "normal". Nicht günstig - nicht zu teuer.

PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Ja, hab ich mir seit gestern auch nochmal alles überlegt. Eigentlich kann, oder besser gesagt darf eigentlich noch nichts sein mit dem Fahrzeug.
          Ich werd vorerst auch keine machen. Der Preis ist demnach auch ok, aber für "nichts kaputt" ist er zu hoch !!!

Danke mit dem Cargarant Tipp!

Gruß Walter
          Zuletzt geändert von Zimmermann; 21.11.2010, 11:30.

Kommentar

Kannst dir ja den Leistungsumfang der beiden Versicherungen (CarGarant und Euro+) mal durchlesen. Die CarGarant könnte dann eine gute Alternative für dich sein. Ganz ohne... ich weiß ja nicht.

Man kann glaube ich auch die BMW Euro+ nur ab Kauf abschließen und immer wieder erneuern... Das muss man sich dann vorher überlegen
            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Da muss ich halt den Verkäufer, vor ich den Wagen abhole, nochmal anrufen und das abklären. Wenn ich den genauen Leistungsumfang habe, dann kann ich vergleichen.
              Ich gehe momtenan davon aus, dass ich die vor Ablauf des ersten regulären Jahres verlängern kann. Sollte dies aber nicht so sein, muss ich nochmal recherchieren.

Werd morgen gleich mal den Verkäufer anrufen. Auf Emails antwortet er ja kaum....

Ok, dann mal schönen Sonntag zusammen.

Walter

Kommentar

Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen

Was meint ihr dazu? Kann ich eigentlich die Garantie nach meinen ersten 12 Monaten verlängern, oder muss ich das gleich entscheiden?
                Da Garantie immer eine freiwillige Leistung des Händlers/Versicherungsgebers ist, kann man die Frage so nicht beantworten. Könnte mir aber vorstellen, dass nach nur 12 Monaten noch einmal der volle 12-Monatspreis fällig werden würde.

Ich würde gleich 24 Monate machen.

Zitat von Zimmermann Beitrag anzeigen
                Ja, hab ich mir seit gestern auch nochmal alles überlegt. Eigentlich kann, oder besser gesagt darf eigentlich noch nichts sein mit dem Fahrzeug.
                Ich werd vorerst auch keine machen. Der Preis ist demnach auch ok, aber für "nichts kaputt" ist er zu hoch !!!
                Mein nigel-nagel-neuer X3 war innerhalb der ersten Garantie bereits 4 mal in der Werkstatt, davon 2 Wochen stationär da ein unrunder Motorlauf nicht in den Griff zu bekommen war.

Jetzt im dritten Jahr sind es die Bremsen...
                Die hör(t)en sich an wie eine Drehbank. Die Scheibe war hin - tiefe Riefe - wurde ersetzt, 2 Wochen später die Beläge da die neue Scheibe wieder eine Riefe bekam und jetzt muß ich schon wieder das dritte Mal hin, die Bremse hört sich immernoch wie eine Drehmaschine an...

Geht alles auf Garantie!

Verlaß dich nicht auf "Premium" und "niedrige Laufleistung" kaputt gehen kann immer was. Die Frage ist nur, wer es dann bezahlt!
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Du kannst die Euro+ zumindest innerhalb der Garantiezeit verlängern. Die erinnern dich aber nicht, dass die Garantie abläuft... Dies sollte man sich dann auf Termin setzen.

Ich habe am letzten Tag verlängert. An dem Tag hat sich dann auch heraus gestellt, dass ich nen neuen Motor benötige
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Wenn ich hier http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles...extension.html
                    richtig lese muss die Verlängerung direkt bei Abschluss mitabgeschlossen werden.

???
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

Grüsse W.a.L.t.E.r

Kommentar

Hallo,

ich habe diese Woche in der Werkstatt nachgefragt wegen der Garantieverlängerung und mein Freundlicher möchte 198€ dafür haben. Kann mir jemand das mit der Laufzeitverlängerung erklären?? Was ist das genau und muss ich das auch was machen. Weil mein eigentlich ganz hat mir nichts davon erzählt.

mfg
                      larry
                      Gruß
                      Sven

aus Oberfranken

Kommentar

Hallo,

dass man die Garantie auch während der Laufzeit verlängern kann ist mir neu. Mir wurde gesagt, dass dies nur direkt beim Kauf des Wagens möglich sei.

Ich habe für meinen Xi 2 Jahre zusätzliche Garantie abgeschlossen, so dass ich inkl. dem ersten Jahr, welches bei Premium Selection inklusive ist, nun 3 Jahre Garantie habe. Laut waren das zweite und dritte Jahr mit 2200,- zu verbuchen, welche ich während der Preisverhandlung auf 500,- EUR Aufpreis gedrückt habe. Habe vorher bei einigen Garantieanbietern geschaut, aber den 3.0sd wollte mit 78.000km keiner mehr versichern. Daraufhin fand ich dann das BMW Angebot ganz okay.

Allerdings fallen meines Wissens im zweiten und dritten Jahr bestimmte Elektronikpositionen, wie bspw. das Navi, aus der Haftung raus. Und man wird mit 250,- EUR Eigenanteil beteiligt. Wenn ich mir jedoch überlege, was so alles kaputt gehen kann, fühle ich mich eigentlich ganz wohl mit meiner Garantie. Wir haben einige X3 im Forum, die unabhängig von der Laufleistung, schon neue Motoren verbaut bekommen haben. Und bei meiner Laufleistung hört es irgendwann auch mit der Kulanz bei BMW auf.

Ob die Garantie sich allerdings rechnet, weiß man erst hinterher. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Gruß,

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe meine Euro+ im letzten Jahr für ein weiteres Jahr verlängert. Tatsächlich muss man bei der verlängerten Garantie einen Eigentanteil von 250€ je Schaden tragen. Die Kosten der Garantieverlängerung richten sich nach Aussage von BMW nach den KW des Fahrzeugs. Diese Kosten können aber interessanter Weise von Händler zu Händler variieren. Es lohnt sich als mehrere anzufragen.

Verlängert werden kann die tatsächlich erst mit Ablauf der bestehenden Garantie, aber Achtung: BMW meldet sich dazu nicht und teilt mit, dass es Zeit für eine Verlängerung ist. Ich habe es so gehalten, dass ich mich eine Woche vor Ablauf bei BMW eingefundenund die Police ausgefüllt und bezahlt habe. Das Policenheft bekommt man dann ein paar Tage/Wochen später zugeschickt, der Versicherungsschutz besteht dann aber schon. Man bekommt ja vom Antrag den Durchschlag mit

Werde auch dieses Jahr wieder verlängern. Der Motorentausch im letzten Jahr wurde anteilig auch über die Euro+ abgerechnet, da haben sich die ca. 400€ mehr als gerechnet
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            aber Achtung: BMW meldet sich dazu nicht und teilt mit, dass es Zeit für eine Verlängerung ist.
                            Ich wurde von meinem Händler kurz vor Ablauf der regulären Händlergarantie angeschrieben und habe ein Verlängerungsangebot erhalten.

Ist also händlerabhängig.
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Hallo,

bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Neuen-Gebrauchten X3. Da er unter einen Jahr alt ist habe ich noch Werksgarantie Plus 1 Jahr Euro Plus.
                              Der Verkäufer hat mir bei der Beratung aber erzählt das ich mit dem Kauf noch 2 Jahre Werksgarantie und danach Euro Plus habe, dadurch mußte noch mal nachgebessert werden und der Händler hat mir eine 2 Jährige Euro Plus angeboten. Nach seinen Informationen würden das zusätzliche Jahr 600€ kosten.

Gruß

Kommentar

Ich habe mir auch gerade ein Angebot für eine 12 Monate Verlängerung geholt.

Mein X ist genau 2 Jahre alt, hat 13.000 km runter und ab jetzt 12 Monate Euro+ Garantie vom Händler.
                                Fahrleistung liegt bei 12000-15000 km.
                                Das Angebot des Händlers für die 12 Monate Verlängerung lautet 371€ für einen 3.0d, wobei jeweils 250€ pro Schaden von mir zu bezahlen sind.

Sollten Motor oder Turbo hoch gehen, wird es natürlich heftig teuer, aber sonst kostet mich der erste Schaden schon 620€.

Was meint Ihr, abschließen oder nicht?

Gruß aus dem Pott

Willi
                                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

Gruß aus dem Pott,
                                Willi

Kommentar

Lädt...
                                X