heute möchte ich einmal kurz über den Neukauf/Leasing meines aktuellen x3 berichten.
Ich habe jetzt den 3. X3, zuerst 3LD dann 3LSD jetzt seit 14 Tagen 35 D.. D. h. ich bin eigentlich ein ganz guter BMW Kunde. Im November letzten Jahres machte ich mir Gedanken über den nächsten Wagen und entschied mich wieder für einen X3 was natürlich hier im Forum alle verstehen werden
Eigentlich dachte ich das mein Autohändler W. in DH mich irgenwie kontaktieren würde um mal nachzufragen ob eventuell ein Anschlußauftrag droht- nach 2 X3-.
Da sich keiner meldete, fragte ich bei dem Händler nach der Lieferzeit da mein Leasingvertrag Anfang März auslief.
Ein junger Verkäufer wollte mir ein Angebot machen.
Nach 4 Wochen erdreistete ich mich, beim Händler vorbeizufahren um mir das Angebot abzuholen. Jetzt mußte ich erfahren das man sich von dem Verkäufer getrennt hatte - ein anderer hat aber seine Aufträge nicht übernommen!
Jetzt kam eine junge Verkäuferin und sagte sie würde alles besser machen ich fragte also nach einem Angebot für einen 35 SD Limited Sport Editon und gleichzeitig nach der Fahrwerkshärte(siehe auch Thread Fahrwerkshärte Sportfahrwerk- von mir).
Ich wollte einen nicht zu harten X3 haben, sie sagte aber nur der wäre wohl härter Vorführwagen oder Kundenfahrzeug hätte sie aber nicht ein Hinweis darauf das man auch das Standardfahrwerk nehmen könnte gab es aber damals nicht.
Gleichzeitig hatte der Händler auch noch ein schönes 1er Cabrio im Laden und da der Peugot meiner besseren Hälfte auch schon älter war zeigte ich auch hier Kaufinteresse. Hier bekam ich auch für 2,5 Tage eine Vorführwagen für meine Frau, beim abholen regnete es leider sodaß ich das Dach nicht testen konnte, lt. Verkäuferin ganz einfach nur Knopf drücken!
Zuhause in der Garage tat sich aber trotzem nichts- Bedienungsanleitung leider nicht dabei sodaß ich die Verkäuferin anrief die sagte es müßte aber gehen. Ich fand dann allein die Klappe im Kofferraum die man umlegen muß um das Dach zu öffnen.
Die Verkäuferin rief aber auch während der nächsten Tage nicht an um zu fragen ob es geklappt hat. Auch noch der zwischenzeitliche Versuch,ob sich die Verkäuferin nach dem Standardfahrwerk erkundigt hatte ( ich hatte hier im Forum ja erfahren das man das umstandlos bekommt) blieb erfolglos.
Alles in allem hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl das man hier unbedingt am Verkauf von Autos interessiert wäre oder sich um die Kunden kümmert.
Bin dann zu einem netten Verkäufer beim Autohaus M. in Vec gegangen - hat mir gleich das Standardfahrwerk empfohlen und innerhalb von 30 Minuten 2 BMW verkauft
PS der Vorgänger von dem Autohaus in Dh ist in Konkurs gegangen, bei der Üergabe des 2. X3 hat der Verkäufer den Tag der Auslieferung vergessen!!!!!!. Mich wundert mitlerweile nichts mehr.
So das war etwas länger aber kürzer gehts nicht.
Ich wünsche uns allen jedenfalls vernünftige BMW Werkstätten und immer verformungsfreies Fahren
Kommentar