If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe manchmal eher das Gefühl, für dumm verkauft zu werden. Aber noch viel öfter das Gefühl, dass die Jungs und Mädels dort selbst keine Ahnung haben.
So wurde mir gesagt, dass es für den X3 keine gelochten Bremsscheiben, auch nicht aus dem Zubehör gibt. Auf meine Bitte vielleicht noch mal nachzufragen wurde mir mitgeteilt, dass man dafür leider keinen ASP hat.
Mal ehrlich, so wird man doch in die freien Werkstätten getrieben, die solche Service - Opfer gern und dankbar zu günstigeren Preisen aufnehmen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich hatte seit dem WE ein immer schlimmer werdendes Schleifgeräusch beim Bremsen.
Heute Früh beim angerufen.
Kann ab 14 Uhr vorbeikommen, sie "quetschen" mich dazwischen
Probefahrt, Xi auf die Bühne, et viola:
nach 25.000km eine riesen, fette Riefe in der Bremscheibe.
Scheibe mit ähnlicher Laufleistung von anderem Xi eingebaut, Bremsbelage "abgezogen", alles wieder gut.
Kostenfrei dank Garantieverlängerung. Bei uns "auf´m Land" ist die Service"wüste" doch eher noch eine blühende Landschaft.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Ja, eben. Aber umso besser, wenn du es über die Garantie bekommen hast.
Meine Bremsen (Scheiben und Beläge) sind zwar von der Dicke her fertig nach 80.000 KM, aber komplett gleichmäßig abgebremst, ohne Rillen und alles. Bin ich echt zufrieden mit.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Sieht so aus, als ob sich da ein Steinchen oder was auch immer zwischen Belag und SCheibe gemogelt hat...
Gott sein Dank nicht - sonst wäre es wirklich kein Garantiefall gewesen.
Das Problem war der äußere (vo/li) Bremsbeleg. Ich habe mal gelesen, dass seit kein Asbest mehr in den Belägen (Anteil 42%) verwendet werden darf, die Hersteller mit verschiedenen Materialien in den Reibebelägen "experimentieren" (10-30% Anteile von nun Kupfer und Stahl), solche Bestandteile verursachen nun die Riefen.
Mein Vorderrad hat sie wie eine Drehbank beim "ankratzen" angehört, also kein kontinuierlichen Schleifen sondern immer ein metallisches "Kratzen" wenn das Rad ander selben Stelle war. Wäre ein Steinchen o.ä. zwischen Belag und Scheibe gewesen, wäre das Schleifen eigentlich immer gleich gewesen.
Was Twister erlebt hat ist genau so ein typischer Fall wie er wohl immer wieder vorkommen wird
Ich wußte gar nicht das so ein Xenon Brenner sooo teuer ist. Gut das ich so ein Xenon schnick schnack nicht habe Will ich nicht brauch ich nicht. Ok, irgendwann hat es jedes Auto.
Das mit dem Asbest in den Belägen ist doch schon vor keine Ahnung 10 20 Jahren abgeschaft worden. Da wird soll jetzt noch experimentiert werden Kaum vorzustellen.
Übrigens 100.000 in 3 Jahren und jezt 75.000 in nicht ganz 2 Jahren OHNE Brennerwechsel! PoWder
Naja, bei mir sind es fast 147.000KM und 4 Jahre. Da darf mal einer kaputt gehen
Bei BMW selber sind die halt so teuer, werde mich demnächst aber schon mal 2 über Ebay kaufen (auch Osram, habe ich schon mal gemacht, aber die stecken leider in meinen letzten X3......) für etwa 80€, damit mir sowas nicht nochmal passiert....
Jetzt hatte ich keine Zeit mehr auf den Versand zu warten....
Naja, bei mir sind es fast 147.000KM und 4 Jahre. Da darf mal einer kaputt gehen
Bei BMW selber sind die halt so teuer, werde mich demnächst aber schon mal 2 über Ebay kaufen (auch Osram, habe ich schon mal gemacht, aber die stecken leider in meinen letzten X3......) für etwa 80€, damit mir sowas nicht nochmal passiert....
Jetzt hatte ich keine Zeit mehr auf den Versand zu warten....
Grüsse,
Twister
Hast Du da evtl. mal nen Link oder Tip zum kauf der Brenner über die Bucht?
Da gibts ja hundert verschiedene.....
habe jeweils ein Paar Phillips Standardbrenner (1 Monat in Betrieb) sowie ein paar unbenutzte Osram Xenarc Cool Blue intense (ebay 290€) abzugeben. Jeweils in D1S Ausführung.
Werde hierzu heute Abend im Biete Bereich eine Anzeige aufgeben.
Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Interesse.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar